eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma goes ... zur Demo
Subkulturaner
Im vergangenen Jahr waren wir 10.000 Demonstranten gegen die aktuelle Fassung des Hochschulgesetzes. Und in diesem Jahr wollen wir das wieder schaffen! eXma goes... zur Demo Kommt mit uns und zeigt eueren Unmut. Wenn ganz eXma mitkommt sind wir immerhin über 14.000. Schaffen wir das? Klar! Wenn ALLE KOMM' OHNE SCHEISS!
Aufgerufen wird zur Demo, wie auch im letzten Jahr von der Konferenz Sächsischer Studierendenschaft KSS.

Wir sehen uns am Mittwoch um 13:00 am HSZ, wenns heißt eXma goes... zur Demo!
Stormi
Echt mal!
Bambi
Dabei.
Kleene.Hex
Auch!
moranar
komme!!
Eppinator
/me hat schon seine WG zwangsverpflichtet biggrin.gif
Bambi
Wie lange ging das denn beim letzten Mal ungefähr? Muss doch 16 Uhr spätestens arbeiten.
Fuchs
MEINE LERNGRUPPE und ich werden schon ab morgens um 9 in der slub vorlernen, um pünktlich am start zu sein biggrin.gif
abadd0n
Hier ein paar "Demosprüche", die kursieren. Sollte man bei entsprechender Meinung im Kopf behalten.

Zitat
- Nicht allen das Gleiche - Bildung nur für Reiche (einer von der letzten demo)
- Wir - wählen - euch - ab!
- Wer kürzt der stürzt
- Sozialabbau im ganzen Land - unsre Antwort: Widerstand
- Wohnung, Uni, Krankenhaus - wer nicht zahlen kann fliegt raus.
- Bildung für alle sonst gibts Krawalle.
- Ihr leistet heute euren Schwur auf die Kanzlerdiktatur (wäre dann an die Abgeordneten gerichtet)
- Für Mitbestimmung kämpfen wir - darum sind wir heute hier.


#abquote
iggi
Krawalle...
Lazerus
Zitat(Subkulturaner @ 10 Nov 2008, 17:11)
[...] Schaffen wir das? [...].

Yes, we can!
simpson
narf..prioritäten setzen.. noexpression.gif
Luzifer
braucht ihr noch was zum Barrikadenbauen?
Binhpac
Action Jackson... wir brauchen noch kreative Ideen für Plakate oder sonstige Gimmicks für morgen. Habt ihr noch geile Sprüche?
Subkulturaner
nochn Spruch vom letzen Jahr... "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Bildung klaut!"
Stormi
Ich fand auch "Hu! Hu! Humankapital!" sehr schön cool.gif
iggi
Das war der Beste!
yocheckit
liebe studenten, hiermit laden wir euch recht herzlich zum einmal jährlich stattfindenden wahlpflichtfach "demonstrieren" ein. bestandteil dieses kurses ist ein schild mit einem fetzigen spruch zu basteln, eine trillerpfeife in den mund zu stecken und laut krakelend und pfeifend vor den landtag zu ziehen. dort empfangen euch verdi und die pds, um nebenbei gleich noch bisschen werbung in eigener sache zu machen, und ihr werdet großartige wortvirtuosen erleben, die in eurem namen alle, aber wirklich ALLE missstände dieser welt anprangern und auch ansonsten noch eine ganze menge sachen erzählen, die eine unglaubliche wirkung auf die in der rede angesprochenen personen haben.

eine einschreibung ist nicht notwendig, es wird aber um pünktliches erscheinen zum einnorden gebeten.
Brownie83
.. ist gleich nach dem Gleichgültigkeitsseminar...
moranar
hmm warum sagen die im radio an dass die schüler heute demonstrieren (da is die rede von 30 schulen in ganz sachsen) und von der studentendemo heute wird nix erwähnt... wenn ich mich recht erinnere war das bei der letzten demo ähnlich... was soll n der mist... angry.gif

oder bin ich nur falsch informiert?? blush.gif
abadd0n
Es geht heute halt um das Bildungssystem insgesamt, vgl. auch schulaction.org.

Paar Leute treffen sich übrigens um 12 Uhr zum Mittag in der Neuen Mensa, ganz hinten rechts der separate Saal.

#a
Takeda
[attachmentid=21718]
iggi
Morgen ist es soweit! Mit dem Sonderzug geht es vom Hbf Dresden von Gleis 17 um genau 9:30 Uhr nach Leipzig. Seid dabei und zeigt, was euch gute Hochschulbildung wert ist.

Internetseite mit Informationen:
http://kuerzung.wordpress.com/

Demoroute: