eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: "vernünftig" Skifahren um Dresden herum
GodofThunder
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, wo man in der Umgebung von Dresden (Umkreis bis 50km?) einigermaßen vernünftig Skifahren kann? Also jenseits von dem Kinderhang in Altenberg? Ich war schonmal in Rehefeld, das war aber auch nicht wirklich die Erfüllung. Kenn ihr noch was anderes bzw. grenznahes in Tschechien?

Micha
chelys
In nächster Zeit wird da mal etwas herumprobiert, weil der Altenberger Hang wirklich enttäuschend war blink.gif werde dann hier mal Meldung machen
Knurt
-
stth
Geising ist noch flacher als Altenberg... echter Idiotenhügel.

Tipp: nimm Langlaufskier... die machen die Abfahrt anspruchsvoller

€: und du kommst wieder hoch ohne teuren Lift
GodofThunder
Das hier sieht doch ganz nett aus und ist nur 40km von DD entfernt und über die A17 sehr schnell zu erreichen...

Werde dort am 19. und 20. wohl hinfahren. Gleich früh's los. Mag wer mitkommen?
komaa
Ich möchte mich mal an den Thread anhängen: Bin gerade auf der Suche nach ein paar schönen Übungshängen fürs Ski-/Snowboardtouren im Dresdner Umland. Hat jemand ein par Tipps parat, wo ich geeignete Hügel/Berge finden kann, die 1. keinen Lift aufweisen, 2. wenig Baumbestand haben und 3. möglichst lang und steil sind.

merci, komaa
chelys
Zitat(GodofThunder @ 03 Jan 2009, 08:56)
Das hier sieht doch ganz nett aus und ist nur 40km von DD entfernt und über die A17 sehr schnell zu erreichen...

Werde dort am 19. und 20. wohl hinfahren. Gleich früh's los. Mag wer mitkommen?
*


Das sieht doch mal vielversprechend aus! Bin vielleicht dabei, mein Brett kommt mit nach Dresden. Montag früh geht es ersteinmal nach Oberwiesenthal *freu*

Man sollte sich generell an tschechische Skigebiete halten. Die Preise sind mittlerweile zwar genauso hoch wie in Deutschland, aber die Pisten sind oft länger bzw. auch steiler. Klinovec zum Bleistift war im Vergleich zu Oberwiesenthal schon mal besser, dort pflegen sie sogar den Funpark...
franzman21
also wer nur nen park braucht, dem sei neklid ans herz gelegt. bei oberwiesenthal einfach weiter geradeaus über die grenze, im kreisverkehr links und die nächste rechts. gibt zwar nur 2 lifte da, aber was die alles in ihrem park stehen haben (wenn genug schnee liegt) übertrifft sogar manch gebiet in österreich.
hermsdorf im erzgebirge hat auch einen netten park (www.massive-snowpark.de)
Zappelfry
Ich habe ebenfalls Interesse ;D
franzman21
für die dies interessiert, im skatepark lingnerallee kann man jetzt auch boarden. aber macht bitte nichts kaputt ;-)
Zappelfry
Telnice ist ganz nett, aber für geübte Fahrer bieten die 3-4 Pisten relativ wenig und die Tellerlifte sind vor allem für Snowboarder auf Dauer schmerzhaft. (Blaue Flecken an gewissen Stellen inklusive). Andereseits ist man schnell da und es ist besser/billiger als Rehefeld.