eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [beendet] High-End Subwoofer - defekt!
thewaywewalk
VERKAUFT

Hallo,
verkaufe hier einen aktiven 100W Subwoofer aus dem unteren High-End Segment der deutschen Firma Heco. (hat mal irgendwas um die 600 DM gekostet). Man schaltet den Sub zwischen Verstärker und Boxen, die Leistung des Verstärkers ist dabei irrelevant. Das Signal des Verstärkers wird direkt an die Boxen durchgeleitet, als wäre der Sub garnicht da. Dieser greift das Signal ab und hinter der einstellbaren Frequenzweiche wird es aktiv mit 100W verstärkt. Das Gehäuse ist aus Holz und solide verarbeitet, höchstens einen Tick zu klein. Außen sind einige kleine Mängel zu erkennen, die sich gut mit Farbe beheben lassen.

Nun gibt der Subwoofer aber keinen Mucks von sich.
Er war 2 mal in der Reperatur und kam beide male mit einem ausgetauschten Widerstand zurück. Nachdem er dann wieder kaputt war, hat mein Vater ihn mir vermacht, ich solle damit anstellen, was ich will. Der erneut defekte Widerstand ließ sich sofort finden, nur war er so verkohlt, dass nicht zu erkennen war, wie groß er mal war. Mangels Schaltplan und nur durch probieren ließ sich kein passender Widerstand finden. (haben aber auch nicht sooo viele probiert). Alle anderen Funktionen (Trafo, Gleichrichter, MCs...) schienen noch zu funktionieren, ob der Widerstand nun die alleinige Fehlerquelle ist, kann ich aber nicht garantieren.

Preis ist reine Verhandlungssache, da ein Profi ihn denk ich wieder hinbekommt und danach ein klasse Gerät besitzt, dachte ich an einen Preis im fairen zweistelligen Bereich.

neu: Preisvorschlag: 25€

[attachmentid=37113]
[attachmentid=37114]
[attachmentid=37112]
thewaywewalk
Preisvorschlag: 25€
thewaywewalk
hoch damit!
Frankynstone
Ist dir noch bekannt, ob beide Chassis am Verstärker angeschlossen sind, ober ob eines eine Passivmembran ist? Wie groß ist das Gehäuse? Ich kenne das Gerät nicht, sieht aber interessant aus.
thewaywewalk
Die Maße sind in etwa 35x43x24 (TxHxB) - deine erste Frage habe ich nicht so richtig verstanden, bevor ich mir was aus den Fingern sauge, formulier es bitte nochmal um wink.gif
Frankynstone
Auf dem Foto sieht es so aus, als wären ins Gehäuse zwei "Bassteller" geschraubt. Sind davon beide echte Lautsprecher mit eigenem Antrieb? Eine Passivmembran hätte keine elektrischen Anschlüsse. Ich denke, du hattest das Ding schon mal offen und wüsstest, was drin ist.
thewaywewalk
Bin mir eigentlich relativ sicher, dass beide chassis angeschlossen waren, macht doch sonst auch wenig sinn? Kanns bloß grad nicht nochmal nachschauen.
Frankynstone
Ah, ich erkenne Bassreflexrohre auf dem Foto, dann ist keine Passivmembran drin, sind mit Sicherheit beide Chassis angeschlossen. Brauchst nicht reingucken.

Ich melde mich nach dem Wochenende noch mal und sage dir, ob ich zuschlage oder nicht. Wäre für einen Freund, deshalb kann ich es gerade nicht selbst entscheiden.