eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: exma, ich brauche Eure Hilfe!
Seiten: 1, 2
Shanesia
Ich nehme an einen Super8 Workshop teil. Bisher haben wir einen kleinen Testfilm gedreht und bald gehts an die richigen Filme, die, wenn sie gut sind, zu den Schmalfilmtagen gezeigt werden. Ich habe mir eine kleine Story über eine Band ausgedacht. Es geht um eine Band, die in ihrem Kellergewölbe probt, wieder mal einen Auftritt hat und von einer Plattenfirma einen Vetrag angeboten bekommen. Die Band allgemein ist nicht sehr begeistert darüber, es geht ihnen ums Spielen, Spaß an der Musik, nicht um den Erfolg und zum Mainstream zu geraten. Der / die Sänger(in) ist jedoch total begeistert von der Idee und unterschreibt den Vertrag. Wird bekannt, hat erfolg, aber dieser Erfolg hält nicht sehr lang... schließlich will der / die Sänger(in) wieder zurück zur Band (obs klappt bleibt offen). Ja , die Geschichte is noch ziehmlich eintönig und vorhersehbar (hab ich auch gestern nur mal schnell geschrieben) aber wird noch richtig überarbeitet. Es wird ein Kurzfilm von 3-4 Minuten Länge sein, wird ohne Ton gedreht, der von mir danach noch hinzugefügt wird.

Und jetzt meine Bitte an Euch:

Ich bräuchte noch Statisten, die das Publikum spielen.
Evtl noch Leute die
Schlagzeuger
Bassist
E-gitarrist(en) (Equipment vorhanden)
spielen würden. Hab natürlich auch schon Schlagzeuger, Bassist, E-gitarrist im Auge,
aber weiss noch nicht ob es bei ihnen klappen wird. Hauptsächlich gehts erstmal ums Publikum.
Drehtermin ist am 10. und 11. Dezember. Ich werde aber so drehen dass das Publikum nur an einen Tag gebraucht wird,
muß nur noch schauen ob es mit den Locations hinhaut.
Steht ja auch alles erst seit gestern abend.

Also, wenn ihr Lust habt an einen kleinen Film teilzunehmen, etwas abzurocken, dann wär ich sehr froh! Meldet Euch wink.gif


punk.gif
yocheckit
joar, da hätt ich bock drauf! ich bin dabei wenn nix dazwischen kommt! biggrin.gif
tjay
coole sache das wink.gif
onkelroman
ja logo, cool! ich mach mit und will den schlagzeuger spielen.
t.a.k.1
yeah, ich bin dabei! wo findet es statt?
Shanesia
cool hätte nicht gedacht dass es so einen Anklng findet smile.gif *freu*
Ich weiss noch nicht genau wo es stattfindet. Hab im Riesa e.v. schonmal eine Location. Die anderen muß ich noch abklären. Evtl sogar mal eine größere Bühne (wenn der sänger dann erfolgreich ist) aber da muß ich erstmal wenn ich wieder in Dresden bin etwas herumtelefonieren. Mal schaun was möglich ist.
Aber wenn ich genau weiss wo es stattfindet, schreib ichs hier rein!

mcnesium
ich will statist sein smile.gif
decoy
Na dann würd ich doch glatt mal den Gitarrist miemen biggrin.gif
Neben Roman auf der Bühne zu stehen! Genial biggrin.gif
Schlachter
ich will den typen der band spielen, der nichts drauf hat, aber alle groupies abschleppt. happy.gif
Shanesia
hehe cool smile.gif
also Roman macht Schlagzeuger, wenn Dein Schlagzeug @ home ist bräuchten wir nur noch ein schlagzeug und müßten sehen wie wir das in die Location transportieren
Decoy macht dann die Rhytmusgitarre.
Eppinator evtl Sologitarre? *noch fragen muß* wink.gif
cantrella
ich will von der bühne hüpfen biggrin.gif
Shanesia
wenn da genug leute sind die dich auffangen *g*
hey, aber gute Idee wink.gif
mibi
wenn ich zeit habe, bin ich auch dabei wink.gif
SnakePlissken
Hi,

würde mich als Basser anbieten. Habe bis vor kurzem 3 Jahre in 'ner Band Bass gespielt. Bass und Zubehör (außer großer Verstärker) ist vorhanden. Ansonsten kann ich aber auch im Publikum stehen.... rolleyes.gif
Yaz
klar, wenn ich zeit hab mach ich statist smile.gif
Cinneman
nimms mir nich übel, aber die Idee klingt wie nach dem Video der Band "Wir sind Helden": Guten Tag (Die Reklamation).
ich mein du hast gesagt das es nur ne erstidee war und noch überarbeitet wird. Aber nah den ersten paar Sätzen klingt es fats so wie dieses Video.

Is aber au egal. Ich bin als Statist dabei wenn de noch Leute brauchst..(is ja doch großer Anklang hier... smile.gif )
tinatschi
ich würd auch mitmachen, als groupie versteht sich
yocheckit
ich kann noch bissl so tun als würde ich rappen wenn's nötig wird.. wink.gif
Phidias
wo muss ich unterschreiben, um als quoten-nichtskönner (formally known as: statist) anzufangen? smile.gif
Shanesia
"Wir sind Helden": Guten Tag
--> kenn ich nich bzw. nicht gesehn.
Schau allgemein kaum Musikvideos, wenn dann hör ich mirs fast nur an.
TV hab ich ja nicht um mir solche Sachen wie MTV reinzuziehn.

ja freu mich wenn ihr mitmacht smile.gif
@SnakePlissken, mein Bassist hat schon zugesagt... aber wenn ich noch Leute finde, mach ich eine 2. Band, die dann mit der Sängerin auf der Bühne steht wenn sie erfolgreich ist... damit sie sich allein auf der Bühne nicht so fürchten muß wink.gif
also evtl. für 2.Band wären dann noch Schlagzeuger und Gitarrist gesucht, im Idealfall noch 3 Gitarristen wink.gif

Ich werd wohl den Sonntag für die Statisten nehmen, aber hängt ganz von der Location ab, ob und wann ich die bekomm...
Amica
Möchte auch Statist sein... smile.gif
swammy
ich auch smile.gif möcht gern mitmachen!
Shanesia
*freu* biggrin2.gif
gfx-shaman
ein sonntag als statist waer drin ^^
Shanesia
smile.gif
Wenn jetzt noch jmd. sein Schlagzeug zur Verfügung stellen könnte (damit man es in die Locations transportieren kann) wär ich total glücklich. Aber kann das verstehen wenn man sein heiß geliebtes Instrument nich gern in fremde Hände gibt!
nur so Band ohne Schlagzeug sieht bisl komisch aus... ^^
man, ich muß mir auch meine Ziele auch immer zu hoch stecken sad.gif
Wanda
oder du suchst ne location, bei der das schlagzeug schon steht.. glaub ich in der früheren (?)sprungschanze war das zum beispiel so.. vielleicht gibts da noch andre
Eppinator
Dieses Großprojekt lass ich mir doch nich entgehen, vor allem wenn ich den Leadgitarristen mimen darf d.h. Solos ohne Ente und damit auch die ganzen Groupies abbekomme hrhrhr
Also meine Axt und ich sind dabei smile.gif
punk.gif
Zappelfry
Als Statist wäre ich zu haben, gibts in der Location Bier? Sonst wäre es wohl nich authentisch ;D
mandoline
coole sache smile.gif
ich wär auch als statist zu haben
als abgeschleppter groupie biggrin.gif hrhr
Martschi
Ich spiel seid 2 Jahren Accoustic. Hab noch keine BandErfahrung. Aber da, so wie es sich anhört, eh ohne Ton gedreht wird shifty.gif würd ich mich als RythmusGitarre in der >>erfolgreichen<< Band anbieten biggrin.gif
Ansonsten hüpf ich auch gern ohne T-Shirt unter den Fans rum cool.gif

10.Dez is WE das heisst, dass ich sogar Zeit hab.

Übrigens: Für solche Sachen bin ich immer zu haben. Rulezzzz
Shanesia
super smile.gif
achja für Kritik bin ich immer offen, hab also nichts dagegen wenn jmd. eigene Ideen einbringen will. ...gute Ideen übernehm ich gern biggrin.gif
decoy
Tja Martschi! Zu spät biggrin.gif Die Rhytmus Gitarre ist bereits besetzt biggrin.gif biggrin.gif
Shanesia
ne geht ja um ne 2. Band, sofern man noch einen schlagzeuger auftreiben kann wink.gif
Dresdenwiki
punk.gif

Dieser Smiley sollte verboten werden, setzt negative Energien frei und sind geistig behindert aus. Obwohl, muß nicht sein. Naja, er sollte zumindest sparsam verwendet und kommentiert werden. rolleyes.gif
Schnien
Wie cool!!!
Ich möcht bitte auch yes.gif . Entweder ein unterwäscheschmeißendes Groupie (natürlich nicht meine eigene cool.gif ) oder die böse, kommerzielle Plattenfirmenchefin dev.gif

sehr fetzige Action biggrin.gif
Shanesia
hehe cool, jap Schnien macht die Plattenfirmenchefin biggrin.gif
simpson
hehe..die passenden klamotten hatse ja noch im schrank tongue3.gif
<< groupie..smile.gif
Pusteblumenkohl
ich mach mit als Statist oder als grausamer sadistischer bürokratischer Plattenboss oder als Polizist..
Martschi
Gibts denn jemanden, der sich dann noch zum Drummer bereit erklären würde?

Marktplatz -> [Suche] Drummer für Shanesia biggrin.gif
Hanno
Könnte man doch gleich mit so ner Art Party verbinden smile.gif
tjay
okay wer bringt das bier? ^^
Shanesia
also Drummer is zu 99% klar, nur noch nich Schlagzeug.
also Schlagzeug gesucht!! wink.gif
Wg. Party folgendes: ich weiss noch nicht wo ich filmen werde und muß noch alles abklären, aber ich denke nicht dass der Besitzer des Gebäudes wo wir dann drin filmen so begeistert davon ist wenn da ne Party stattfindet und man ihn vornherein nur gefragt hat ob man dort filmen dürfte(bin froh wenn ich überhaupt ne große Bühne als location bekomme)... ich denke es ist kein Problem anschließend ma wo hinzugehn. oder so ähnlich...
Da ich noch nicht weiss wann und wo der Dreh stattfinden wird kann ich auch noch nichts anbieten wo man danach mal hingehen könnte. Ich hoff das klärt sich bald.
Falls ihr irgendwas planen wollt ist das kein Problem, ich hab aber schon genug damit zu tun das ganze Zeug für den Film zu planen und erstmal eine Location ranzubekommen..
Lasst es mich wissen was ihr vorhabt wink.gif Aber innerhalb der Locations des Drehs will ich keine Party, da ich verantwortlich bin wenn etwas passiert, ich hoffe ihr versteht das!
mandoline
achja, falls noch tänzer gebraucht werden...6 jahre erfahrung biggrin.gif wink.gif

aber wird bestimmt n cooler film shani smile.gif drück dir die daumen dass alles so klappt wie du denkst

also bin als statist gern dabei *nochmaerwähn* whistle.gif
onkelroman
nee mandü.. da kommt aber kein tokio hotel tongue3.gif

Zitat(onkelroman @ 19 Nov 2005, 17:22)
ja logo, cool! ich mach mit und will den schlagzeuger spielen.

Zitat(Martschi @ 23 Nov 2005, 20:47)
Gibts denn jemanden, der sich dann noch zum Drummer bereit erklären würde?

Marktplatz -> [Suche] Drummer für Shanesia  biggrin.gif

confused1.gif
mandoline
yeahrite.gif yeahrite.gif
Amica
Könnte noch den Groupie für decoy miemen... lol.gif lol.gif lol.gif
decoy
Ok Amica du bist engagiert! wink.gif
yeah nen eigenes?! groupie... cool.gif
Amica
Da sollten wir dann noch mal über die Bezahlung sprechen..... cool.gif
Zappelfry
Groupie!=Prostituierte, d.h. es gibt keine Bezahlung als solche....und sowas will Groupie werden :p
decoy
Ich bin halt nen toleranter Rockstar und bezahl sogar meine Groupies^^ cool.gif
1tein
Leider bin ich ja schon für jemand anderes ein Groupie punk.gif , deswegen kann ich hier leider nicht auch noch mitmischen, obwohl ich schon Interesse hätte ... unsure.gif
Shanesia
super smile.gif so schlagzeug hab ich auch, unter der Bedingung dass auch nur schlagzeuger drauf spielen wink.gif An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass die Instrumentalisten auch wirklich kommen, nicht dass ich da mit ner Horde exmaner da steh aber keine Musiker hab *g*
btw. kann man ein Schlagzeug mit einen Corsa transportieren?
so jetz bliebe nur noch Bühne und Proberaum. Zweiteres ist noch nicht ganz fest, also falls jmd. noch einen Proberaum zur Verfügung stellen könnte, falls meine erste Adresse ausfällt wär ich sehr froh wink.gif Und da kommen nur Instrumentalisten der 1. Band + die Filmleute zum filmen rein.
Tänzerin käme für die kurzzeitig erfolgreiche Band sehr gut denk ich, aber schaun wa mal. Storyboard wird am Sonntag höchstwahrscheinlich überarbeitet...
Hanno
Bei wetten das ham die letztens 10 Schlagzeuge in ne A-Klasse gesteckt ...
Shanesia
oh gott ^^ ok glaub das bekomm ich mit dem schlagzeug irgendwie hin wink.gif
mehne
würde nen schlagzeuger oder basser oder statist machen... je nachdem was halt noch gebraucht wird
Shanesia
also wenn mein 2. Schlagzeuger Gitarrist macht (da er eigentlich Gitarrist ist) könntest Du Schlagzeuger machen. Spielst auch sonst Schlagzeug?

Also mal Zusammenfassung:
Sängerin: Freundin von mir
Leadgitarrist: Eppi, Freund von mir
Rhytmusgitarrist: Decoy, Martschi
Schlagzeuger: Roman, Mehne
Bassist: Freund von mir, SnakePlissken
kommerzielle Plattenfirmenchefin: Schnien, evtl. mit Pusteblumenkohl
evtl Tänzerin: Mandüüü wink.gif

So die 1. Band (Undergroundband) brauch ich an beiden Tagen, aber intuitiv würde ich sagen dass die 1. Band aus folgenden Leuten besteht:
Lead: Freund von mir; Rhytmus: Decoy, Schlagzug: Mehne, Bass: SnakePlissken
wenn ihr euch anders verteilen wollt sagts wink.gif
die andren wären dann in der "Erfolgsband". Eppi brauch ich wg. den Soli auf alle Fälle in der 2. Band.

alle anderen die sich gemeldet haben: Statisten / Publikum/ Groupies / Fans ... wink.gif
Hab ich was / jmd. übersehen?
decoy
Schade wollt doch an Romans Seite im Untergrund rocken :-/
Shanesia
aso, ja dann tauschen wa die schlagzeuger wink.gif
sodi
ich würd en musikkritiker spielen à la enemy in "almost famous"
Amica
Du wieder.... biggrin.gif
Pusteblumenkohl
ich will nich nur evtl. Plattenchef sein sad.gif
ich will da wirklich richtig mitmachen !!!!! biggrin.gif
mr98octane
heyho,

im industriegebiet an der köbrü gibts gegenüber der handwerkskammer ne alte fabrik mit haufenweise proberäumen, wenn du noch was suchst, dort wirste bestimmt fündig...

grüße
decoy
Jau und dort gibts auch eine Mauer von der man klasse runterfallen kann, wenn man zuviel getrunken hat *g* rofl.gif
Shanesia
Pusteblume, du wurdest fest mit eingeplant smile.gif
Haben gestern das Storyboard nochmal überarbeitet.
Ich werds dann die Tage nochmal abschreiben und verfeinern.
Jetzt muß ich aber erstma Locations suchen...

mr98octane, ja da hab ich jmd. gefragt was aber wirklich nicht so sicher ist...
War noch nie dort hinten, gibts da auch noch freie Räumen und wenn ja an wen wendet man sich dort?
ansonsten wohl einfach mal hingehn und rumfragen...

achso und mal so eine allgemeine Frage: hättet ihr auch unter der Woche nachmittags Zeit? zB Freitag nachmittag käm mir sehr recht. Da ich eine bestimmte Location nur bekomm wenn ich unter der Woche dreh...
SnakePlissken
Nachmittags schon, außer Donnerstag und Freitag (Fr geht nur in 'ner zweiten Woche)

Mal 'ne andere Frage: welchen Stil sollen die Bands denn haben? Muss ja wissen, wie ich 'rumlaufen
soll.... ;-)
Amica
Zitat(decoy @ 27 Nov 2005, 13:03)
Jau und dort gibts auch eine Mauer von der man klasse runterfallen kann, wenn man zuviel getrunken hat *g*  rofl.gif
*



Das du das wieder weißt, war klar.... wink.gif
decoy
Öhh nee also ich hab das nur so zufällig beobachtet, als ich dort oben meine freiwilligen Joggrunden gedreht habe *hoffe das nimmt man mir ab* blink.gif
mr98octane
heyho,

kann ja mal fragen, kenn zwar jemanden von dort, ist aber nur zum teil ein proberaum, eher ein atelier... wann wäre das denn genau und was hast du vor?
Shanesia
hui danke mr98octane, hatte heut aber nochmal nen gespräch mit den "Tutor" fürn Filmdreh und er stellt seinen Proberaum zur Verfügung smile.gif
also das steht fest, wäre nur noch die große Bühne oder ne ganz kleine...
wg Kleidung schreib ich nochmal genau, nachdem ich mich mit dem Rest abgesprochen hab, dachte anfangs an metalsachen, aber sie sollten sich auch nich in ein System reinzwingen lassen (die Jungs lassen sich nichts sagen). aber sie sollten schon etwas, weiss nich, "heruntergekommen" aussehen oder zerschlitzte Jeans (muß nich sein) aber so die art... denk ich mal so.
aber ich schreib da mal noch genaues. vllt zieht auch jd. das an was er denkt weil sie sich nichts aufzwingen lassen, ich red nochmal mit den andren biggrin.gif
derFotograf
wie wärs mit der Reithalle?
Shanesia
Die Chemiefabrik hab ich fest. Hätte sogar die Möglichkeit die Scheune für Sonntag abend zu bekommen mit Lichttechniker. Das wäre natürlich das Beste, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob die paar Leute als Publikum so rüberkommen (natürlich wird ausschnittweise gedreht, aber is ja alles n stück größer). Wär nur gut wenn dann wirklich so viel wie möglich Leute da mitkommen wenn wir dort drehen würden. Alternativ könnte man es aber auch ganz einfach machen und den Proberaum als 1. Auftritt nehmen und den Riesa e.v. Keller als den großen auftritt... Ich kann mich nur noch nicht so ganz entscheiden, aber bis morgen werd ich das haben müßen wink.gif
Nochmal zur Band, also Schlagzeug haben wir, brauchen nur noch paar Sticks.
Hat jmd. ein Mikrophon?
1. Gitarre (+ Verstärker als Kulisse) kommt von mir, die 2. von Eppi
bräuchten wir nur noch den Bass. Snake, könntest Du den mitbringen?
Ich schreib jetz das Storyboard nochmal ab und werd dann hier nochma posten (evtl morgen) wer wann wo genau sein muß.
SnakePlissken
Bass ist vorhanden. Nur habe ich keine Backline. Ich könnte höchsten einen 10W-Combo oder einen
Ampsimulator, der direkt in's Mischpult geführt wird (also keine Box hat), anbieten. Beides macht
optisch nicht so richtig viel her.

Übrigens hab' ich hier auch noch 'n Synthesizer (+Ständer) und ein 8-Kanal Mini-Mischpult
rumzuliegen, falls es mal "technisch" aussehen soll.

Wäre übrigens ganz nett, wenn man dann bei Gelegenheit mal erfahren würde, wann man denn am
Wochenende da sein sollt (Zeiten), damit man vielleicht noch andere Sachen für's WE planen kann.
Shanesia
Super wg. dem Bass, naja macht nix, stelln wir halt nen normalen Amp hin..
Synthesizer lassen wir mal... wird sonst zu viel. Aber danke smile.gif
Samstag werd ich wohl im Proberaum drehen(im Industrieigelände, wo genau muß ich nochmal erfragen) und Sonntag im Riesa e.V (am Bahnhof mitte)
daher brauch ich auch an 2 Tagen das Publikum.
Also folgendes (auch erstma vorübergehend, weil sich da vllt noch was ändern kann)
Im Proberaum hab ich mit der Band1 20 Einstellungen, mit Publikum 5 Einstellungen, bei einer Einstellung brauch ich die Plattenbosse. Danach hab ich 11 Einstellungen mit der Band 1 und den Plattenbossen bei mir (am Hauptbahnhof)

Das heißt:
Samstag: von um 9 bis um 2 brauch ich die Band 1 im Proberaum (Sängerin, Git1, Decoy, Snake, Roman) Snake: bitte den Bass mitbringen
zwichendrin essen wir irgendwo kurz was.
Dann brauch ich um 2 bis so um 4 das Publikum im Proberaum (Band1 und Plattenbosse auch), und dann fahr ich mit Band1+Plattenbosse zu mir um die restl. 11 einstellungen zu drehn (ca. halb5 - 8)
Danach werd ich wohl die Instrumente zum Riesa e.V. fahren (alternativ Sonntag früh)

zum Sonntag:
9-10 Sängerin Außendreh (5 Einstellungen)
10-halb11 Band1 in der Kneipe vom Riesa e.V (3 Einstellungen) (hat soviel ich weiss nur vormittags auf)
halb11-um11 brunchen in der Kneipe
11-4 Band2 im Keller vom Riesa eV (16 Einstellungen)
4- 5 Publikum, Band1 und band 2 im Keller vom Riesa e.V. (5 Einstellungen)
5- halb 6 Sängerin + Publikum an nem Tisch im Keller beim Autogramm geben (2 Einstellungen) an dem tag wirds sich wohl etwas nach hinten rausschieben

das ist alles noch nicht verbindlich und nur grob, ich hab Mitwoch abend nochmal eine Filmbesprechung mit den Workshopleitern und werd das nochmal alles durchsprechen und wg. der Dauer der Einstellungen fragen. Es wird sich also zu 90% sicher nochmal was mit der Zeit ändern...Vllt werden auch noch paar Einstellungen gestrichen.
Auf alle Fälle ist es immer besser zu zeitig da zu sein als zu spät, damit wir keine Anschlussprobleme bekommen.
Snake, den Bass bräuchte ich an beiden Tagen, wäre das ok?
also dass Du ihn Samstag früh mitbringst und ich ihn Dir dann Sonntag zu dir fahr...
Vllt. fällt mir noch was ein was ich jetz vergessen hab ^^
onkelroman
krasse planung! au wei, freitag dicke party und samstag früh auf der matte stehen. aber wird bestimmt lustig.

was für lieder spielen wir denn? oder macht jeder einfach irgendwas, was dann so zusammengeschnitten und mit ner tonspur unterlegt wird, damit das dann nur so aussieht als ob?
Shanesia
Zitat(onkelroman @ 05 Dec 2005, 18:03)
krasse planung! au wei, freitag dicke party und samstag früh auf der matte stehen. aber wird bestimmt lustig.

was für lieder spielen wir denn? oder macht jeder einfach irgendwas, was dann so zusammengeschnitten und mit ner tonspur unterlegt wird, damit das dann nur so aussieht als ob?
*


oh, hm geht aber nich später, weil das Drehen an sich schon sehr lang dauert...
das Zweitere, es wird ohne Ton gedreht, prinzipiell ist Super8 ohne Ton, es gibt aber auch Material mit Ton...
Ich werde es am Ende vertonen. Ich muß aber erstmal schaun wieviel ich schaff oder ob ich einfach 1-2 Lieder dahinterschneid...Sonst müßte ja auch noch einiges eingesprochen werden.

Yaz
coole sache... yes.gif
*immer noch publikum ist*
Shanesia
*freu*
Eppinator
Jo über die Song-Sache hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... Auch wenn das ohne Ton wird könnts vielleicht nicht schaden wenn man sich im voraus auf irgendnen Song einigt.
Irgendwas muss ja auch gesungen werden... Wär vielleicht nicht schlecht wenn das schon irgendwie alles zusammen passt oder ?
Shanesia
naja wär schon nich schlecht, wenn ihr euch auf was einigen könntet, aber ich denkmal sofern der Takt eingehalten wird, wird das vllt garnichmal so auffallen im Film.
Es sind pro band so 4-5 einstellungen wo die ganze band drauf is und das wird je nur 3 s ungefähr sein, und dann immer einzelaufnahmen... am besten ich stell mal das storyboard ohne skizzen hoch dass ihr mal ne vorstellung habt wie das abläuft

achja würde sich jmd. als Sänger oder Sängerin zur Verfügung stellen? Ich bräuchte dich für beide Tage. Die Sängerin hat wohl nich so die zeit das we sad.gif

so da:

1 Zoom auf Eingangstür
2 Sänger geht Treppe herunter
3 sänger läuft an band vorbei
4 Sänger führt Hand in richtung tisch
5 Hand nimmt Flyer vom tisch
6 sänger setzt sich auf umgedrehten Bierkasten neben Bassisten und
fängt an auf dem Flyer zu schreiben (Band im Hintergrund)
7 Nahaufnahme Rückseite Flyer, es steht Playli da und es wird noch st
geschrieben und erster anstrichspunkt
8 Sänger gibt Bassisten die Playlist
9 von seite gefilmt: bassist schaut nach unten (schaut sich flyer an) verzieht gesicht
kamera zoomt heraus, basser schaut zu rest der band, hält zettel hoch, alle schütteln
den kopf, er dreht sich zur sängerin zurück, zuckt mit schultern, zerknüllt den zettel
und wirft ihn über die schulter während er sänger anschaut
10 sänger verdreht augen, alle geh an instrumente, schlagzeuger stimmt ein
11 Sänger singt (zoom auf sänger)
12 sänger singt (zoom aus sänger heraus) kleiner auftritt, band im hg
13 Totale Band mit Publikum im Vordergrund. band spielt, paar tanzen, einige stehen still
da, viel platz zur Bühne
14 Gitarrist1 Nahaufnahme (zupft etwas)
15 schlagzeuger von seite wie er spielt
16 Gitarrist1 und 2(Decoy) im Bild, von seite gefilmt
17 Publikum, paar die in Kamera jubeln oder bisl rocken
18 Bassist(snake) Nahaufnahme von Bass zu Gesicht schwenken
19 Band totale alle spielend
20 sänger mit kamera folgen wenn er über bühne geht
21 Gitarrist2 (decoy) aus froschperspektive filmen
22 Schlagzeuger(roman) von vorn, zoom auf ihn
23 Gitarrist wie er springt (evtl decoy)
24 schwenk Publikum von links nach rechts, am ende stehn 2 plattenbosse
(schnien+pusteblumenkohl)
25 sänger singt zu edne , publikum jubelt (arme hoch), sänger sagt bye(winkt), geht &
Rest der band hinterher
26 Band kommt in Raum, lässt sich geschafft auf couch fallen / es nimmt jmd geränk was
aufn boden steht & trinkt
27 2 Plattenchefs schaun in Tür herein (tür wird gefilmt)
28 totale, im hg tür & plattenbosse, im vg wie alle zur tür schaun
29 sänger steht & plattenchefs geben ihm zettel (vetrag)
30 Nahaufnahme: Vertrag für "" <-- da kommt noch irgend n kommerzieller bandname hin
31 Nahaufnahme Tourliste, viele Tourdates, Kuli tippt von eins aufs andere
32 Nahaufnahme Cover einer CD mit einer band brauf, wo die Köpfe dieser band reinmontiert wurden
33 kameraschwenk von sänger (total begeistert) zu rest der band , die gelangweilt auf
couch liegen, kein bißchen interessiert oder begeistert sind
34 sänger schaut zu band, merkt dass sie nich begeistert sin und versucht spezielle
person zB basser zu überreden, macht zeichen wie daumen hoch. basser schüttelt kopf,
schiebt sie zur seite und geht raus, rest der band folgt ihm
35 Nahaufnahme sänger schaut verdutzt / traurig Hand v Plattenchef(in) kommt auf schulter
& er lächelt
36 Platenbosse und sänger sitzen am tisch, Sänger unterschreibt, Plattenboss zieht korken
und füllt in sektgläser ein (oder wein)
37 Nahaufnahme wie Gläser anstoßen, abdunkeln
38 Sänger nahaufnahme: einblenden, singt und ist auf großen bühne
39 über Bühne schwenken von rechts nach links so dass immer mal 1-2 musiker im bild sin
40 schlagzeuger(mehne) von schräg oben filmen
41 volle Darstellung Gitarrist 2(martschi)
42 Nahaufnahme auf Gitarre von Gitarrist1 (eppi) wie er solo spielt
43 Bassist aus Froschperspektive
44 schwenk um sänger
45 von der seite filmen 2 Gitarristen (eppi und martschi)
46 raus und reinzoomen von Gitarrist1 eppi (schneller zoom)
47 Publikum von links nach rechts schwenken (oder zoom auf publikum)
48 schlagzeuger von seite
49 2. Gitarrist (Martschi) aufnahme in gitarrengröße
50 bassist schräg von seite links unten
51 ganze Band, Publikum davor, Haände hoch, jubelnd & Blende
52 Sänger gibt Autogramme & freut sich
53 Sänger gibt Autogramme & ist genervt / müde
54 1. Band sitzt in Kneipe, trinken Bier zusammen haben spaß ()
55 Schulterblick auf Flyer wie bassist es hochhält
56 totale, er schaut fragend anderen an und hälts hoch, rest nickt
57 sänger singt, aber müde, nich fröhlich, genervt
58 ganze Band filmen
59 Publikum schwenk und am ende sieht man 1. Band stehen
60 Großaufnahme basser, schüttelt kopf, schaut genervt
61 1. band ganz drauf bassist geht, rest hinterher, herauszoomen, vom publikum gehen immer mehr leute
62 nahaufnahme sänger, total enttäuscht
63 sänger sitzt alein auf bühne angelehnt an verstärker, schaut nach unten, dann nach
oben , überlegt (wird unscharf)
64 evtl überblendet & slow motion: man sieht sänger mit rest der band wie sie alle spaß
haben, vllt. mit jmd arm in arm
65 zurückblenden zu sänger der noch allein am verstärker lehnt
66 sänger geht zur eingangstür proberaum (siehe anfang)
67 von seite: legt hand auf türgriff, hält inne & geht dann doch rein
68 geht treppen herunter

achja sorry wenn ich mich bisl verschrieben hab, is spät & brauch schlaf wink.gif
SnakePlissken
Den Bass kann ich für beide Tage zur Verfügung stellen. Ich gehe mal davon aus, dass er bei dir in
guten Händen ist. Und regelmäßig füttern, sonst beißt er. rofl.gif

Wegen der Mucke: Ich würde mal sagen, der Schlagzeuger spielt irgend ein Standard-Metal-Riff. Dient
vor allem dazu, dass die Band synchron "rumhoppelt". Wenn dann noch richtig Stimmung aufkommen
soll (Authentizität), kann man ja mal schauen, ob man die Deko-Verstärker auch anschalten kann.
Dann kann man ja munter auf Em oder Dm improvisieren (muss ja nicht perfekt klingen).
Sänger/Sängerin (btw: ist das nicht stressig, wenn die Hauptdarstellerin absagt? rolleyes.gif ) kann ja
irgend einen Text darauf singen.

Wenn das nicht klappt, kann man ja zur Not immernoch ne CD im Hintergrund laufen lassen, damit
die Band auch gemeinsam - und nicht nur jeder für sich - abgeht.
decoy
Ui nun doch mit Ton? *zitter* ich spiel noch net so lange Gitarre! Also überfordert mich ja nicht biggrin.gif
SnakePlissken
Zitat(decoy @ 05 Dec 2005, 22:59)
    
Ui nun doch mit Ton? *zitter* ich spiel noch net so lange Gitarre! Also überfordert mich ja nicht biggrin.gif    
*    


Brauchst auch nur einfache Powerchords anzuschlagen. Das dürfte schon reichen. Muss nicht gleich
ein
Metallica-Solo sein. biggrin.gif
Und wir sind ja erstmal unter uns. Kannst dich also nicht blamieren. lol.gif

PS: cooles Storyboard smile.gif
Eppinator
Jo Snake das klingt eigentlich ganz gut, so sollte das klappen.
Decoy: Paar Chords kriegste scho hin smile.gif
Und dann papp ich da schon noch bissl was drüber und fertig

(obwohl Metallica-Solo klingt eigentlich nicht schlecht - können wir bitte Master Of Puppets spielen hrhrhr)
mandoline
hrhr..ich will singen biggrin.gif note.gif ohyeah.gif whistle.gif

/edit: ich bin vol müde und unzurechnugsfähig happy.gif muss nich ernst genommen werden wink.gif
(obwohls ma cool wäre^^)
Zappelfry
Keine Angst Mandy ^^
Shanesia
das wär ja cool Mandy, ich frag dich heut noch mal bei voller Zurechnungsfähigkeit ^^
Snake, der Bass is bei mir in sehr guten Händen smile.gif
werd ihn auch immer füttern biggrin.gif
Das wegen der Musik is ne gute Idee!
Shanesia
achja, könntet ihr nochmal bestätigen dass ihr auch kommt?
nich dass ich dann so gut wie fast allein da steh ^^

also besonders von: martschi, mehne, schnien und pusteblume
Rest weiss ich ja und Publikum hoff ich ma dass dann auch einige kommen wink.gif
achja und Publikum sind immer sehr viel erwünscht, also falls ihr noch freunde fragen wollt oder so scheut euch nicht wink.gif
onkelroman
also ich hab schon vor zu kommen, muß halt sehn wie lang die party den tag vorher geht, wann ich aufsteh und wies mit putzen aussieht, aber sonst bin ich dabei

verdammt...hab nich ausgeloggt...also das gilt jetz hier für tinatschi wink.gif
Shanesia
aaaalso, das wird jetzt wohl nochmal völlig anders, da es doch synchron vertont wird...
Sieht dann einfach besser aus. Genaueres zur 2. Variante kann ich erst heut abend sagen, weil ich dann erst weiss ob die 2. Variante klar gehen würde. Aber kurz gesagt gehts darum dass 1. Band eine zusammengewürfelte ist, die sich auf ein Lied einigt. 2. Band dann eine richtig existierende Band die auch gute Studioaufnahmen haben (laut Workshopleiter)
Zur 1. Variante nochmal. Es ist besser wir einigen uns auf ein Lied.
zB anfangs irgendwas einfaches Punkrockmäßiges (zB The Ramones - Blitzkrieg Bop oder was weiss ich was) und dann beim großen Auftritt zB AC/DC- vllt Back in Black (ist vllt. etwas, was schnell mal eingeübt ist bzw. viele auch so schon gespielt haben, Metallica wär ja bisl anspruchsvoller...). Für diese Varianten bräuchte man dann aber einen Sänger, es gibt da evtl jmd. weiss ich aber erst heut abend...
Die CD wird also im Hintergrund ablaufen und ihr spielt dazu...
SnakePlissken
Ich bitte um baldige, definitive Liedangabe. Blitzkrieg Bop geht von mir aus okay.
mandoline
ja, ich würd dann au gern ma wissen was nu is...sänger oder sängerin smile.gif dann brauch ich mir nämlich keen kopp mehr machen wink.gif

einfach bescheid sagen..ansonsten gehör ich zum publikum smile.gif
Shanesia
So mal kurz zusammengefasst.
Ich hab mich jetzt doch für die 2. Variante entschieden. Es ist dann nicht ganz so kompliziert mit der Vertonung. Sonst hätte ich Euch viel eher einen bestimmten Titel sagen sollen oder so. Also ich hätte eher an den Sound denken müßen.
Es wird also aus den 2 Bands die wir hier erst aufgestellt haben eine Band zusammengewürfelt. Die große Band wird dann eine Band spielen die es auch wirklich gibt.
Und zwar wird die 1. Band The Ramones - Blitzkrieg Bop spielen, weils schnell einstudiert ist bzw. eh schon einige vllt gespielt haben und wir eine Vertonung dazu haben. Wenn ihr einen anderen Vorschlag habt immer her, aber so dass es dann auch gespielt werden kann und dann bräuchte man dazu auch eine Vertonung (zB von ner Coverband oder so) damit es nicht zu professionell klingt.
Also wer von Euch würde sich eher bereitwillig erklären in der Band zu spielen, bzw. hat mehr Zeit: Roman oder Mehne? Martschi oder Decoy? Eppi, dich würd ich gern dabei haben smile.gif
Snake oder der Kumpel von mir...

aso schnien, pusteblume, meldet euch? seid ihr dabei? kommt ihr in anzug bzw. bringt ihn mit?
achso Zeitplan wird nochma überarbeitet, bin ich jetz aber zu müde dazu wink.gif

achja, die die dann nich in der Band sind hätte ich gern als Statisten, wenn ihr wollt! und tut mir leid, aber is einfach besser so mit vertonen
mandoline
also daraus schließe ich ma dass es keine sängerin geben wird sad.gif

na gut, halt publikum und kräftig feiern smile.gif
SnakePlissken
Jupp, ich wäre gerne noch mit dabei, jetzt, wo ich mir das WE schon frei gemacht habe. biggrin.gif

Nur um mal zu sehen, ob ich das jetzt alles verstanden habe: Nur noch die Amateur-Band wird von
(mehr oder weniger) eXma-Mitgliedern besetzt. Die Profi-Band stellt dann eine bereits existierende
Band dar. Habe ich das soweit begirffen? blink.gif

Und vertont wird das ganze jetzt auch noch? Also nur Musik oder auch Dialoge?

Btw: ich kenne die Phase gegen Ende/Druchführung eines jeden Projekts nur zu gut. Schlaflose
Nächte, Pläne, die spontan geändert und wieder verworfen werden und Streß ohne Ende. Hast mein
ehrliches Mitgefühl.
Musste da auch schon mal durch. cool.gif
Eppinator
Uiuiui jetzt gehts aber schlag auf schlag.
@Shani:
Ich sag jetzt nich wie ich den Song finde - du machst ja hier die Regie wink.gif
2 Tage vorher allerdings doch nochn Pflichtsong reinzuhaun is natürlich nich schön, aber gut so schwer is der auch wieder net wink.gif - Solo hab ich da allerdings keins rausgehört *g*

Da jetzt eh die zwei Bands gemischt werden, könn wir dann nich einfach wirklich Live spielen, das abnehmen und nutzen ?

Nuja du machst dat schon wink.gif
Shanesia
oh man ey, jetz hab ich ewig geschrieben, komm auf nen dummen link und der Text ist weg sad.gif also alles nochma kurz gefasst da ich jetz so schnell wie möglich ins Bett muß ^^
Ich kann Euch bestens verstehen. Es tut mir echt leid dass es so gekommen ist. Aber hatten erst heute die Besprechung. Hätte mich auch eher um den Sound kümmern sollen, aber dachte das reicht ein Lied drüberzuschneiden und gut. Die Allgemeinheit will aber Synchronität... daher jetzt die Änderungen... Zu Mandy, sorry hatte deinen Post total überlesen. Wegen der Vertonung ist es einfacher einen Sänger zu nehmen, hätte dich sehr gern dabei gehabt, aber jetz wirds langsam eng mit der zeit :/ nich böse sein. Bin aber sehr froh dass Du im Publikum bist!
ok snake bist dabei! und ja du hast es richtig verstanden, amateurband : exma, profiband: bereits existent. Es wird nur Musik vertont. Ja Eppi, versteh dich schon, aber das Lied hab ich spontan genommen da eine Vertonung dazu schon vorliegt, die nich erst noch gemacht werden muß. Außerdem weils einfach zu spielen ist und es eben nur noch so kurz vorm Dreh ist. Das Live abzunehmen wäre eine Alternative, aber ihr müßt euch auf nen Song einigen und ich muß die Schnitte spontan machen, so kann ich sie schon vorher planen. So dass sie auch passen, was aber jetz nich sooo das Problem wäre. Wenn ihrs so lieber wollt, dann so schnell wie möglich entscheiden, ansonsten wird Blitzkrieg Bop genommen.
Passt halt auch irgendwie zu so ner amatuerband...
Der Zeitplan wird wohl noch ein wenig geändert. Der VIP Raum wird dann wohl im Riesa eV sein, also nach dem Proberaumdreh werden wir dann zum Riesa eV fahren.
Zum Proberaum kommt ihr wenn ihr an der Haltestelle Industriegelände aussteigt, über die Straße geht, den kleinen Hügel hoch lauft, kurz bevor die Brücke beginnt / bevor das Geländer losgeht rechts abbiegen dann seht ihr rechts das Gebäude wos reingehen soll. ööhm ich mach schnell ne skizze ^^

bild kann nicht angezeigt werden

das Pinselgemalte ist ein kleiner Pfad, H ist die Haltestelle, B ist die Brücke, R ist so ein roter Tank, und T ist die Tür wo ihr reinmüßt. dann 1 Stockwerk hochgehn (2 Treppenabsätze) rechts in die Tür reingehen, den Gang entlanglaufen und es ist die 7. Tür links wink.gif Für den Proberaum brauch ich so 10 Leute als Publikum. Also bitte ma melden wer kommt. Und für den Riesa eV am Sonntag brauch ich ganz viel Leute! smile.gif
SnakePlissken
Hmm... ich würde sagen, wir spielen nur Playback zur CD. Dürfte um einiges einfacher sein, als jetzt
spontan noch aufnahmemöglichkeiten zu organisieren. Man muss es den Leuten vom Flim-Projekt ja
nicht schwerer machen, als es sein muss. biggrin.gif

Was den Song angeht: iss mir eigentlich ziemlich egal. Gemacht wird, was Cheffe (Shanesia)
sagt. cool.gif

Nur sollte dann auch mal was definitives angesagt werden...
Shanesia
ok, wir nehmen Blitzkrieg Bop
Martschi, könntest du an beiden Tagen da sein? Hätt dich gern als Gitarrist...
achja und Mehne, gibts dich auch noch? wer will lieber schlagzeug spielen / hat mehr zeit? roman oder Mehne?
SnakePlissken
Endlich mal ne konkrete Ansage. Da könnte man sich doch glatt noch ein bißchen 'drauf
vorbereiten... biggrin.gif
Shanesia
hehe sorry, wg. dem hin und her wink.gif


hier der Zeitplan:

Samstag im Proberaum:
9-12 Band1 (Snake, Eppi, Sänger, roman, martschi)
12-13 essen (da in der nähe gibts nix weiter hab ich gesagt bekommen, werd also
paar wiener und semmeln mitbringen oder so)
13-16 Band1+Plattenbosse(schnien+pusteblume)
16-19 Publikum+Band1+Plattenbosse(schnien+pusteblume)

Sonntag im Keller vom Riesa eV am Bahnhof mitte (Adlergasse)
9-10 außerhalb vom Gebäute mit Sänger
10-11 Riesa eV Kneipe Band1
11-12 Brunch in der Kneipe vom Riesa eV (kostet 4 Euro), trinken is extra
12-16 im Keller Bühne Band2
16-19 im Keller Bühne Publikum (so viel wie möglich!) + Band2 + Band1