eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma goes "Ein Tag mit Herrn Jules"
Katze
So, Ihr Lieben...in meiner Funktion als Vertretungs-Theateralde hier ma wieder was schönes zum Ankucken...
Da es sich um die deutschsprachige Erstaufführung handelt, habe ich es selber natürlich auch noch nich gesehen, das Buch dazu ist aber sehr geil, insofern bin ich da ganz guter Dinge wink.gif


"Alice und Jules haben ein morgendliches Ritual. Und auch an diesem Wintermorgen wird Alice geweckt vom Duft des Kaffees, den ihr Mann schon zubereitet hat. Als sie jedoch zu Jules ins Wohnzimmer kommt, sitzt er tot auf dem Sofa. Alice beschließt, seinen Tod, zumindest für einen tag, zu ingnorieren. Doch dann taucht der kleine autistische Nachbarsjunge auf, der wie immer um zehn Uhr eine Schachpartie mit Herrn Jules spielen möchte..."


"Eine liebevolle, unsentimentale, ironische Erzählung über Lebenslügen und den Mut, auch am Ende eines Lebens noch einmal neu anzufangen." (Kultur SPIEGEL)


nach dem Buch von Diane Broeckhoven
Regie: Beatrix Schwarzbach



wann: Mittwoch, den 21.11.07, 20:00 Uhr
wo: Kleines Haus
wieviel: 8,00 €

(gibt leider vorerst nur diese eine Aufführung, aufgrund der Tatsache, dass es sich wohl um einen Feiertag handelt, is darunter nix zu machen)


Wer teilnehmen möchte, meldet sich bis zum 28.10.07 an. Dann werde ich versuchen, die Karten zu bekommen.


sQeedy
2 Karten bitte :-)
dachluke
eine karte für mich bitte wink.gif
Katze
noch ma zur Erinnerung...
Katze
*push*
stabilo
1 Karte bitte
Katze
sooo...möchte noch jemand mit? Für die, die sich bereits angemeldet ham geht meine Kontoverbindung nachher noch per pm raus. Und dann ma zackzack wink.gif
Katze
so. also nomma zusammen gefasst: Squeedy plus 1
Dorit
Stabilo

PM mit Ktodaten ist. raus. Bitte bis zum 30.10. überweisen oder sonst wie bei mir abgeben. Wer bis dahin nich bezahlt hat kommt nicht mit!
stabilo
Wann ist Treff? 19:30?
dachluke
ja, sie wollte dir morgen (heute mittlerweile) nochmal smsen - aber 19:30 da so oben vor der garderobe.
Katze
hat sie auch gemacht... aber ich habe dem auch nix hinzuzufügen wink.gif Bis nachher happy.gif