eXma » Handeln » Wohnungsmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [biete] WG-Zimmer Suedvorstadt
kalos-melas
Seid gegrüßt!
Wir (Tobias und Christoph) suchen einen neuen Mitbewohner. Unser Angebot folgt hier:

Miete: 160 €
Zimmergröße: 10m²
frei ab: sofort
Deine Mitbewohner: 2 Männer (beide 23 Jahre alt), Studenten-WG
Gesucht wird: Mann zwischen 18 und 28 Jahren, Rauchen nicht erwünscht.
Angaben zum Objekt: Plattenbau, 5. OG
Bad: Badewanne, Dusche
Telefon: Flatrate
Internet: DSL, WLAN
Sonstiges: Balkon, Keller, Fahrradkeller
Bodenbelag: PVC
Heizung: Zentralheizung
Parksituation: gute Parkmöglichkeiten
öffentliche Verkehrsmittel: 2 Minuten zu Fuß entfernt

Zimmer:
Das zu vergebende Zimmer ist etwa 10 m² groß (2,25m x 4,45m) - ein typischer Schlauch wie er für DDR-Wohnblöcke üblich ist. An das Zimmer schließt sich ein kleiner Balkon (1,30m x 1,85m), mit Blick auf die Hochschulstraße, an. Die Glastür zum Balkon dient gleichzeitig als Fenster. Der Fußboden besteht - wie in der gesamten WG - aus PVC (typ. DDR-Muster). Die Wohnung befindet sich im sechsten Stockwerk des Hauses. An den fehlenden Aufzug gewöhnt man sich bald - starke Waden sind vorprogrammiert! (Wer nicht sportlich ist, der wird es!)

Lage:
Die Verkehrsanbindung ist optimal: keine fünf Minuten zum Hauptbahnhof und nur zwei Minuten zum Haltepunkt Reichenbachstraße (Straßenbahn 3, 8). Der U-förmige Wohnblock (6 Stockwerke) befindet sich zwischen der HTW, dem angrenzenden Netto und der Mensa Reichenbachstraße. Der Haupteingang befindet sich an der Hochschulstraße. Zum Netto sind es zwei Minuten, Rewe und Lidl sind in nächster Umgebung. Die TU ist auch nur einen Katzensprung entfernt.

WG-Leben:
Deine künftigen Mitbewohner sind beide Studenten an der HTW (Chemieingenieurwesen, 4. Semester). Der eine hat sich privat dem Sport verschrieben, der andere interessiert sich privat für Politik und Kultur. Gelegentlich setzen wir uns zum Feierabendbier (oder Wein) zusammen und erzählen uns einen Schwank. Deine Ruhe kannst du auch haben - Anschluss ist aber genauso wie Humor ausdrücklich erwünscht!

Sonstiges:
Das Zimmer kann ab sofort bezogen werden - es ist unmöbliert. Die übrige WG besteht seit fast zwei Jahren - wir beide haben bisher erfolgreich hier drin gelebt. Es wäre schön wenn Du auch Student bist - egal an welcher Hochschule! Wir freuen uns auf Dich! Eine Waschmaschine fehlt noch zum Glück, sonst dürfte alles vorhanden sein was das Herz begehrt.

Auf bald! wink.gif
stabilo
16€/m² warm. WOW. Ist da das Essen schon mit drin?
Philllinator
ich nehme mal an, dass der gemeinschaftlich genutzte teil der wohnung in den preis schon mit eingeflossen ist. und hey, das zimmer hat nen eigenen balkon. trotzdem würde ich die hütte schön zubarzen. vom allerfeinsten. was nicht so schön ist, dass die beiden sich auf altesgrenzen festlegen. ich fall da zwar gerade noch rein aber das könnte sich dem verhalten nach auch auf die untere grenze beziehen.
Beamszock
Ist das Zimmer noch zu vermieten? Benötige ne Bleibe für 2Tage in der Woche.