eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: ist es okay...?
Seiten: 1, 2
Retikulum
Ist es eigentlch okay, wenn der eigene Freund mit seiner besten Freundin in einem Bett schläft? Oder die eigene Freundin mit ihrem besten Freund? Ohne dass irgendein Platzmangel an Betten in dieser Wohnung herrscht... Einfach nur aus der festen Überzeugung der beiden, dass da eh nix passieren würde.

wie würdet ihr reagieren?
Julschn
hehe rolleyes.gif
Balzer82
Fragen ob ich mich nich mit dazu legen könne, weil dann ja noch mehr "nichts" passiert.
Mimi
warum sollte das nciht ok sein? sind doch bloß platonische freunde
schnatterinchen
tja aber was is wenn die mal früher zusammen waren... mich würds beunruhigen tongue3.gif
Kramsky
Zitat(schnatterinchen @ 02 Jul 2006, 12:45)
tja aber was is wenn die mal früher zusammen waren... mich würds beunruhigen  tongue3.gif
*

wo stehtn das? blink.gif
psyabu
ich finds nicht okay, man kann doch nicht alles haben? es sei denn du kannst auch mit deinem ex/ deiner ex in ein bett? gegenprobe ist da dringend erforderlich. wink.gif
simpson
wo is denn der zusammenhang zwischen bestem freund/bester freundin und ex?
alles andere.. kommt auf die situation an.. happy.gif
Retikulum
Wow... danke für eure zahlreichen Antworten...

Also zusammen waren sie nicht.. aber er wollte schon früher mal etwas von ihr. Trotzdem, glaube ich zumindest, dass es eine rein platonische Freundschaft ist. Und "gelaufen" ist da denk ich auch nix.
Trotzdem frage ich mich warum man soetwas macht. sad.gif Oder euch...
Und ob ihr es okay findet..oder wie ihr reagieren würdet?

Wenn es rein platonisch ist, warum macht man dann sowas, wo man doch weiß, dass man der Freundin damit vielleicht weh tun könnte...? yeahrite.gif

Oder ist es gar völlig okay, und einfach nur eine Sache von Vertrauen?
Teebs
also ich würd platzen... auch wenn ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann, wäre da eindeutig ne grenze bei mir
Socres
meine freundin kann pennen auf und neben wem sie will... das hilft eifersüchteleien und rumgezicke vermeiden...
pow
Die frage ist,, warst du auch in der Wohnung? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte er ja mit dir im Bett geschlafen. Dann hat er es dir danach erzählt? ich fänds doof Punkt
simpson
Zitat(Socres @ 02 Jul 2006, 13:30)
meine freundin kann pennen auf und neben wem sie will... das hilft eifersüchteleien und rumgezicke vermeiden...
*

sh_konkret.gif
Gizz
jaja..."beste freunde"...klar... shifty.gif

man muss sich mit so einem wirklich "besten freund" nur mal im betrunkenen zustand unterhalten, dann weiß man, wie "platonisch" das meist für ihn ist rolleyes.gif
jetzt mal abgesehen von schwulen männern...


P.S.
will damit nicht sagen, dass es sowas nicht geben könnte...aber der lebende beweiß fehlt mir noch
simpson
bild kann nicht angezeigt werden

bitteschön smile.gif
Gizz
so eine freundschaft mein ich nicht wink.gif
pow
das ist ein beweiß? solche fotos gibt es auf exma fast nur, bloß das dann entweder die finger hochgezeigt werden oder das bier oder der kußmund,.... offtopic und kretiküb
bea.floh
ich sehs wie teebs.

für sowas bin ich eindeutig zu eifersüchtig.

sorry, wenns dich echt stört, dann solltest du mit deinem freund mal nen ernsthaftes gespräch führen. dir zu liebe sollte er auf solche sachen mit seiner besten freundin verzichten können, denn es ist ja eh ne platonische beziehung wink.gif

liebe, sex und zärtlichkeit kann er sich bei dir holen.
simpson
ich verbitte mir, dass meine freundschaft mit chris hier als exmading abgetan wird.. ihr habt nicht dir geringste ahnung..uns gabs schon jahre vor exma.. yeahrite.gif
ich bin weiter mit socres einer meinung, is ne reine vertrauenssache yes.gif
drölf
versteh ich ned...

wenns DICH stört, dann isses ned ok, wenn ers macht! schnuppe, was die leute hier sagen...

und wenn es dich stört, dann musst du es ihm sagen... anspielungen, "gegenproben" etc kannste dir sparen... sags ihm einfach... und zwar ned so, dass ers erraten muss, sondern klar und unmissverständlich raus yes.gif

rumschmollen und warten bis ers merkt, kannste auch knicken... er wirds nicht merken bigwink.gif

mfg


wüsste btw ned, obs mich stört... würde jetz nein sagen, aber vermutlich doch anders empfinden, wenns soweit is
Socres
Zitat(simpson @ 02 Jul 2006, 13:58)
ich bin weiter mit socres einer meinung, is ne reine vertrauenssache yes.gif
*


ich meinte das garnicht so vertrauensache mässig....

was ich vielmehr damit sagen wollte: sie kann rummachen so viel und mit wem sie will, das ist mir egal, ich kann doch auch machen was ich will.... jeder hat nachwievor sein eigenes leben.
Linnie
mal ganz ehrlich, wenn da genug andre schlafmöglichkeiten da waren dann weißt du doch was da dahinter steckt. ich könnt damit nich umgehn.
SHARK
Kapiere die Story irgendwie nicht?

Postschreiber, also es gibt Klaus, Peter und Gabi. Gabi ist Peters Schnecke. Gabi ist die platonische Freundin vom Klaus. Party! Gabi und Klaus liegen in einem Bett danach, obwohl noch Betten frei waren.

Richtig erkannt?

Aber viele Fragen:

1. Wo war Peter?
2. Passen Klaus und Gabi sexuell überhaupt zusammen? (Sorry, ich bin z.T. "Harry und Sally" gestört) EDIT für unsere NERDS: nicht nur von der Anatomie her
3. Passen Peter und Gabi zusammen?
4. Wie hoch war der Alkoholspiegel?

Meinungen dazu:

1. Kommen manchmal lustige Gespräche bei raus! Richtig lustig wirds aber erst zu fünft in einen riiiieeeeessssiiigggeeeeennn Bett. (Und an alle allein lebenden NERDS, ja auch ein fetziges Gespräch kann neben dem wovon ihr träumt befriedigend sein tongue3.gif )
2. Und von der Theorie her glaube ich nicht das was gelaufen ist, kanns aber net begründen
3. Auch wenn Harry und Sally gestört, denke aber das, wenn "Klaus" der Exfreund von "Gabi" war, das ne Weile her ist, sich beide mit abgefunden haben, das Sexuelle keine große Rolle mehr spielt (jedenfalls ab und zu, oder garnet, ach Scheiß Menschen lol.gif )
Schnien
Zitat(Socres @ 02 Jul 2006, 14:04)
was ich vielmehr damit sagen wollte: sie kann rummachen so viel und mit wem sie will, das ist mir egal, ich kann doch auch machen was ich will.... jeder hat nachwievor sein eigenes leben.
*

lol.gif dann brauch ich auch keine beziehung. Was du da schreibst hat rein garnix mit dem thema zu tun. Ich denk mal bei Retikulum sind wohl richtig Gefühle im Spiel, sonst hätte er/sie nich gefragt...

Zum Thema: Ich fänds auch nich unbedingt prickelnd... will mir garnich vorstelln, dass eine andere Frau mit meinem Freund das Bett teilt. Da gehör ich rein, niemand sonst wink.gif Viell bin ich da auch zu eifersüchtig, aber so ist es nun mal.
Hot Doc
Also aus eigener Erfahrung: Ich hab auch n paar gute Freundinnen und wenn ich abends bei denen bin oder umgekehrt und dort übernachten muß oder darf, dann schlafen wir auch im selben Bett. Völlig wurscht ob ich gerade ne Freundin hab oder Sie nen Freund (vorausgesetzt selbige sind nicht anwesend). Das hab ich schon gemacht als wir 15 waren und (mit einer Ausnahme) bei allen so weitergeführt.
Es geht hier nämlich nicht ums schlafen, denn wenn die beiden was "unternehmen" wollen, können die es auch bei dem Film tun den sie vorher angeschaut haben oder beim Weintrinken das Zukorken üben oder in der Früh n Kaffee latte trinken...
Entweder man vertraut seinem Partner soweit, daß er fremden andersgeschlechtlichen Besuch alleine ampfangen darf oder man sollte sich das ganze nochmal überlegen...

...und solange er ohne lange zu zögern alles erzählt, kannst du dir relativ sicher sein, daß er kein schlechtes Gewissen hat oder zu haben braucht.
No Name
Zitat(Retikulum @ 02 Jul 2006, 12:18)
Ist es eigentlch okay, wenn der eigene Freund mit seiner besten Freundin in einem Bett schläft? Oder die eigene Freundin mit ihrem besten Freund? Ohne dass irgendein Platzmangel an Betten in dieser Wohnung herrscht... Einfach nur aus der festen Überzeugung der beiden, dass da eh nix passieren würde.

wie würdet ihr reagieren?
*



Ich frag mich eigentlich nur wie du auf so eine Frage kommst?

1.) Wann begreift ihr mal das Männer und Frauen keine Freunde sein können? (laut: Harry und Sally) und ich finde da steckt was wahres in der Aussage.
2.) Beste Freundin?? Ne Frau mit der ich zusammen bin ist auch automatisch meine beste Freundin. Kein Mensch versteht mich so wie sie, wozu noch ne andere Frau zutexten?
3.) Andersherum sollte es genauso sein, ich bin ihr bester Freund mit mir kann sie gerne in einem Bett schlafen, auch wenns dann ab und zu mal zu Sex kommt.
4.) Wenn die Frau dann doch mal mit nem Freund(!!!!, was es ja wie gesagt nicht gibt) in einem Bett schläft, vor allem wenn noch viele Betten frei sind dann weiß ich wo der Hase lang läuft. Wer da nicht wahnsinnig wird der liebt die Frau einfach nicht, auch wenn man ein sehr starkes Vertrauen hat, was zu weit geht geht zu weit. Sie würde ja auch nicht wollen das ich soetwas mache.

Die Fragen die der Shark gestellt hat sind aber definitiv von Bedeutung um die Situation perfekt zu analysieren bzw. eventuell auch aufzuklären.
rakete
also ich könnte das nicht vertragen wenn meine Freundin mit ihrem besten Freund, mit dem nie etwas war, in einem Bett schlafen würde... Da kommt die Eifersucht in mir durch...

Allerdings weiß ich aber das es durchaus platoonische Beziehungen zwischen Mann und Frau gibt, die so gefestigt sind, das man sogar nackt nebeneinander schalfen kann, ohne das etwas "passiert"...

Über Eifersucht sollte man immer reden und seinem Partner auch sagen wenn man so empfindet... wenn der partner einen wirklich liebt, wird er es verstehen und davon absehen mit seiner/m besten Freund(in) in einem Bett zu schlafen..
SHARK
Irgendwie kommt mir gerade n ganz schön alter Titel in den Sinn ...

"Du wolltest Dir nur den Abend vertreiben, ..."
Magic_Peat
Ich kann NoName bei einigen Punkten zustimmen. Ich finde das auch bei besten Freunden anderen Geschlechts immer auch ein bissel was läuft. Bei meiner BF ist Kuscheln und nackig zusammen Pennen auch drin.
Aber wenn sie grad nen Freund hat würde sie das nich machen. Zumindest nich mehr nackig und Kuscheln.
Mimi
oh man.
wenns dich so sehr stört, solltest du es tatsächlich der betreffenden person sagen. wundere dich aber nicht wenns auf unverständnis stößt.
zu einer beziehung gehört nun mal vertrauen. und wenn dir deine partnerin/ dein partner sagt, dass da sexuell nix läuft, dann solltest du ihr/ihm das glauben. wenn du es nciht glaubst, solltest du evtl die beziehung überdenken.
schildkroet
Für mich wäre das Ganze nix, hätte da keine Ruhe. Wenn es Dir Sorgen macht, dann soll er es lassen, ganz einfach. Und wenn er es für Dich nicht lässt, dann stimmt wohl was net

Zitat
1.) Wann begreift ihr mal das Männer und Frauen keine Freunde sein können? (laut: Harry und Sally) und ich finde da steckt was wahres in der Aussage.

Er hat sowas von Recht. Meistens wollen die Kerle was von ihrer "besten Freundin", und die Mädels wollen oder können das nicht checken
chenny
Da stimme ich schildkroet voll zu! Ich wöllte auch nicht dass mein Freund mit seiner besten Freundin in einem Bett schläft...auch wenn es platonisch wäre. Er hat ja mich und sollte das zu schätzen wissen - klar, da leidet vielleicht die beste Freundin drunter. Aber wer is wichtiger?
gfx-shaman
Zitat(Mimi @ 02 Jul 2006, 16:28)
oh man.
wenns dich so sehr stört, solltest du es tatsächlich der betreffenden person sagen. wundere dich aber nicht wenns auf unverständnis stößt.
zu einer beziehung gehört nun mal vertrauen. und wenn dir deine partnerin/ dein partner sagt, dass da sexuell nix läuft, dann solltest du ihr/ihm das glauben. wenn du es nciht glaubst, solltest du evtl die beziehung überdenken.
*


sry aber: so ein bloedsinn!

ich waer auch nicht sonderlich gluecklich ueber die situation und wuerde von meiner freundin erwarten, das sie soetwas nicht macht. dabei ist mir rille wie lange sie ihn schon kennt.

wenn er auch noch mein kumpel waer, wuerde ich von ihm erwarten, das er drauf verzichtet und wenn er dies nicht einsieht, sollte ich vlt wirklich meine beziehung zu ihm und evtl auch ihr ueberdenken, aber nicht andersrum.

is vlt spiessig, aber fuer mein befinden durchaus angenehmer und darauf sollten sowohl meine freundin und auch mein kumpel ruecksicht nehmen.
Phaeton14210
was ich ja überhaupt nicht abkann und für grundsätzlich für falsch halte, ist die beziehung und den partner über alles zu stellen.. so ein spießiger scheiß.. blink.gif no.gif
aber das nur mal am rande..

mal ontopic.. wenn sie in einem bett schlafen wollen sollten sie das tun... dabei ist es egal, ob das wirklich von beiden rein platonische absichten sind.. denn wenn nicht, ist es doch egal, ob sie in einem bett liegen.... das gefühl ist dann falsch, wenn man ne freundin hat.. und wenn da dem besten freund gegenüber oder andersrum ein verlangen ist, was über freundschaft hinaus geht, dann wird es sich durchsetzen, wenn man in einem bett schläft vielleicht schneller, aber was passieren wird auch so.. irgentwann... also, der punkt ist doch, dass nicht das in einem bett schlafen die frage sein sollte, sondern das gefühl der beiden zueinander.. wenn da was ist, wird es sich durch getrennte schlafplätze auch nicht wirklich stoppen lassen.. shifty.gif
ich hoffe ihr versteht wie ich das mein, drücke mich grad etwas kompliziert aus..

aber trotzdem: wenn du es für dich nicht willst, warum auch immer, was dein freund da macht, dann sag es ihm, sag ihm dass es dich verletzt, geradeherraus und frag ihn, ob es möglich ist das für dich zu unterlassen... wenn er korrekt ist, lässt er es bleiben... cool.gif
chenny
Zitat(Phaeton14210 @ 02 Jul 2006, 16:48)
was ich ja überhaupt nicht abkann und für grundsätzlich für falsch halte, ist die beziehung und den partner über alles zu stellen.. so ein spießiger scheiß.. blink.gif  no.gif
*


Das sehe ich genauso! Man sollte Freundschaften auf jeden Fall wahren, aber nicht um jeden Preis; Ich perönlich würde nicht mit meinem besten Freund in einem Bett schlafen, wenn ich vergeben bin. Obwohl ich beim schreiben grad merke, dass ich meine Meinung z.T. wieder revidieren muss. Nehmen wir mal das Beispiel Zelten bei ner Outdoorparty...aber da fände ich's nur ok wenn noch mehr Leute mit im Zelt wären.
Retikulum
@ Phaeton14210

"Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten " --> ist ne interessante Ansicht, wohl genau dass was du meintest.
Aber trotzdem ist das Gefühl nunmal da.

Letzteres, also mit ihm zu reden hab ich natürlich getan.

Aber es ist schon interessant wie verschieden die Ansichten darüber sind. huh.gif

Ich selbst habe auch einen "platonischen" besten Freund. Jemanden zu dem ich das Vertrauen habe über alles reden zu können. Dass er eben nun ein Mann ist hab ich mir soo explizit nich ausgesucht wink.gif
Würde aber niemals mit ihm in einem Bett schlafen. Nicht weil ich denke, dass etwas passieren könnte, sondern einfach nur aus Respekt vor seiner Freundin und vor meinem Freund.
Ganz so hundertprozentig behaupten, dass sich 2 "beste Freunde" wenn sie sich gegenseitig im Nachthemd oder gar nackt sehen, immernoch so rein platonische Gedanken haben, kann ich allerdings nicht.


chenny
Zitat(Retikulum @ 02 Jul 2006, 17:23)
@ Phaeton14210  

Ganz so hundertprozentig behaupten, dass sich 2 "beste Freunde" wenn sie sich gegenseitig im Nachthemd oder gar nackt sehen, immernoch so rein platonische Gedanken haben, kann ich allerdings nicht.
*


Glaube das kann niemand!
bea.floh
mein bester freund hat jetzt auch ne feste freundin...naja, rein körperlich war unsere beziehung vorher "intensiver", ohne dass sexuell was lief oder so, einfach nur mehr kuscheln und son zeugs.
jetzt hat man einfach respekt vor den gefühlen seiner freundin. denn auch wenn sie mich und die beziehung zwischen mir und ihrem freund kennt, also weiß, dass da nix läuft bzw laufen würde, könnte sie trotz allem eifersüchtig werden.
denn eifersucht ist nicht rational, nicht steuerbar.
und eins der beschissensten gefühle überhaupt.
da sollte man also schon ein wenig rücksicht walten lassen. und da sie keinen grund hat eifersüchtig zu sein bzw wir ihr keinen anlass dafür bieten, ist das auch ne super basis dafür, dass wir beide uns auch verstehn. also die freundin meines besten freundes auch ne kumpeline von mir wird. is doch toll yes.gif
stoppelchen
Ich kuschel weder mit meinen freunden, noch schlaf ich mit ihnen in einem bett. Unabhängig davon ob wir singles sind.
Ich trink mit denen lieber n bier. cool.gif

Ich find die geschichte nicht ok.
yocheckit
Zitat(Hot Doc @ 02 Jul 2006, 15:14)
Also aus eigener Erfahrung: Ich hab auch n paar gute Freundinnen und wenn ich abends bei denen bin oder umgekehrt und dort übernachten muß oder darf, dann schlafen wir auch im selben Bett. Völlig wurscht ob ich gerade ne Freundin hab oder Sie nen Freund (vorausgesetzt selbige sind nicht anwesend). Das hab ich schon gemacht als wir 15 waren und (mit einer Ausnahme) bei allen so weitergeführt.
Es geht hier nämlich nicht ums schlafen, denn wenn die beiden was "unternehmen" wollen, können die es auch bei dem Film tun den sie vorher angeschaut haben oder beim Weintrinken das Zukorken üben oder in der Früh n Kaffee latte trinken...
Entweder man vertraut seinem Partner soweit, daß er fremden andersgeschlechtlichen Besuch alleine ampfangen darf oder man sollte sich das ganze nochmal überlegen...

...und solange er ohne lange zu zögern alles erzählt, kannst du dir relativ sicher sein, daß er kein schlechtes Gewissen hat oder zu haben braucht.
*
ganz genau so seh ich das auch. smile.gif

ich kann aber auch verstehen, dass das zu eifersucht führen kann und würde es aus dem grund dann auch lassen, vor allem wenn genügend betten da sind.

ansonsten finde ich schon interessant was ihr mit euren freunden so treibt.. also ich hab noch nie mit meinen freunden gekuschelt oder sonst was.. wacko.gif ich schließ mich da stoppelchen an: freunde sind zum biertrinken, philosophieren über die welt und zum ausheulen wegen der frauen (bzw. den männern) da!
Trackener
Zitat(stoppelchen @ 02 Jul 2006, 17:51)
Ich kuschel weder mit meinen freunden, noch schlaf ich mit ihnen in einem bett. Unabhängig davon ob wir singles sind.
Ich trink mit denen lieber n bier.  cool.gif

Ich find die geschichte nicht ok.
*



Das seh ich genau so wie du. Ich hätte wahrscheinlich in so einer Situation nicht so zurückhalten reagiert und einen von beiden rausgeworfen.
Wenn man sowas selbst nicht macht, sollte die Partnerin / der Partner das auch nicht tun. Man investiert ja schließlich in eine Beziehung. Da muss man nicht noch das fünfte Rad am Wagen sein.
katys
ich finds absolut tabu....

freundschaft hin oder her ....
man verletzt den anderen selbst wenn der andere es billigt.

und ob man da nun das vertrauen in frage stellen kann - ist meiner meinung nach irrelevant.
wenn man zusammen ist - verpflichtet man sich doch meist der monogamie.
und man nimmt rücksicht auf des partners gefühle.

Mimi
und was ist mit den gefühlen des partners (also jetzt mal von der anderen seite her, also der person, die mit seinem/ihrem besten kumpel im gleichen bett liegt)?
katys
sowas nennt man dann kompromisse eingehen oder rücksicht.
stoppelchen
Was is mit den gefühlen des (aus meiner sicht) mannes, der seit er mit mir zusammen is nich mehr mit anderen fraun in einem bett schlafen sollte?
Darüber denk ich nicht nach, denn ich halte das für selbstverständlich und auch nich für eine große einschränkung.
Der kann mit mir in einem bett schlafen - fertig.
chenny
Zitat(stoppelchen @ 02 Jul 2006, 19:16)
Was is mit den gefühlen des (aus meiner sicht) mannes, der seit er mit mir zusammen is nich mehr mit anderen fraun in einem bett schlafen sollte?
Darüber denk ich nicht nach, denn ich halte das für selbstverständlich und auch nich für eine große einschränkung.
Der kann mit mir in einem bett schlafen - fertig.
*


Genauso ist es!!! Aber die besten Freundinnen wollen dass manchmal nicht aktzeptieren, weil dadurch ja schon irgendwie der beste Freund verloren geht. Aber c'est la vie.
zett
jo genau! so was kann ich a net ab, naja...
No Name
Zitat(schildkroet @ 02 Jul 2006, 16:28)
Für mich wäre das Ganze nix, hätte da keine Ruhe. Wenn es Dir Sorgen macht, dann soll er es lassen, ganz einfach. Und wenn er es für Dich nicht lässt, dann stimmt wohl was net
Er hat sowas von Recht. Meistens wollen die Kerle was von ihrer "besten Freundin", und die Mädels wollen oder können das nicht checken
*


Genau das Thema lohnt sich eigentlich mal richtig zum ausdiskutieren, aber ich finde die Frauen sind da einfach zu naiv um das zu checken, dabei sagt man es ihnen noch so oft.
SHARK
Zitat(No Name @ 02 Jul 2006, 20:49)
Genau das Thema lohnt sich eigentlich mal richtig zum ausdiskutieren, aber ich finde die Frauen sind da einfach zu naiv um das zu checken, dabei sagt man es ihnen noch so oft.
*



Mach doch n neues Thema auf! wink.gif

Innervision
Ich bete dafür, mich nie nie nie in einen Typen zu verknallen, der eine enge freundschaftliche Beziehung zu einem anderen Mädel führt. Mein Freund darf andere zur Begrüßung und zum Abschied (oder auch in Ausnahmefällen zum Trost) umarmen, meinetwegen wenn's sein muss bei der Begrüßung und beim Abschied auch mit Küsschen, aber schon das Anlehnen der Köpfe von denen beim TV gucken wäre für mich echt zuviel. Natürlich soll mein Freund andere platonische Freunde und Freundinnen haben, aber nicht so eine, der er eher seine Probleme anvertrauen würde als mir. Bei mir gehört das alles in eine Beziehung. Wenn ich nicht Ansprechpartnerin Nr. 1 für ihn bin, dann ist er garantiert der falsche für mich.
chenny
Zitat(Innervision @ 02 Jul 2006, 21:28)
Ich bete dafür, mich nie nie nie in einen Typen zu verknallen, der eine enge freundschaftliche Beziehung zu einem anderen Mädel führt. Mein Freund darf andere zur Begrüßung und zum Abschied (oder auch in Ausnahmefällen zum Trost) umarmen, meinetwegen wenn's sein muss bei der Begrüßung und beim Abschied auch mit Küsschen, aber schon das Anlehnen der Köpfe von denen beim TV gucken wäre für mich echt zuviel. Natürlich soll mein Freund andere platonische Freunde und Freundinnen haben, aber nicht so eine, der er eher seine Probleme anvertrauen würde als mir. Bei mir gehört das alles in eine Beziehung. Wenn ich nicht Ansprechpartnerin Nr. 1 für ihn bin, dann ist er garantiert der falsche für mich.
*


so ist es!!!
xda77
Ich halte es da mit der Meinung von Harry (Harry&Sally):

"Männer und Frauen können nie Freunde sein. Der Sex kommt ihnen immer dazwischen!"
Magic_Peat
Zitat(Innervision @ 02 Jul 2006, 21:28)
Wenn ich nicht Ansprechpartnerin Nr. 1 für ihn bin, dann ist er garantiert der falsche für mich.
*


Ich find die Ansicht echt krass. Fast jeder hat doch nen besten Freund/in, soll man die dann links liegen lassen und denen nix mehr erzählen?
bea.floh
das hat sie doch gar nicht gesagt. beste freunde hin oder her, für mich ist auch immer der partner "ansprechpartner nr 1", deswegen vernachlässige ich ja nicht automatisch meine freunde.

hey...wenn man liebt, kann man gar nicht anders!
Innervision
Zitat(Magic_Peat @ 02 Jul 2006, 21:39)
Ich find die Ansicht echt krass. Fast jeder hat doch nen besten Freund/in, soll man die dann links liegen lassen und denen nix mehr erzählen?
*


Wenn ich über andere Leute erfahre, dass mein Freund mit mir gar nicht über seine Probleme redet, sondern lieber mit 'ner anderen (und ich meine jetzt nicht Beziehungsprobleme, die man vllt. erstmal mit einer neutralen Person besprechen will) dann ist er garantiert nicht der mann, zu meinem persönlichen Charakter passt. Ich sag doch, dass er Freunde haben soll, aber er soll mich auch an seinem Leben emotional teilhaben lassen.
katys
right wink.gif
schnubbi
jo stimmt scho.. allerdings gibts sachen, die ich doch eher mit meinen engstn freunden eher besprechen würde blush.gif
schnatterle
na nun muss ich mich auch mal dazu äußern.also ich penn auch mit meinem besten freund in einem bett,wir sind seit ewigkeiten besfreundet und zwischen uns war noch nie etwas...ja sowas gibt,ummal die ganzen skeptiker hier anzusprechen!mein freund sieht das von daher ganz gelassen,klar schmeißt er mich nich in das bett aber er hat auch kein problem damit!
bea.floh
Zitat(schnatterle @ 02 Jul 2006, 21:50)
klar schmeißt er mich nich in das bett aber er hat auch kein problem damit!
*


und mit sicherheit würde er sich trotz allem freuen, wenn du das ganz einfach lassen würdest.
gfx-shaman
sicher?

und selbst wenn, mich wuerde es immernoch stoern und deshalb spielt es keine rolle, ob es bei anderen funktioniert
schnatterle
seit ich freund habe mach ich das ja auch nur noch in "notsituationen",also wenn ich sonst aufn boden pennen müsste oder so.u mein freund will ja auch nicht dass ich irgendwo auf dem boden rumkriech
yocheckit
vernünftige einstellung. immer schön auf die gesundheit achten! smile.gif
Zappelfry
Zitat(Innervision @ 02 Jul 2006, 21:28)
Ic Wenn ich nicht Ansprechpartnerin Nr. 1 für ihn bin, dann ist er garantiert der falsche für mich.
*


Das musst man sich erarbeiten, ist doch kein Automatismus. Beziehungen und Bekannte kommen und gehen, die wenigen echten Freunde bleiben hoffentlich für immer.
Innervision
Hab ich auch nicht behauptet, Fry. Ich sag ja nicht, dass er vom ersten Tag an Vertrauen zu mir haben soll. Natürlich entwickelt sich sowas erst mit der Zeit. Ich hab nunmal recht hohe Ansprüche an eine Beziehung. Ich weiß, dass ich keinen suchen darf, der ist, wie mein Ex war. Man darf nicht vergleichen und sollte Menschen unabhängig voneinander betrachten und beurteilen. Aber ich weiß durch ihn einfach, dass es Menschen gibt, die so ticken, wie ich. Klar soll man Kompromisse eingehen, tu ich auch, aber das Probleme-miteinander-teilen ist nunmal die Basis für eine Beziehung in meinen Augen. Muss ja nicht jeder so sehen.
yocheckit
das seh ich aber anders. das vertrauen ist bei mir von anfang an da, sonst wär was nicht in ordnung. es lässt sich quasi nur abbauen. das hat aber gar nichts damit zu tun, wem ich mich anvertraue.. wenn ich eben das gefühl habe, dass mich da in gewisser hinsicht jemand besser kennt oder beurteilen kann, dann geh ich zu dieser person. jetzt kommt Frys aussage ins spiel: man muss es sich erarbeiten, d.h. je länger man zusammen ist, desto besser kennt man sich und dann wird das auch.
simpson
ja..vertrauen von anfang an bedingt zumindest bei mir das hingezogen fühlen.
ich weiß nicht, wie ich in der speziellen situation reagieren wüde, da ich zu spontanen eifersüchteleien neige. aber in ner beziehung bleibt doch jeder ein eigenständiger mensch..neben dem neuen tollen UNS.. und da gehört es für mich auch dazu, dem anderen gewisse eigenständige freiheiten/handeln zuzusprechen.

achso..frauen vertraue ich im allgemeinen eher nicht..
drölf
Zitat(simpson @ 02 Jul 2006, 23:01)
achso..frauen vertraue ich im allgemeinen eher nicht..
*


rofl.gif
simpson
ich find das ehrlich gesagt gar nicht so lustig rolleyes.gif
Mimi
ist nicht lustig, aber verständlich. geht mir auch so. (naja, ok, ich vertraue grudnsätzlich keinem, aber noch weniger frauen... *gg*)

€: letzteres war ein scherz, es gibt da nen paar. und bei denen würde ich auch trotz einer beziehung im gleichen bett schlafen... manche kennt man einfach schon soo lange und es ist einfach so.
stoppelchen
Frauen vertrauen frauen nich. Grundsätzlich.
Das find ich traurig.
Find ich auch nich einleuchtend - aber nunja... huh.gif
SHARK
kennst wohl nicht den satz:

"Das war mal meine "beste" Freundin!" rofl.gif rofl.gif rofl.gif

immer und immer wieder drollig
schnatterle
sehter und genau darum hab ich nen besten FREUND,der bescheißt mich nicht u wir sind offen u ehrlich zueinander yes.gif
Mimi
es ging um allgemein. ich habe sogar 3 beste freundinnen wink.gif
aber die schon seit über 10jahren (naja und eine seit 2 jahren, das war aber echt zufall)
stoppelchen
Du hast ganz offensichtlich verstanden was ich sagen wollte, schnatterle.

Mimi: Ok, stimmt natürlich.
Mimi
darum gehts ja aber in dem thread nicht...
(€: naja, oder doch, je nach interpretation, denn das würde wieder dazu führen, warum frauen auch bei ihrem besten freund schlafen können, ohne das was passiert, denn der freudn hätte ja da bestimmt nix dagegen, wenn dieser weiblich wäre)
Cuju
die freundin schläft beim besten freund? (meinem oder ihrem? )
ich denke mal das diese Situation sich wirklich zu einer Mücke entwickeln kann die ein Elefant wird und das deswegen auch die Beziehung zerbrechen kann.

haben sie noch sachen an oder tragen beide das Adamskostüm ?
ist es eine decke oder zwei?
und ist der "beste freund" ein weiberheld oder nich?
hmmm -- und hat dich deine freundin schon mal belogen

im grunde spricht nichts dagegen - aber leider gibt es auch die ausnahmen -.-
loqo
Zitat(Retikulum @ 02 Jul 2006, 12:18)
Ist es eigentlch okay, wenn der eigene Freund mit seiner besten Freundin in einem Bett schläft? Oder die eigene Freundin mit ihrem besten Freund? Ohne dass irgendein Platzmangel an Betten in dieser Wohnung herrscht...

Zitat(schnatterle @ 02 Jul 2006, 21:59)
seit ich freund habe mach ich das ja auch nur noch in "notsituationen",also wenn ich sonst aufn boden pennen müsste oder so[..]

sieh zu und staune shifty.gif
Socres
eure beziehungen zerbrechen an dingen die nicht nachvollziehbar sind... .oO
Chris
Es ist doch ganz einfach. Da der Mann (grundlegend natürlich) der Chef bei der Kinderzeugung sein will, ist er auf jeglichen Scheiss, der was mit Sex mit anderen Männern zu tun hat, oder haben könnte, eifersüchtig. Eine dicke Freundschaft ist ok, aber sobald das in diese Richtung schlägt, lieber nicht. Und auch aus anderen Gründen hat man da schon recht. Als Beweis Assi Toni. Und nein, er lügt sich das ganze Zeug nicht nur zusammen.
Wanda
also ehrlich.. ne beste freundschaft beruht ja nu mal wohl auf mentaler zuneigung und nicht auf körperlicher, sonst wärs ja mehr... und dann dürft es keinen stören, wenn die nich zusammen im bett liegen. gäb bei mir keine diskussion, wenn noch andre gemütliche plätze für sie frei sind..!
Chris
Nunja, Zuneigung ist die Basis für guten Sex, wa ... hört man ja oft genug smile.gif Bei so einem besten Freund ist eigentlich ja auch alles da, außer Sex. Ist ja generell auch nicht so schlimm, man vertraut ja seiner Freundin im allgemeinen, ABER: dem Scheißkerl, der sich ihr bester Freund schimpft, dem vertrau ich nicht. Nie und nimmer. Und dass Frauen schon mal wider bestem Wissen und Gewissen handeln ist ja nichts neues. Natürlich nicht von sich aus, man will ja schon ein bisschen überredet werden, aber gibt es diesen Überredungskünstler, dann ...
Atanasoff
Ich könnt das nicht ertragen, jedenfalls nicht mehrmals! Wenn es einmal passiert ist, dan würd ich versuchen das zu klähren. Ich würd darauf bestehen das sie getrennt schlafen. Denn wenn erstmal Eifersucht gesäht ist wird es (bei mir) ziemlich schnell unangenehm.

Eifersucht ist einen Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
yocheckit
wenn sie bei der ersten gelegenheit mit ihrem besten freund in die kiste springt, dann muss die beziehung ja echt der hammer sein.. rolleyes.gif
Wanda
was heisst denhn, bei der ersten gelegenheit.. vertrauen heisst ja wohl auch, davon ausgehen zu dürfen, dass er sich nicht in solche gelegenheiten bringt.. und dass das ganze keine körperliche nähe braucht zwischen denen.. und dass es ihn ja wohl nicht stört, wenn er eben nicht mit ihr im bett liegt und kuschelt.. warum auch? dafür hätt er mich .. *g
sicher wäre das nciht bei erster oder zweiter gelegenheit und nüchtern schonmal gar nicht..bla.. aber warum sollte sich jmd mit der besten freundin ins bett legen zum schlafen, wenn daneben noch eins steht? muss doch ne sein..
yocheckit
joar, da sind sich ja glaub ich auch (fast) alle darüber einig. aber dass es auch sonst zu so überschwänglichen reaktionen kommt.. huh.gif
moon
Zusammen im Bett sein ist doch irrelevant , weil wie schon vorher im Thread gesagt, wenn man etwas "mehr" tun wollen würde dann kann man es auch überall anders tun. Wieso sollte das bett jetzt "gefährlicher" sein als die Couch ? oder der Balkon? oder die Wiese nebenan?
In den meisten Köpfen wird wohl das "miteinander ins Bett gehen" das selbe sein wie "zusammen im Bett sein".

Wieviel man dabei an hat oder nicht, spielt in dem Sinne auch keine große Rolle, da einfach der Grad der eigenen Offentheit wichtig ist, repektive der Erziehung. Wenn man immer zum FKK Strand bzw Sauna ging/geht, dann nimmt die Nacktheit eine unwichtig kleinen Posten in dieser Situation ein.
Viel gefährlicher sind doch die Gedanken die man vielleicht entwickelt. Wenn der Bettschläfer meint es sind keine Gefühle im Spiel, die die eigene Beziehung gefährden, dann is doch alles im Lot.

Wenn man der Aussage nicht vertraut, hat es nicht viel mit dem besten Freund/in oder dem Bett oder dem Nichtvorhandensein von Klamotten zu tun. Weil sich verlieben und fremdgehen, kann man auch überall anders.
Hot Doc
Ich werf auch nochmal 2 Ansichten ein:

- Wenn dein Freund bei seiner besten Freundin schläft oder andersrum und dich stört das, weil du meinst da könnte was passieren, kann er zurecht ziemlich enttäuscht von dir sein, weil du ihm nicht vertraust. Und da kommen wir zum Knackpunkt dieser Frage: Hast du wirklich Angst, das was passieren kann und sagst ihm das oder stört es dich einfach nur und du hättest es gerne anders.
Bei ersterem hast, meiner Ansicht nach, du bzw. eure Beziehung ein Problem, das man lösen sollte. Bei zweiterem kannst du ihn bitten das nicht weiter zu tun und er hat immer noch die Möglichkeit deine Bitte abzuschlagen und das mußt und kannst du dann auch akzeptieren, wenn nich doch Eifersucht ne große Rolle spielt.


- Ich hab ein kleines Wohnmobil und schaue mir hin und wieder an Wochenenden verschiedene Gegenden und Städtchen an. Wenn ich ne Freundin hab, dann frag ich die natürlich zuerst, ob sie mitwill. Wenn sie keine Zeit oder Lust hat, frag ich wen anders. Natürlich schläft die Person dann auch mit mir im WoMo. Und da ist deutlich weniger Platz als in den meisten Betten. Warum soll ich denn diejenige, wenn sie mich mal zu hause besucht und aus irgendwelchen Gründen abends nimmer nach hause kann oder will nicht mit in meinem Bett schlafen lassen, sondern sie aufs Sofa abschieben oder ihr extra n anderes Bett machen??? Kann mir da irgendwer n logischen Grund nennen???

Mein Fazit: Ich lass jedem seine Freiheiten, wenns zu was kommt, dann war die Beziehung eh fürn Arsch und ich bin froh, daß ich das Spiel nich noch länger hab mitspielen müssen. Wenn einem eine Beziehung wirklich was bedeutet passiert sowas nicht, selbst vollkommen besoffen (glaubt mir ich weiß von was ich spreche!). Oben meinte einer, wenn dann beide nackt oder leicht bekleidet sind dann läge doch schon sowas wie Sex im Raum o.s.ä., da kann ich nur sagen Bockmist! Wenn man WEISS, daß nix passieren wird, dann fühlt man da rein garnix wenn man seine beste Feundin nackt sieht.
AdD
Ich bin nicht der Meinung dass das Bett als Ort irrelevant ist. Schließlich ist es ein sehr intimer Ort der bei den meisten Menschen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit mitbringt und ganz unromantisch ist unter der Decke kuscheln ja wohl auch nicht. Ich finde das senkt schonmal die Hemmschwelle das was passieren könnte, es müssen hierbei ja nicht mal großatige Gefühle am Werke sein, der Reiz des Verbotenen ist für manche Menschen halt sehr anturnend. Ist natürlich keine Entschuldigung falls was passiert ...blibla blubb bevor ich noch weiter ins Tratschen komme mag ich noch erwähnt haben dass es einfach eine Frage des Resepekts ist solchen Situationen aus dem Weg zu gehen, heißt ja nun nicht das man seine Freunde in den Wind schießen soll aber wozu unnötig das Feuer der Eifersucht schüren. Und nackt mit den besten Freunden zusammen ratzen, bitte? Also meine Grenzen würde das Überschreiten, desweiteren ist es aus meiner Sicht bei weitem nicht mit so unromantischen und öffentlichen Plätzchen wie Sauna oder FKK-Strand vergleichbar. Von der Behauptung
Zitat
In den meisten Köpfen wird wohl das "miteinander ins Bett gehen" das selbe sein wie "zusammen im Bett sein".
schließ ich mich auch mal aus, wo hast du das aufgeschnappt?
tinatschi
schöner thread und schöne ansichten... sowas macht hoffnung wink.gif
kam mir öfter schon allein vor wenn ich wegen bestimmter sachen eifersüchtig bin...
kann da auch nur sagen das es für mich nicht so in ordnung wäre... is vor allem auch ne sache des respektes, ansonsten muß ich ja auch ncih wiederholen was soviele schon geschrieben haben
solaris
Meine Freundin schäft neben mir, und neben niemandem anders! Wenn sich dieser zweisame Zustand denn irgendwann mal wieder einstellen sollte.
simpson
besitzergreifend..
lusch3
nen bissel besitz muss ja schon sein...
No Name
Zitat(tinatschi @ 03 Jul 2006, 19:01)
schöner thread und schöne ansichten... sowas macht hoffnung  wink.gif
kam mir öfter schon allein vor wenn ich wegen bestimmter sachen eifersüchtig bin...
kann da auch nur sagen das es für mich nicht so in ordnung wäre... is vor allem auch ne sache des respektes, ansonsten muß ich ja auch ncih wiederholen was soviele schon geschrieben haben
*


Naja nichts für ungut Tina aber bei dir ist das manchmal schon fast krankhaft. Ich meine damit, das das manchmal keine gesunde Eifersucht mehr ist, sondern eine die ziemlich radikal wird und auch einiges zerstören kann.

*Lieb gemeint*
simpson
Zitat(lusch3 @ 03 Jul 2006, 20:17)
nen bissel besitz muss ja schon sein...
*

ja aber manche aussagen hier klingen nach eigentum..
loqo
darum wird es doch den meisten garnicht gehen, sondern eher der punkt, dass zusammen in einem bett geschlafen wird, obwohl noch viele andere betten frei sind, da kommt bei jedem die frage auf, warum müssen die dann in einem bett schlafen? und die antwort ist entweder scheinheilig oder eindeutig wacko.gif

das ganze gleich zu setzen, mit bsps wie zusammen auf einer couch sitzen oder sich umarmen zu best. anlässen usw is jawohl witzlos..
cleanerjp
Zitat(simpson @ 02 Jul 2006, 23:01)
achso..frauen vertraue ich im allgemeinen eher nicht..
*


jaja, der teufel erkennt seine brüder...
ZEUSEL
...oder Schwestern biggrin.gif
Mimi
Zitat(loco @ 03 Jul 2006, 20:35)
das ganze gleich zu setzen, mit bsps wie zusammen auf einer couch sitzen oder sich umarmen zu best. anlässen usw is jawohl witzlos..
*


warum?
pow
habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht, dass sie noch zusammengequatscht haben und dann eingeschlafen sind? Ich würde auch nicht in ein anderes Zimmer gehen, wenn ich noch mit meiner Freundin zusammen quatschen könnten. Nicht destotrotz würde es mich bei meinem freund stören, ich würde es ansprechen und hoffen, dass er darauf rücksicht nimmt. Ansonsten akzeptieren. Eifersüchtig sein, heißt ja nicht automatisch nicht vertrauen, ich möchte einfach nicht, dass er sowas itimes wie nebeneinander einschlafen mit jemanden anderes macht. Ich würde ihm glauben, wenn er sagt ,dass da nichts ist.
Mimi
Zitat(pow @ 03 Jul 2006, 22:51)
habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht, dass sie noch zusammengequatscht haben und dann eingeschlafen sind? Ich würde auch nicht in ein anderes Zimmer gehen, wenn ich noch mit meiner Freundin zusammen quatschen könnten.


ja eben, aber genau deswegen versteh ich den rest nicht? du verstehst es, wölltest es aber trotzdem nciht?