eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma wird 9ziger - Geburtstagsparty Club Bärenzwinger - 19. Oktober 2012
mcnesium

eXma wird 9ziger - Geburtstagsparty
Club Bärenzwinger

am Freitag den 19.10.2012


[attachmentid=42388]

Von 9 Zwergen und den 9 Geboten des Feierns

Vor 9 Jahren trafen sich 9 Zwerge* im Zustand größter Euphorie und in der 9. Sphäre ihres Bewusstseins. Da sie es im Reallife einfach für zu gefährlich hielten weil sie alle die Angst vor der 9-beinigen Spinne* plagte, beschlossen Sie in Ihrer grenzenlosen Weitsicht, ihr Dasein ab dieser Zeit nur noch im 9. Kreis der Hölle* zu fristen. Fortan machten Sie sich ans Werk, den 9-geborenen dieser Welt ein 9-wandiges Irrenhaus* zu bauen.

Nachdem sich die 9 Zwerge mit den 9 Geißlein* angefreundet hatten kam auch richtig Leben in die Bude. Seit dem ist so einiges passiert im Land der 9-bärtigen Riesen*. Die Zwerge haben jetzt Freunde im 9-stelligen Bereich und bei Zwergenversammlungen wurden mehr als 9 Bier getrunken.

Eines Tages geschah etwas 9-malkluges: in einer der 9 finstersten Nächte zu Beginn der letzen 9ade - es hatte gerade 9 geschlagen - empfingen die 9 Zwerge auf dem 9. Berg hinter der 9-Stadt vom tapferen Feierlein die 9 Gebote des Feierns. Die 9 Gebote forderten sie auf, von nun an das Volk jährlich einen Monat nach dem 9. mit einem Fest zu verwöhnen, von dem man einen Kater hat, wie sonst nur von 9 auf einen Streich. Da die 9 Zwerge sehr ehrfürchtig waren, beschlossen Sie dem Gebot zu folgen und luden seit jener Nacht alljährlich zu einem 9erlichen Umtrunk ein *******.

Und auch im 9. Jahr soll es wieder so sein. Da sich die 9 Zwerge nach dem Abflug der eXma vom Planeten Tusculum für 9zigtausend und ihr Schiff* freikaufen mussten, laden sie ihr Gefolg diesmal in irdischere Gefilde ein. Frei nach dem Motto „voll auf die 9“ möchte eXma mit euch den Aufbruch in das 9te Jahr feiern. Die 9 Zwerge haben sich vorgenommen, sich mit 9 nackten Frisösen* mal so richtig einen auf die 9 zu gießen. Die 9 Zwerge bestehen allerdings darauf, dass sich alle Gäste an die 9 Gebote des Feierns halten:

- 9 Getränke trinken
- zu 9 Liedern tanzen
- 9 Freunde mitbringen
- 9 Huldigungen auf die Gastgeber vortragen
- die 9ziger gut finden
- 9 mal die Bahn nach Hause verpassen
- 9 fremde Gäste ansprechen
- 9 mal daneben benehmen
- auf allen 9en den Heimweg antreten

Wer also gewillt ist, sich an diese 9 Gebote zu halten, ist eingeladen am 9zehnten. (9+1). 20(9+3) um 9 Uhr mal so richtig an der 9 zu wackeln. An den 9‘‘ Tellern stehen für euch DJ Equipment mit atemberaubender 9bit Musik und DJ Happy? mit dem Besten was die 9ziger zu bieten hatten.

In diesem Sinne, packt eure 9 Mitbewohner und Untermieter ein, und lasst euch zeigen wo die 9 hängt!




eXma verlost 3x9 eXmich für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "eXma wird 9ziger" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Eintritt: frei

Beginn: 19:00 Uhr

Location: Club Bärenzwinger www.baerenzwinger.de

Adresse: Brühlscher Garten 1, 01067 Dresden

mcnesium
eXma is so 90er, das geht auf keine kuhhaut nonono.gif
Oink
Zitat(mcnesium @ 22 Sep 2012, 20:19)
eXma is so 90er, das geht auf keine kuhhaut nonono.gif
*

Na BRAVO! shifty.gif
Stormi
So hier?

[attachmentid=42389]

die_dan
Das fetzt!
Padex
braucht ihr noch einen "schlechten DJ" für abartige 90er Techno Mugge? biggrin.gif

edit: warum erinnert mich das an BRAVO
prinzesschen
wirklich ganz doll ansprechend!!!!
abadd0n
Zitat(prinzesschen @ 23 Sep 2012, 00:55)
wirklich ganz doll ansprechend!!!!
*

Nein, Matthias Reim wird NICHT gespielt. Wenn Du lieb bettelst, vielleicht Dieter Bohlen.

Abd!
Euronymus
Zitat(Stormi @ 22 Sep 2012, 20:35)
So hier?
...
*

Wenn ich mir eXma in letzter Zeit so angucke, wird es eher eine "Um die 30"-Party wink.gif

eXma feiert also sich und das Jahrzehnt, in dem man glaubte das "Ende der Geschichte" erreicht zu haben.

Dürfte dann so aussehn:


Dummerweise kam die Geschichte aber wieder zurück. Immerhin gibts wieder Gründe zu demonstrieren. Wann steht denn eigentlich die nächste Demo an?
Giovanni
höwaschei gibt's auch noch ne Geburtstagsüberraschung aus Polen.
mcnesium
habt ihr musikwünsche? her damit! (BB-Code: [ youtube ] video-id [/ youtube ])
iggi
Zitat(mcnesium @ 04 Oct 2012, 19:53)
[ youtube ] video-id [/ youtube ]
*


Der Abend wird GEMA-frei? wink.gif

Edit:

na ein bisschen was findet sich ja:



Giovanni
Zitat(Giovanni @ 01 Oct 2012, 09:09)
höwaschei gibt's auch noch ne Geburtstagsüberraschung aus Polen.
*


siehe meine Akte... neuester Post.

P.S.: Ja! Ich gebe zu, ich möchte gerne irgendwann die Akte mit den meisten Klicks haben.

P.P.S.: Außerdem hoffe ich damit einen Anreiz für nicht angemeldete Leser schaffen.
happy?
arbeiten wir uns rückwärts durch die neunziger, ein jahr vor iggis wunsch erschienen:
http://www.tape.tv/vid/5323

@mcnesium: youtube stinkt, kann man nicht irgendwie tape.tv direkt ins forum verlinken?
Giovanni
Zitat(happy? @ 04 Oct 2012, 20:46)
arbeiten wir uns rückwärts durch die neunziger, ein jahr vor iggis wunsch erschienen:
http://www.tape.tv/vid/5323

@mcnesium: youtube stinkt, kann man nicht irgendwie tape.tv direkt ins forum verlinken?
*

und soundcloud!
mcnesium
Zitat(Giovanni @ 04 Oct 2012, 20:47)
und soundcloud!
*

[ soundcloud ] 17552392 [/ soundcloud ]:

iggi
Zitat(happy? @ 04 Oct 2012, 20:46)
arbeiten wir uns rückwärts durch die neunziger, ein jahr vor iggis wunsch erschienen:
http://www.tape.tv/vid/5323

@mcnesium: youtube stinkt, kann man nicht irgendwie tape.tv direkt ins forum verlinken?
*



ach dieses NU METAL gab's ja auch noch. ich kontere mal damit:

die_dan
DAS waren eure 90er? Hmnaja.
Giovanni
Zitat(die_dan @ 04 Oct 2012, 22:07)
DAS waren eure 90er? Hmnaja.
*


Ein ordentlicher Student muss heutzutage (2012!) nicht mal 90er überhaupt wahrgenommen haben.

Einem heute 20jährigen (war also 1995 wie alt?) kann youtube und die 90er Party deines Vertrauens alles weismachen.

Ich, der die 90er in Form eines Regals mit wöchentlichen Chartaufnahmen und Käufen nach Recherchen hier stehen habe, drehe mich im Grabe um, wenn ich sehe, was ein Jahrzehnt mit dem Bild der 90er anstellen konnte. Das ist vergleichbar mit der Reduktion der DDR auf die Stasi und Pittiplatsch... oder noch besser mit der Zusammendampfung des Mittelalters auf August den Starken.
zausel
Zitat(Giovanni @ 05 Oct 2012, 00:45)
Ein ordentlicher Student muss heutzutage (2012!) nicht mal 90er überhaupt wahrgenommen haben.

Einem heute 20jährigen (war also 1995 wie alt?) kann youtube und die 90er Party deines Vertrauens alles weismachen.

Ich, der die 90er in Form eines Regals mit wöchentlichen Chartaufnahmen und Käufen nach Recherchen hier stehen habe, drehe mich im Grabe um, wenn ich sehe, was ein Jahrzehnt mit dem Bild der 90er anstellen konnte. Das ist vergleichbar mit der Reduktion der DDR auf die Stasi und Pittiplatsch... oder noch besser mit der Zusammendampfung des Mittelalters auf August den Starken.
*

Klappe halten und eXma-Lied schreiben!
happy?
Zitat(die_dan @ 04 Oct 2012, 22:07)
DAS waren eure 90er? Hmnaja.
*

naja, ende neuziger halt tongue3.gif
mitte neunziger war mehr das hier:

Die Toten Hosen - Wünsch dir was

The Offspring - Self Esteem

Die Ärzte - Schunder Song

Such A Surge - Gegen den Strom
Giovanni
Zitat(mcnesium @ 04 Oct 2012, 21:28)
[ soundcloud ] 17552392 [/ soundcloud ]:


*



Krass das geht ja wirklich... meine Akte ist so schön bunt auf einmal! :-)
Kramsky
Dog Eat Dog - Isms

Fettes Brot - Nordisch by Nature

2 Unlimited - No limit

Charly Lownoise & Mental Theo - Wonderful Days

Music Instructor - Hymn

Ich könnte das endlos weiterführen, wenn es nicht Youtube wäre. blink.gif
Giovanni
ich habe mal die Dancefloorsparte der Neunziger zu einem Song verdichtet: (a capella original aus den späten 90ern)



iggi
Abgesehen von 2Unlimited und dem Schundersong sind das alles Gründe, mich voll laufen zu lassen. drink2.gif
mcnesium
so, tape.tv bitteschön:

mcnesium
dailymotion biggrin.gif

mcnesium
myvideo shifty.gif

mcnesium
zur vollständigkeit, aber vimeo geht ja schon länger...


Direktlink
Stormi
Qualitätspfosten!













Sigurd
Wird das jetz nen neuer Youtube-Fred? Hälste ja nich aus... wacko.gif
Giovanni
Zitat(Sigurd @ 06 Oct 2012, 10:44)
Wird das jetz nen neuer Youtube-Fred? Hälste ja nich aus...  wacko.gif
*


nein, es ist ein Trick damit der thread immer oben bleibt. cunning!
Eppinator
Das hier sollte nicht fehlen:




und natürlich ganz wichtig: DUNE

iggi
Das ist so schlimm, dass es schon wieder gut ist.... noexpression.gif

(Nein, für Charly Lownoise & Mental Theo trifft das nicht zu!)


Hier mal was für Leute, die nicht nur in der Dorfdisko groß geworden sind:






und auf besonderen Wunsch:

mcnesium
abadd0n
Achtung! Party! Hardcore!

Wir fordern euch auf, Trillerpfeifen und Bauhelme mitzubringen!

Passend dazu bieten wir euch im eXma-Shop eine total super Party-Hard-Warnweste an. Bildet Gruppen und sammelbestellt! Mit dieser Partyweste seid ihr der Börner auf der Tanzfläche - erprobt seit 20 Jahren!

<iframe height="1328" width="850" src="http://exma.spreadshirt.de/partyweste-A22238448" name="Spreadshop" id="Spreadshop" frameborder="0" onload="window.scrollTo(0, 0);"></iframe>

#aba
aeon
ich freu mich schon drauf, wie alle mit obenrum nix weiter außer dieser Weste an auf die Party kommen.

Verschwitzte behaarte Männeroberkörper sind der Traum einer jeden 9ziger Jahre-Party-Mieze...YA YA YA COCO JAMBO YAYA YEAH E-OOOH
GeoTine
weiße handschuhe würden dieses outfit noch zeitgerecht ergänzen lol.gif
mcnesium
wenn dann nur ein weißer handschuh.
Sigurd
Irgendwie fühlte ich mich gerade daran erinnert:
Giovanni
Zitat(Giovanni @ 04 Oct 2012, 20:36)
siehe meine Akte... neuester Post.

P.S.: Ja! Ich gebe zu, ich möchte gerne irgendwann die Akte mit den meisten Klicks haben.

P.P.S.: Außerdem hoffe ich damit einen Anreiz für nicht angemeldete Leser schaffen.
*



Ankündigung: Pktl. vor der Fatschigkeit wird es einen entsprechenden Track gemeinsam von Eminem, Farin Urlaub, Überraschung, den "eXma wird 7-Oldstars" und Tanne M.C. (der dringend likes auf FB braucht!) geben.

Warum ich mich selbst zitiert habe? Wen denn sonst?
Kramsky
Es gibt übrigens noch Freikarten an der Abendkasse! biggrin.gif
schnatterinchen
... ich hab grad angefangen nach der freikartenverlosung zu suchen blink.gif
frechheit tongue3.gif
iggi




und von Fanta 4 "Böse" oder ähnliches. wink.gif
Giovanni


P.S.: mir fehlt noch ein liker bis zu ...siehe 4 posts weiter oben.
die_dan
Das strengt mich sehr an ...
Giovanni
Zitat(die_dan @ 19 Oct 2012, 10:53)
Das strengt mich sher an ...
*


ist ja fast vorbei. yes.gif
Eppinator
Geile Party wie immer smile.gif Herzlichen Glückwunsch zum Neunten!

Anyway, diesmal leider ein Negativerlebnis: wenn anderen Leuten achtlos die Klamotten entwendet werden ist das garnicht toll.
So geschehen einer Freundin. Schreibe hier mal ihre Nachricht, in der Hoffnung besagtes Kleidungstück taucht vielleicht wieder auf. Sachdienliche Hinweise am besten per PM an mich. Danke.
Zitat
Habe bei der letzten Exma-Party im Bärenzwinger so gegen 23/24.00 meinen Hoody verloren. Lag im Partyraum auf nem Stapel und als der Stapel weg war, war auch mein Hoody weg. Ist schwarz mit Totenkopf und Anarchiekreuz (rot/weiß/schwarz). Hat mir echt den Abend versaut. Bitte meldet euch, wenn ihr ihn ausversehen mitgenommen habt oder vielleicht liegt er ja noch irgendwo im Club rum! Sagt bitte Bescheid! Würd mich echt freuen!
aeon
I liked this alot [sic!]
Juri
​​
Euronymus
[attachmentid=42742]
biggrin.gif
Stormi
War dufte.

[attachmentid=42743]
mcnesium
Zitat(Juri @ 20 Oct 2012, 09:31)
Auch: Danke an Limi für das Verstauen meiner Ziegelsteinsammlung!*


huh.gif dunno.gif smile.gif …der beweis dafür, dass exma-partys wirklich immer etwas ganz besonderes sind. in diesem sinne vielen dank an alle gäste für den riesenspaß, den wir alle gestern hatten!
pupazzo
immer schön selbst feiern ^^
mcnesium
klar wink.gif
dieFranzi
Super wars! Vom ganzen Gesabbel mit allen möglichen Leuten habe ich zwar meine Dancemoves nicht zur Schau stellen können und auch wenig von der Musik mitbekommen, aber es war schön euch Knalltüten alle zu sehen biggrin.gif

Als Ace of Base member (coole Idee gewesen!) möchte ich nie wieder einen Exmich trinken lol.gif Bah!
die_dan
Wir sollten wohl die Anforderungen an den eXmich etwas erhöhen: blau, mit Alkohol, NEU: schmeckt gut
happy?
NOCH NEUER: kalt!
Doomsn
Also ich fand den ok. huh.gif
die_dan
Zitat(happy? @ 20 Oct 2012, 18:23)
NOCH NEUER: kalt!
*

Na na na, immer schön eins nach dem anderen! wink.gif
thorbi
wenn der gut schmeckt muss man ihn nicht mehr exen. das ist nicht im sinne des schöpfers. lol.gif
happy?
ich würde eiskalt auch wichtiger ansehen als geschmack, kalt schmeckt alkohol meistens eh schon besser... es ei denn man macht grog.
Giovanni
auch ich hoffe, dass der eXmich irgendwann richtig gut wird und ich dann meinen Gutschein von 2010 einlösen kann.
Padex
hab ich wohl was verpasst... schade. War leider unterwegs in Deutschland, aber habe natürlich an euch gedacht! fun.gif
wunderbar
Es geht auch anders! Aber das nur am Rande, es war eine schöne Feier! Und Limi ist sowieso der Beste.

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Giovanni
Uploadvoraussetzungen erfüllt-->
zausel
[X] alt
Ich mag.
Aber: [...] Brauchst du Koch, guckst du nicht Doomsn
Giovanni
Zitat(Giovanni @ 21 Oct 2012, 23:02)
auch ich hoffe, dass der eXmich irgendwann richtig gut wird und ich dann meinen Gutschein von 2010 einlösen kann.
*


auch 2013 habe ich es nicht geschafft, den Gutschein einzulösen... naja nächstes Jahr bestimmt.