eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [beendet] Intel CPU XEON E5450
Padex
Hat zufällig noch jemand einen älteren Intel Xeon bei sich rumfliegen?

Speziell benötige ich den E5450:
http://ark.intel.com/de/products/33083/Int...Hz-1333-MHz-FSB

Gibt ein Bastelprojekt...
smile.gif
schimmi
Xeon-775-Mod? Hab ich auch mal gebastelt. Pass aufs Stepping auf, nicht alle 775er Boards unterstützen alle Xeon-Revisionen. (Suche auch grad einen C0-Step E5450 SLANQ)

Und falls du erstmal probieren willst: Habe noch 2 gleiche E5345 inkl. Adapter da.
Padex
erwischt...
Leider möchte ich gleich auf die 3 GHz Modelle gehen, denn mein E8600 (3.33 GHz) möchte adäquat ersetzt werden - der zugegebenermaßen auch nicht langsam war...

Jep. Habe mir damals (März 2011) ein ziemlich cooles ASRock G41MH/USB3 (R2) eher zufällig zugelegt, weil es schon USB 3.0 an Bord hatte. Erst heute fiel mir auf, dass es für den 775er Sockel das wirklich selten bis gar nicht gibt. biggrin.gif
Ich habe einen Xeon schon hier erstanden: http://www.ebay.de/itm/252295203236 Er hat genau dein gesuchtes Stepping...

Ein weiteres Angebot bekam ich hier:
http://twoge.de/CPU-Intel-Xeon-E5450-4-Ker...-GHz-Tray-SLANQ
Aber der Preis (knapp 45 Euro) gefiel mir nicht.

Das Basteln hat begonnen und sicher wird hier bald ein flottes PC-System im Marktplatz zu haben sein.
schimmi
Ja, EUR35 ist so die gängige Preisriege, für meine Bastelkiste aber eindeutig zu viel. Ich warte auf ein günstigeres Angebot. So doll die Xeons auch sind, aber es sind nunmal prä-core-i-Designs, für die ich max. nen Zwanni investieren mag. Bis dahin halt E5345 mit der Low Profile 750Ti nebst SSD im DELL Optiplex 330 - damit kann man schon arbeiten.

Und falls es jemand nachmachen will: Augen auf beim Einsetzen der CPU. Habe den erst anhand der Codierkerben eingesetzt, die sind aber beim Xeon um 90° versetzt...

Alles in Allem ne coole Sache, um günstig den alten c2d von omma zu pimpen. Die core2quads sind mind. doppelt so teuer. Rest an Infos gibts im Übrigen da: http://www.delidded.com, Adapter (2 Pins sind beim Xeon vertauscht) bei ebay.

/edit: Link oben vergessen. Beim Preisvorschlag hat der Händler bereits signalisiert, dass EUR35 für ihn OK sind wink.gif Kannst ja mal ein paar Benches feilbieten, wenn du den Umbau gemacht hast biggrin.gif
mcnesium
nicht vergessen… wink.gif