eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: wroclaw
draconian
hallo,
ich suche leute, die entweder auch vorhaben ein semester in wroclaw zu studieren oder das schon gemacht haben und paar tipps und anregungen haben, was organisation und die stadt an sich betrifft.
fühlt sich jmd angesprochen und hat lust zu quatschen?

lieber gruß!
lovehina
Breslau Danzig und Stettin....

anyway: haben auf jedenfall nen gutes System die Polen. Freundin von mir studiert in Frankfurt/Oder | Uni auf polnischer Seite. ich frag die mal wie das da läuft.
bmwclubscorpion
Zitat(lovehina @ 02 Apr 2009, 18:20)
Breslau Danzig und Stettin....

anyway: haben auf jedenfall nen gutes System die Polen. Freundin von mir studiert in Frankfurt/Oder | Uni auf polnischer Seite. ich frag die mal wie das da läuft.
*


Ich kann Wroclaw nur gutes erzählen, die Leute sprechen relativ gut deutsch, ist auch nicht weit weg von der deutschen heimat, fährt täglich ein Bus nach DD.

Nur mit den Wohnungsmarkt, da bekommt man so sein graues. Mußt Du lange suchen bevor du was richtiges hast, in der innenstadt die wohnungen total runtergekommen und wollen vom deutschen gleich richtig Miete.

Die Uni ist neu (habe ich 1999 mit gebaut!) sehr gut ausgestattet und sehr international.


Niveau
Ich glaube, man sollte ruhig Breslau sagen. Man sagt ja auch nicht Praha. Wenn Polen mit mir reden, sagen sie auch Breslau, obwohl ich jetzt nicht so besonders gefährlich aussehe.