eXma » Handeln » Arbeitsmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [beendet] Videodreh
Doomsn
Hallo eXma,

ich brauche jemanden mit Videokamera. Entweder derjenige kommt zu mir und filmt oder er leiht mir die Kamera.

Standort: Alaunstraße, Neustadt
Zeitpunkt: kommendes Wochenende, im Idealfall Sonntag Abend (22.01.2012)
Randbedingung: Die Videodateien sowie alle Verwertungsrechte daran erhalte ich. wink.gif
Zusatz: Kabel oder Kartenleser zum Übertragen der Datein auf meinen PC mitbringen.

Es sollen nur ein paar kurze Clips für eine Studienarbeit gedreht werden, das Ganze dauert im besten Fall nur ein paar Minuten. Auflösungsmäßig wäre 720p schon ganz nett. Die Kamera muss fähig sein, bei schlechten Lichtverhältnissen ein einigermaßen brauchbares Bild zu erzeugen. Soundfunktion spielt keine Rolle.

Das Ziel ist ungefähr sowas: http://youtu.be/s2EbBNCt_d4

Als Aufwandsentschädigung würd ich ein Sixpack 0,33er, ne Flasche Wein, Nutella oder sowas oder schlicht 5 Euro springen lassen. Dabei wird das Angebot durch den Bestand im Konsum Alaunstraße limitiert. wink.gif


Zu Hülf!
Doomsn
Niemand? shocking.gif
Euronymus
Kannst dazu nicht einfach ne Webcam nehmen? g.gif So eine hätte ich leihweise da. yes.gif
Doomsn
Das wäre die Notlösung, wenn alles andere nicht geht. Aber ich glaube, da kauf ich mir vorher selber ne ordentliche Cam.
Sigurd
Frag mal iggi smile.gif
Doomsn
Der weiß das schon seit heute morgen. wink.gif

Ok, das Thema hat sich gerade (vorerst) erledigt. Danke für die Aufmerksamkeit.
franzman21
LEDs durchgeraucht, wa smile.gif
Ansonsten können Digitalkameras seit einiger Zeit doch auch HD-Videos. Meine Ixus liefer da jedenfalls anständige Videos in 720p
Doomsn
Nein, ich hab ne Lösung gefunden. smile.gif
Und das mit der Digicam ist schon klar, das ist in dem Fall für mich das gleiche wie Videokamera ... weil, is ne Kamera ... und macht Videos. wink.gif

EDIT: Haben die Leute echt gedacht ich meinte Videokamera im klassichen Sinne und deswegen hat sich niemand gemeldet? oO
Socres
ja, aber mein alter camcorder kann nur pal biggrin.gif

spaß bei seite, ich glaube ja, deswegen hat sich niemand gemeldet. macht es doch einen riesen unterschied aus und verletzt die ehre ungemein... verstehst wink.gif
Sigurd
Naja, wenn man Videos machen möchte nimmt man eine Videokamera und nich son Piepelkram.
Du machst ja mit einer Videokamera auch keine Fotos, obwohl sie es könnte wink.gif
Doomsn
Also weißte ... ich hatte doch ein Beispielvideo gezeigt. Und für sowas ists ziemlich egal, ob das eine Videokamera oder eine Digicam ist, solange Auflösung und Lichtstärke stimmen. Das macht genau keinen Unterschied.

Der Unterschied wird erst dann interessant, wenn es um Fragen wie Folge-AF oder ähnliche Dinge geht. Aber das sind Details, die von der hier gezeigten Aufgabe meilenweit entfernt liegen.
Polygon
Zitat(Sigurd @ 18 Jan 2012, 06:43)
Naja, wenn man Videos machen möchte nimmt man eine Videokamera und nich son Piepelkram.
Du machst ja mit einer Videokamera auch keine Fotos, obwohl sie es könnte wink.gif
*


blahblah.gif
gfx-shaman
ähm interessant nur, das diverse blockbuster mitunter mit einer Fotokamera gedreht werden ^^