eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma wünscht Frohe Feiertage
mibi
Auch in diesem Jahr möchten wir - das Team des Studentenforum Dresden e.V. - zum Anlass nehmen, um Euch schöne Feiertage zu wünschen.

Wir hoffen, dass ihr die freien Tage nutzen könnt, um die Zeit entweder allein zur Besinnung und Entspannung zu verwenden oder im Kreis Eurer Lieben Freude und Vertrautheit zu genießen. Wir wünschen Euch, dass ihr Erfolg im Studium habt und gut ins nächste Jahr kommt. Wir wünschen uns, dass ihr uns als Nutzer unserer Internetplattform erhalten bleibt und damit viel Spaß habt und auch einen Nutzen daraus ziehen könnt.

Als kleine Schmunzelanregung ein Video aus dem Jahr 2006

abadd0n
Nutzt doch die Gelegenheit auch, um hier zu berichten, wie ihr Weihnachtern verlebt.

War der Gänsebraten mal wieder zu fettig? Standet ihr auf der Heimreise stundenlang im Stau? Oder: Habt ihr gar immernoch kein Geschenk? Habt ihr ein Lieblungsweihnachtslied? Oder geht euch alles auf den Senkel?

Fragen über Fragen smile.gif

#a
tingel
Das schönste an Weihnachten ist Silvester!
bea.floh
das video ist zu geil... und romans frisur lol.gif
mibi
wir sind heute schon bei den eltern. die fahrt hierher war besch... weil straßen gefroren. hab heute noch das letzte geschenk gekauft smile.gif

unser lieblingslied ist in diesem jahr "schneeflöckchen, weißröckchen". zumindest beschwert sich meine tochter nicht, wenn ich das singe lol.gif
Doomsn
Nachdem heute der Weihnachtsbaum besorgt und geschmückt wurde, sitzen wir gerade mit Mutti am Wohnzimmertisch und trinken ein paar Gläser Sekt.
Der Baum riecht gut, die Kerzen brennen schön und aus dem Radio kamen Weihnachtslieder von einer CD, die es im Konsum zum Kasten Bier dazu geschenkt gab.

Gleich gibt es Abendbrot und danach steigt die ganz spezielle Weihnachtsfeier mit meinen Kumpels aus der Heimat. Das heißt, wir schnappen uns Glühwein und Schnaps, Lichterkette und Induktionsplatte und fahren mitten in den Wald zu einem frei stehenden Baum. Der wird mit der Kette geschmückt, aus den Autolautsprechern kommt Weihnachtsmusik und wir trinken den Glühwein frisch angeheizt mit Schuss. Erfahrungsgemäß ein großer Spaß.

Ich freu mich schon auf morgen. smile.gif
myrmikonos
bild kann nicht angezeigt werden
fuckfish
Meine Mutter scheint den Plan zu verfolgen, meine gesamte Körperflüssigkeit durch Sekt
und Feuerzangenbowle zu ersetzen. Alles is entspannt bis jetzt, aber erfahrensgemäß halt
ich's nie lange zuhause aus biggrin.gif

/€: aaaaah, last christmas vonner CD no.gif
Fuchs
ich schreibe MA und bin froh nur 24 stunden weihnachten zu müssen!
sodi
ich geh jetzt erstmal zum klassentreffen nach 10! (in worten: ZEHN) jahren! shocking.gif
phanatos
Zitat
Ein Weiser versteht es, die Menschen nach ihrer Menschlichkeit zu schätzen, ein Mittlerer schätzt sie nach ihren Taten und ein Untüchtiger schätzt sie nach ihren Geschenken."


In diesem Sinne: Frohes Fest wink.gif
Neon
Ich muss heute und morgen arbeiten!! Morgen Vormittag sitzt dann meine Familie um den Weihnachtsbaum und es werden Geschenke ausgepackt. Waehrenddessen, zum Breakfast, geniesse ich das kalifornische Wetter und esse einen Breakfast-Burrito vom Mexikaner um die Ecke.

Nach dem Feierabend werde ich mal am Strand vorbeischauen. Abends sind wir dann bei der Familie eines Kollegen zum Dinner eingeladen.

Also diesmal ganz anders als sonst. Gluehwein habe ich dieses Weihnachten auch noch nicht getrunken!!
Käks
Weihnachten wie jedes Jahr. Alle sind tierisch gereizt und absolut unsmooth. Den ganzen Tag düdelt Last Christmas und der scheiß Baum is heut beim Fällen auf dem Gehweg statt im Grundstück gelandet. Opa hat in 2 Tagen eine Flasche Kräuterschnapszeug leergetrunken - alles wie immer. Und morgen ist der Tag an dem mein Vater wieder das gleiche Theater wie jedes Jahr anfangen wird - alle streiten und Weihnachten ist fürn Arsch.

Ich freu mich darauf wieder in Dresden zu sein.
Frohe Weihnachten.
nur-meine
ich hasse weihnachten, aus tiefster überzeugung! ich hab jetzt 4 wochen auf dem weihnachtsmarkt gestanden und mußte mir die dämlichen, nörgelnten, motzenden gesichter ansehen! nee, danke! kein bedarf.und heute geh ichauch arbeiten, weil es da den meisten lohn gibt!
Eppinator
Weihnachtsgeschenke sind wie gutes Essen. Man verbringt Stunden mit der Vorbereitung und dann ist innerhalb weniger Minuten alles vorbei >.<
simpson
ich war zu allen weihnachtsmarktvekäufern nett..smile.gif

es gibt keine geschenke (und das ist auch gut so!), dafür bekomm ich dieses jahr nen fast 6jährigen "neffen" ..für den der baum natürlich fertig sein muss. das bedeutet stress.. die letzten jahre war immer entspannt mit pippi und michel schmücken.

Gans gibts am freitag, samstag is mama geburtstag&klassentreffen.

Ich genieße volle 9 Tage weg von dresden! (und auch das ist gut so!)
onkelroman
die gänsekeule.. oh mann *sabber
nur-meine
Zitat(simpson @ 24 Dec 2009, 00:57)
ich war zu allen weihnachtsmarktvekäufern nett..smile.gif


*


danke simpson! dann warst du fast die einzige!
mibi
ich war auch nett zum bratwurstmann smile.gif
simpson
man muss bedenken, dass vor mir ne verzweifelte oma aus bautzen war, die ne ersatzbirne fürn schwibbbogen gebraucht hat..aber die hatte wenigstens bissl ahnung. leider kreiste hubert (der werte gatte) irgendwo gegenüber am glühweinstand rum. während ich mich "derweil" umschaute, weil ich eh noch nicht genau wusste was, hat sich allerdinsg ne doofe bottrop-oma vorgedrängt, die gar keinen plan von strom an sich hatte..da kam ich dann doch an meine grenzen... aber da kann ja die frau dahinter nüscht dafür.

hier wars jedenfalls noch chilliger als sowieso schon, trotz kleinem quälgeist. aber der hat mir mal wieder gezeigt, was wichtig is im leben..