eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: indoor Aktivitäten mit einem 4jährigen?
Digger
Folgendes Problem...am Freitag dribbelt meine Cousine in Dresden auf (mit ihrem kleinen Racker).
Eigentlich wollte ich mit den beiden in den Zoo, das Wetter soll aber eher bescheiden werden.

Hat jemand eine Idee, was man indoor mit dem Zwerg machen könnte (außer Schwimmhalle)?
Irgendwelche Abenteuer-, Event- oder Spaß-Plätze? Veranstaltungen? ...?

HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE!
Flowerbeatzz
Es gibt 2 ganz passable Indoorspielplätze in der Umgebung:
www.remmi-demmi-kinderland.de und www.kidsplanet-dresden.de beide sind eigentlich für nen Tagesausflug ganz in Ordnung, Ersterer hat ein wenig mehr zu bieten.
Digger
...das sieht doch schon mal super aus!

Danke Dir!
Schnien
also die indoorspielplätze kann ich auch nur empfehlen, obwohl du da auf einen vierjährigen racker immermal ein auge werfen solltest, weil da auch ältere kiddis rumtoben und kinder ja bekanntlich manchmal etwas übermütig werden können.
aber empfehlenswert ist es auf jeden fall.

ansonsten ist noch ne schöne ausstellung im hygienemuseum für kids von 4-12 jahren, welche die 5 sinne behandelt... mit ganz viel erlebnischarakter. da können die großen bestimmt auch noch was lernen wink.gif
PeterLustig
Verkehrsmuseum wäre auch eine Alternative.
http://www.verkehrsmuseum-dresden.de/index.php?page=25
http://www.verkehrsmuseum-dresden.de/index...d259f08cb5de1d0

abadd0n
Schau auch mal bei cyber4kids.de nach, ob was für euch dabei ist.

abd nukel.gif
Jenny86
Das Erlebnisland Mathematik in den Technischen Sammlungen fetzt auch. Da ist ganz viel zum Selbsttesten und Mitmachen und macht groß und klein richtig Spaß. Die Angestellten erklären dann auch auf simple Art die Hintergründe, warum wie was funktioniert, wenn man fragt.

http://www.math.tu-dresden.de/alg/erlebnisland/de/index.html
Wanda
Zitat(Jenny86 @ 05 Aug 2010, 14:43)
Das Erlebnisland Mathematik in den Technischen Sammlungen fetzt auch. Da ist ganz viel zum Selbsttesten und Mitmachen und macht groß und klein richtig Spaß. Die Angestellten erklären dann auch auf simple Art die Hintergründe, warum wie was funktioniert, wenn man fragt.

http://www.math.tu-dresden.de/alg/erlebnisland/de/index.html
*


ja, das war auch mein erster gedanke, nachdem wir dort letztens waren und viel spaß hatten smile.gif