eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: minimal, techno & co.
olivier.kaji
hey leute,
sind eigentlich unter uns auch welche, die zu elektronischer musik abgehen, aufm SMS im schlamm tanzen und auf muffige alte-fabriken-rave's gehen?

wer lust hat, aktuelles machwerk von mir gibts hier! [techno & minimal]

und wer ne elektronische party plant und jmd für ne mucke braucht, dafür bin ich immer zu haben wink.gif

grüße
Luzifer
ach junge, geh und besorg dir n terminal, klink dich bei den hsl-leuten auf der wagenburg und dem AZ-Conni-Leuten ein. Irgendwie wirst Du da schon fündig; ich selber steh da überhaupt nich drauf, aber is ja ganz groß Mode und meine Mitbewohner und deren Freunde findens auch alle ganz toll - es dürfte kaum schwierig werden, da Leute zu finden, indem Du in der realen Welt ma rumfragst oder Dich generell einfach mal auf diversen Parties abseits des regulären "Neustadt-Feelings" aufhältst; gibt doch genuch davon.
olivier.kaji
oh, entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt aus deiner metal welt oder was auch immer aufgeschreckt habe, aber es geht mir nicht darum wo irgendwelche parties statt finden, denn die finde ich auch alleine ganz gut, sondern obs hier in diesem forum auch anhänger der musik gibt, auf die du nun überhaupt nicht stehst!
abadd0n
Um auf Deine Ursprungsfrage einzugehen, verpetze ich einfach mal paar, von denen ich glaube, dass sie da eine gewisse Affinität haben - und dabei nicht nur Anhänger sind, sondern auch "Macher":

Sir Nimble, aber da bin ich mir nicht sicher... zuweilen auf jeden Fall auch der psyabu.

Ganz sicher bin ich mir bei emrox, #npnk und funky. Aber die drei erreichst du am effektivsten via elbklang.net... und die haben auch Erfahrung im selbst Basteln von minimal Mugge und freuen sich bestimmt über eine Kontaktaufnahme smile.gif

AbD.

P.S.: als Anhänger der Musik würde ich mich auch bezeichnen....
#npnk
so..zur info:

minimal ist bei uns nicht, und selbst wenn...

emrox ist in hamburg, funky ständig wegen arbeit unterwegs, ich hab genug mit We like... zu tun

dann doch eher die spacken von hsl! oder schwarzweißmusik...die stehen auf so nen maximal-minimal techno...mir gehen die mit ihrem glitzer im gesicht und ihren straßenfeger-overalls aber ziemlich aufn sack..n richtiger zirkus-verein ist das

gute "minimal"-djs in dresden sind jekyll & hyde, benet, lenny brookster, nic dencer und das ganze umfeld dorte...minimalistix usw.... die hängen immer am select records in der görlitzer str. ab...nur so als tipp ;-)
franzman21
also techno weniger...minimal geht noch, aber am liebsten dubstep und dnb

lovehina
Hardtek, gabba, terror und bruchkern fatschen sind mir willkommen. Auch düsterer goa a la kali yuga ganz gern. Dieses minimal-elektro getue ist mir genau wie herrn npnk zu albern. Aber mache mal.
MadCyborg
aceeeeeed
Giovanni
Zitat(abadd0n @ 15 Aug 2010, 01:59)
Um auf Deine Ursprungsfrage einzugehen, verpetze ich einfach mal paar, von denen ich glaube, dass sie da eine gewisse Affinität haben - und dabei nicht nur Anhänger sind, sondern auch "Macher":

Sir Nimble, aber da bin ich mir nicht sicher...

*


falsch, der is reaggaejaenaer.
psyabu
ich selbst lege nicht solcherlei musik auf aber fröhne gern dieserlei parties und elektronischer musik jedweder coleur.
fat-andy
It's all matter of deep electronic beatz...
Luzifer
Entschuldige, wenn Du auf Mucke stehst, auf die ich nich stehe, aber wenn Du quer durchn Garten nicht minimalistisch genug findest und deswegen in nem Studentenforum anfragen musst, geh ich mal davon aus, dass Du derart vereinsamt sein musst, dass man Dir ne Ecke Nachhilfe im Dresdner Underground verpassen muss, von dem Du scheinbar noch weniger Ahnung zu haben scheinst als ich, weil Du Dir sonst Deinen Anhang dorten schon besorgt hättest. Ich brauch das exma jedenfalls nich, um mir neues Ego und Input zu besorgen; das geht im RL ne Ecke besser.
stabilo
Ach, Luzifer, du bist ja SO toll! lol.gif
loco
Zitat(lovehina @ 15 Aug 2010, 12:58)
Dieses minimal-elektro getue ist mir genau wie herrn npnk zu albern.

Zitat(Luzifer @ 15 Aug 2010, 23:33)
um mir neues Ego und Input zu besorgen

doh.gif was bitte hat diese musik mit "getue" und "ego besorgen" zu tun?
die, die sowas hören, weil es "hip" und "verboten" sei, sind eh totale vollpfosten.. dieser "trend" geht mir auch auf den sack, allerdings alles über einen kamm zu scheren, wie es luzi gerne mal macht ist genauso sinnfrei
abadd0n
Mal Butter bei die fish.gif -->

Emmanuel Top DJ MIX August 2010

AbD.
wombat1st
Zitat(loco @ 16 Aug 2010, 12:28)

die, die sowas hören, weil es "hip" und "verboten" sei, sind eh totale vollpfosten..
*


blink.gif is minimal verboten?
MafiaGirl
Ich weiß ja....*die Dresdner sind gefragt...*aber seit dem Fusion finde ich Robosonic ganz klasse, auch wenn ich minimal vorher eher zum brechen fand...bzw: Laaaangweilig...

Dieses Set ist einfach klasse...
Proxima
minimal rocks

loco
Zitat(wombat1st @ 16 Aug 2010, 19:42)
blink.gif is minimal verboten?

nein, natürlich nicht.. aber es soll parties geben, die nicht ganz angemeldet stattfinden und bei denen solcherlei musik läuft (darauf war der kommentar bezogen)
Sowjet
Minimal?



oder doch minimalistisch?



Ersteres hörste im Bonker, Zweiteres wohl in diesen Gefilden garnicht. (:
MafiaGirl
Zitat(loco @ 17 Aug 2010, 11:28)
nein, natürlich nicht.. aber es soll parties geben, die nicht ganz angemeldet stattfinden und bei denen solcherlei musik läuft (darauf war der kommentar bezogen)
*


Gibt es die, nicht auch beim DnB?
#npnk
neee, also leute...mit minimal habt ihr da was verwechselt...
lovehina hat wohl eher techhouse gepostet..kollektiv turmstrasse als minimal zu bezeichnen ist etwas gewagt...

minimal, zumindest echter minimal ist eher sowas:







dbx aka daniel bell übrigens am 28.08. in DD zu erleben...watch out for flyers!
chelys
Zitat(Sowjet @ 17 Aug 2010, 11:29)
Ersteres hörste im Bonker, Zweiteres wohl in diesen Gefilden garnicht. (:


Ersteres hörte man bis Mitte der 90er, Zweiteres nur, wenn dein Kumpel besoffen mitm Kopf aufm Keyboard einschläft lol.gif Nee über Geschmack lässt sich ja nicht streiten
Aldo
Also minimal, Techno...das fetzt doch!? Mach mer eine Fatsche in einem Club? Da leg ich auch for free dazu auf! Mach ich jerne! biggrin.gif
olivier.kaji
dabei! biggrin.gif
lovehina
Zitat(#npnk @ 17 Aug 2010, 12:30)
neee, also leute...mit minimal habt ihr da was verwechselt...
lovehina hat wohl eher techhouse gepostet..kollektiv turmstrasse als minimal zu bezeichnen ist etwas gewagt..
*

Ich bin unschuldig!

@loco: genau die vollhorste mein ich. bei jeder hsl party ,der ich bis jetzt beigewohnt habe, waren die leute zu über 80% nicht nur bar jeden rhytmusgefühls auf der tanzfläche, sondern gaben sich auch noch elitär. Subkultur für fdp-wähler sozusagen.
#npnk
hehe puste..meinste die spacken mit overalls und glitzer in der fresse? ja...die hab ich auch gefressen
loco
Zitat(MafiaGirl @ 17 Aug 2010, 12:22)
Gibt es die, nicht auch beim DnB?

natürlich, habe ich mit keinem wort ausgeschlossen..
naja wie dem auch sei, immer schön feiern und nett bleiben.
wombat1st
Zitat(loco @ 17 Aug 2010, 11:28)
nein, natürlich nicht.. aber es soll parties geben, die nicht ganz angemeldet stattfinden und bei denen solcherlei musik läuft (darauf war der kommentar bezogen)
*



hmm, habe ich noch nie mitbekommen, aber ich will auch nicht abstreiten, daß es da einen gewissen reizfaktor gibt. warum gehen die denn dann aber nicht zu irgendwelchen freetek fatschen? davon gibt es genauso viele illegale. ich glaube schon, daß die mugge auch gefallen muß.
lovehina
das ist denen zu underground. Freetek klientel hat ja meistens nicht mal nen Bausparvertrag.
Maze
Zitat(Sowjet @ 17 Aug 2010, 11:29)
Minimal?





Hehe. Warum hab ich nur damit gerechnet, bevor ich hier reingeschaut hab. lol.gif


Zitat(chelys @ 17 Aug 2010, 18:11)
Ersteres hörte man bis Mitte der 90er....

Gaaaanz falsch. Topaktuell. Sowas ham die in den 80gern ganich hinbekommen.

Aber mit Minimal is es wie mit vielen anderen elektronischen Musikspielarten. Da gehen die Meinungen weit auseinander, was nu was is. Ich für meinen Teil hör sehr viel elektronische Musik. Allerdings Sachen was hir sicher kaum einer hört. Mal abgesehen vom Sowjet. biggrin.gif
fat-andy
Zitat(Aldo @ 17 Aug 2010, 21:30)
Also minimal, Techno...das fetzt doch!? Mach mer eine Fatsche in einem Club?
*


[Daumen nach oben!] Nur so wirds was!! yes.gif

Genügend Mitmacher sollte es in diesem Fred ja geben. Auch für verschiedene Styles.
Selbst der Luzi könnte auf 'ne Stunde EBM oder Zeugs bringen...
Und mit dem #npnk habt/hättet ihr sogar einen Fachmann an der Seite.

"We are all in the same gang!" bowdown.gif
Maze
Zitat(fat-andy @ 19 Aug 2010, 00:46)
Selbst der Luzi könnte auf 'ne Stunde EBM oder Zeugs bringen...

smile.gif Dit leißt sich jut! biggrin.gif Auch wenn EBM nix minmal is.
Abba hoffentlich nich den Einheitsbrei.

Sowjet
Nachdem ihr ja schon langsam in die Richtung kommt. Irgendwie muss ich bei diesem Faden immer an Merzbow denken.

#npnk





SATURN V-----


SICK!!!
zazi
Ich hab da auch noch Minimal Wave im Angebot wink.gif

Die Beschreibung des HSL-Umfeldes klingt ja fast ein bisschen wie die Mods damals biggrin.gif

Aber sind wir nicht alle ein bisschen Mod? Hetzen dem neusten und noch so unbekannten heißen Scheiben hinter her und wollen einfach ein bisschen anders sein als die anderen ... biggrin.gif

Oder befinden wir uns sogar schon auf ganz anderen Wegen? Wer weiß das schon (Shlohmo, Shigeto oder Benny B. Blonco)?

<edit>
So ich hab jetzt 909 Punkte - ich schreib jetzt nichts mehr!
</edit>
Sowjet
Mal wieder was "Minimales":

Oleg “Heinali” Shpudeiko - Into the Sea
fat-andy
Wer schauen möchte, wie es gehen könnte, der siehe hier:

/event_6051206.html
Sowjet
Mal etwas Elektronischer und etwas älter:

Automat


The Droids