Da ich im Wintersemester ein Praktikum außerhalb von Dresden absolviere, biete ich mein Zimmer zur Zwischenmiete von Oktober bis Februar/März an.
Die Wohnung befindet sich in einer Seitenstraße der Pfotenhauerstraße (wenig Straßenlärm).
Die Wohnung ist für zwei Leute recht groß und mit 183€ (inkl. Strom/Festnetz-Flatrate/Internet) super günstig.
Dein Zimmer hat ein breites Fenster nach Osten und ist hell und freundlich.
Die Möbel sind: ein großes Bett, großer Schreibtisch, Bücherregal, Kleiderschrank, Komode, großer Spiegel, Fenster mit Verdunklungsrollos.
Neben den zwei Zimmern gibt es die Küche mit Bar zum großen Wohnzimmer mit Balkon. Das Bad mit Badewanne. Auch der Flur ist sehr geräumig. 2 Waschmaschinen stehen im Keller und können für ca.1€ pro Wäsche genutzt werden.
Meine Mitbewohnerin ist ab September ebenfalls im Praktikum, aber nicht so weit weg und ist so nur am Wochenende da.
Einkaufen direkt vor der Haustür (Aldi,Konsum,Netto), genauso wie Buslinie(62) in die Innenstadt (alle 10min), 5min zur Straßenbahn (6 und 13). In die Neustadt braucht man auch nur ein paar Minuten und die Elbwiesen (zum Joggen oder Radfahren) sind praktisch vor der Haustür.

Die Wohnung kannst du selbstverständlich anschauen.
Ich bin noch bis 1.September da und über Handy oder Email zu erreichen:
0173 81 36 819 oder marryann@gmx.de

Vom 1. bis 26.September kannst du meine Mitbewohnerin Anne unter 0173 59 36 320 erreichen.
Danach bin ich aus dem Urlaub zurück und kümmer mich um alle weiteren Fragen.

Grüße und vielleicht bis bald,
marryann
auch auf wg-gesucht.de