eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: suche Handarbeitsladen
caprice
Hallo zusammen!

Ich treffe mich seit einiger Zeit immer mal wieder mit ein paar Freundinnen zum gemeinsamen Häkeln ( yes.gif rofl.gif ). So richtig weiß aber keiner von uns wo wir uns mit Wolle, NAdeln, Knopfaugen, etc. eindecken können. Kennt ihr hier in Dresden einen Handarbeitsladen der all das mit ein wenig AUswahl bietet?
Ich war bisher nur 1x in der Nähstube Gaby auf der Großenheiner Straße. Da gabs aber gerade was Wolle anging nur wenig Auswahl.
tinatschi
ich kauf den großteil meiner wolle im creativen hobby, nadeln etc gibts da auch. ansonsten hat auch karstadt ein großes angebot, wenns dann doch ma besondere wolle oder garn sein soll. es gibt auch in läden wie mäc geiz, pfennig pfeiffer und co wolle, aber is keine große auswahl und meist seltsame farben. kommt halt auch drauf an was man machen will.
oder einfach online bestellen bei ebay, amazon u.ä.

auf der rudolf-leonhard-str (ich glaube so nähe sparkasse) gibts auch einen speziellen handarbeitsladen, der is aber auch sehr klein, da kommt man im karstadt besser
Fuchs
jo, internet ist meist das beste und günstigste. in der centrumsgalerie gibt es auch einen bastlelladen (die idee), ebenso im elbecenter. die haben auch bedarf, vor allen augen, händchen und so n kram, aber auch ausgefallene wolle. komm doch ma in der häma vorbei! wir regeln im wintersemester regelmäßig biggrin.gif
tinatschi
wolle ham die aber in diesem idee ding nich. also nur zum filzen. hab da erst vor ner woche oder so geguckt
Fuchs
ich war schon länger nicht mehr da, aber die hatten auch mal ne kleine auswahl an wolle, stickgarn etc., kann sein, dass das nicht mehr ist. im elbcenter gibt es auf alle fälle so abgefahrenen wolle...
bunglefever
Auf der Bürgerstraße is noch einer, neben Puppen-Langner, der is auch sehr gut ausgestattet. Ansonsten am Albertplatz, direkt neben dem Bäcker und das Karstadt hat auch ne recht gute Auswahl (allerdings etwas teurer)
maiki
ich kaufe so kram auch im creativen hobby (auch wenn ich den laden hasse, kreativ mit c was soll das?!) und sonst im internet vor allem bei dawanda!
Pampelina
Ich kaufe das meiste bei Klemmi auf der Görlitzer Str 46 oder auf der Oschatzer Straße in dem Wollladen.
Pampelina
Zitat(bunglefever @ 02 Oct 2011, 17:46)
Auf der Bürgerstraße is noch einer, neben Puppen-Langner, der is auch sehr gut ausgestattet. Ansonsten am Albertplatz, direkt neben dem Bäcker und das Karstadt hat auch ne recht gute Auswahl (allerdings etwas teurer)
*

denauf der Bürgerstr gibt es nicht mehr