eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: n bisschen ska für die welt...
silverstar0017
wollt ma fragen wer hier so auf ska/punk Konzerte geht...
nich dass ich hier der einzige in dem Forum bin... no.gif

MadCyborg
Ich. Aber ich finde das Angebot in Dresden etwas dünn. Zumindest Sachen die meinen Konkreten Geschmack ansprechen sind ziemlich selten.
real_gunnar
Schau doch mal hier rein!

http://www.skatime.de/index1.php
Schlummerpieps
Ich auch, aber da ich nicht so oft weg gehe, schaff ich es inzwischen meist nur och zu the Gents Konzerten. rolleyes.gif
MadCyborg
Das SkaTime.de Peter Fox im Kalender stehe hat sagt eigentlich schon alles über "Ska&Dresden" wink.gif. Also ich kenne die Seite und konsultiere sie regelmäßig, aber es findet sich nichtmal 1x im Monat ein Konzert das mich interessiert.
Um mal zu präzisieren was das eigentlich ist: mein Geschmack bewegt sich zwischen Skaos und Skatoons. Yellow Cap zum Beispiel ist mir schon größtenteils zu langsam. Ska-P ist mir denn doch wieder zu punklastig, wobei ich da schon hingehen würde. Und was ich so garnicht leiden kann sind Gypsy-/Balkan-/Wasweißich-Geschichten, das spricht mich überhaupt nicht an. Da bleibt dann /für mich/ nicht mehr viel übrig. In letzter Zeit habe ich mein Geld in alles mögliche von Techno bis Discodoom-Noisejazz (Gruß an PapaJoe, falls er mitliest wink.gif )gesteckt, aber nicht in Ska... rolleyes.gif .
the ox
Na das ist natürlich blöd, wenn die die dann selbst was auf die Beine stellen nicht Deinen Geschmack treffen. Die Dresdener Szene scheint nun mal etwas Rocksteady und Studentenreggaeska anfällig. smile.gif Manchmal gibt es Durststrecken, manchmal aber auch einen Ska Overkill mit drei Konzerten die Woche.

Nebenbei: Skatoons waren erst am Samstag in der Stadt und Du hoffentlich da!?
Ska-P gibt es ja seit kurzem wieder, da besteht Hoffnung.

Chris
Zitat(the ox @ 11 Aug 2009, 19:36)
Ska-P gibt es ja seit kurzem wieder, da besteht Hoffnung.
*

hmm ne FatKat mit SKA-P biggrin.gif
MadCyborg
Samstag war ich bei einer Steinefelsfestivität. Und sowieso Meilenweit entfernt, wie noch eine ganze Weile....
Das sich die Konzerte wenn sie denn mal anstehen gleich auch häufen ist mir auch schonmal aufgefallen. Find ich nicht unbedingt schlecht. An sich nehm ich aber sowieso alles mit was ich mitnehmen kann...
bunglefever
Zitat(the ox @ 11 Aug 2009, 19:36)
Ska-P gibt es ja seit kurzem wieder, da besteht Hoffnung.
*


shocking.gif biggrin.gif