eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma goes Jazz
Fuchs
D/CZ Jazzbegegnungen: Doppelkonzert!!!

Seit je her setzt's jeden Dienstag in meinem Leib- und Magen-Jazzclub Neue Tonne bei der "Jazzmanufaktur xxx+jam_session" ordentlich was auf Ohren und Seele!

Nächste Woche gibt es ein gaaaanz besonderes Schmankerl! Eine deutsch-tschechische Jazzbegegnung mit Double Bubble (CZ) und Djazz (D) soll es werden...

bild kann nicht angezeigt werden

Wem's dann noch nicht reicht, dem sei die anschließende Jam Session, bei der sich zumeist Musik-Studenten der Mendelssohn-Bartholdy zu Wort und Ton melden, ans Herz gelegt. Wem dann immer noch nicht jazzig um's Herz geworden ist, dem ist nicht zu helfen!

Los geht's 21:00 Uhr im Jazzclub Neue Tonne (Jazzkeller im Kulturrathaus; Königstraße 15), der Eintritt ist wie immer frei!

Für Infos klicken!
Chris
Oho ... Jazz ... das wäre was um meinen französischen Feierabend zu erheitern. Wann wäre denn Treffpunkt?
Fuchs
ich würde zeitig hingehen! Gegen halb 9! Albertplatz!
Chris
Wenn's erst um 21 Uhr losgeht? Ich könnte zwischen 3/4 und ganz am Albertplatz sein ...
sQeedy
ich hab da leider erst ab 22uhr zeit no.gif wann könnte man sonst noch so mal hingehen?
<-- Jazzliebhaber yes.gif
papajoe
wat fürn jazz isn das so? ich hätt ma wieder bock auf so richtig gediegenen klimperjazz.
Chris
@squeedy: es beginnt um 21 uhr ... ich denke einfach, wenn du um 22 uhr kommst, ist noch was los wink.gif

@papajoey: klingt nicht so aber trotzdem mal reinhören:
http://doublebubble.cz/mp3.htm
sQeedy
hm mal guggn. muss dafür durch die halbe stadt tingeln...
Fuchs
Zitat(Chris @ 06 Dec 2006, 16:32)
Wenn's erst um 21 Uhr losgeht? Ich könnte zwischen 3/4 und ganz am Albertplatz sein ...
*


Nach meiner Erfahrung muss man sich da um gute Plätze prügeln! Aber wegen mir auch 3/4!

Zitat(sQeedy @ 06 Dec 2006, 17:04)
hm mal guggn. muss dafür durch die halbe stadt tingeln...
*



mimimimimiiii
papajoe
gibbet zu der andern band auch nen link?
Magic_Peat
Na dann sehn wa uns ja vlt. Wir (Milchtrinker, Noizzzy, Tim, Stoepp, Icke...) gehn fast jeden Dienstag hin.
Fuchs
Echt? Ich war früher auch jeden Dienstag da! Nur jetz bin ich halt meist arbeiten! Und kann die hübschen Gesangs- und Schlagzeugstudenten nicht mehr bekucken sad.gif
aktsizr
Klingt irgendwie nach Keziah Jones. Ansonsten wird im Anschluss zumeist (wenn Jammer da sind...) Session gemacht. Das ist aber nicht unbedingt Klimperjazz, sondern Sondern zumeist Standards in Standardbesetzung (wie die Leute da sind) (dr, b, g, p + sax). War da früher desöfteren. Lohnt sich.
No Name
Boha Manja ey. Jetzt überflute unseren Dienstag nicht mit den Exma Kulturbanausen. Is ja schlimm aber wirklich. Das is von Musikern für Musiker. Für Zuhörer, für Genießer. Nichts für TBC-Ohren. Naja solange nur die kommen die hier gepostet haben is alles in Ordnung.
Fuchs
timmey: mowl!

Geh lieber reden, flirten, lachen...

und über Kulturbanausen reden wir nich...
Mölli
hmm ich hatte auch schon mal angeregt, das einige von Exma zur Tonne kommen sollen, aber da kam keener... mal gucken, ob noch voller wird am Dienstag als sonst..

@No Name: B.B.King hatte vor ein paar Jahren zu Nnenna Freelon in einem Interview gesagt, das Jazz ausstirbt, wenn keine neuen Leuten herangezogen werden, also lass es auf einen Versuch ankommen... es gibt zwar viele junge, frische Gesichter in der Tonne, aber dennoch dominiert das graue und lichte Haare in den Zuhörer zur zeit immer noch =)
cantrella
ja genau lass mal ordentlich vorglühen und dann mit ner Polonaise Wolfgang-Petry-gröhlend da einmarschieren ..genauso wie wir immer ins Theater gehen wink.gif
Mölli
nich nur theater, Hörsaal iss das Stichwort =))
sQeedy
lol.gif najut, das kann ich mir nicht entgehen lassen happy.gif
Die nikki
die nikki will auch...wird wohl aber in der slub sitzen und hausarbeit schreiben cry.gif
aktsizr
nicht dass ich timmeys wenig sinnvolle meinung (schon gar nicht das jazz musik von musikern für musiker ist.... hackts?!) unterstützen wöllte, aber: ist es nicht eher unwesentlich, was bb king über die den jazz zu sagen hat?
Chris
wer auch immer bbking ist ... ihm wird das Herz bluten ... genauso wie dem durchaus genialen Musiker und Musikfreund no name ... denn ich werde leider nicht kommen können ...
papajoe
Zitat(Chris @ 11 Dec 2006, 19:30)
wer auch immer bbking ist [...]

das is nich dein ernst, oder?
Chris
Zitat(papajoe @ 11 Dec 2006, 19:41)
das is nich dein ernst, oder?
*

nein, ich wusste nur, dass irgendjemand sich drüber aufregen wird, anstatt Hilfestellung zu geben no.gif
stoppelchen
Zitat(papajoe @ 11 Dec 2006, 19:41)
das is nich dein ernst, oder?
*


Eine der überflüssigsten fragen.
aktsizr
chris: ein _blues_ (blues != jazz, echt jetzt!) gitarrist...

wikipedia: "Zu seinen Jazz-Kollegen wie Dizzy Gillespie, Miles Davis und Charlie Parker äußerte sich King einmal, was die machten, „ging schlicht über meinen Horizont“"
eiverbibbsch
Na wenn ihr alle so den Jazz mögt, dann wären ja Donnerstag und Freitag Pflichttermine im Blue Note, wenn das Christian Roever Organ Trio gastiert...und (fast) alle anderen Nächte auch...
Magic_Peat
Frag mich eh warum gestern keiner da war...
Fuchs
ich musste kurzfristig arbeiten und ohne Hand-Mutti trauen die sich nicht pinch.gif
Atanasoff
Arbeiten? warst du gestern nicht in der Wu5?

Ich kann die Jam Sessions aber nur empfehlen.
War zwar jetzt schon über ein Jahr nicht mehr da, weil mich andere Verpflichtungen davon abhalten aber es hat mir jedes mal gefallen, auch wenn ich dafür durch die halbe Stadt fahren musste.

Es ist halt jedes mal was anderes nicht immer der selbe Typ von Jazz. Jenachdem wer von den Musikern grad da ist oder Lust hat kann das mal ziemlicher "Klimperjazz" sein, ein andermal aber auch ganz ruhig oder mit warmen gesang oder extatischem Saxophon. Es ist halt was für Genießer.

Man sollte allerdings unbedingt mit ner Gruppe dahin gehen, da zwischen den einzelnen Jamsessions schon mal ein Stück Zeit ohne Musikvorführung überbrückt werden muss.
sQeedy
Zitat(eiverbibbsch @ 13 Dec 2006, 10:40)
Na wenn ihr alle so den Jazz mögt, dann wären ja Donnerstag und Freitag Pflichttermine im Blue Note, wenn das Christian Roever Organ Trio gastiert...und (fast) alle anderen Nächte auch...
*

notiert. diese woche ist donnerstag + freitag aber schon verplant.

Zitat(Fuchs @ 13 Dec 2006, 12:24)
ich musste kurzfristig arbeiten und ohne Hand-Mutti trauen die sich nicht  pinch.gif
*

hug.gif
MafiaGirl
hey Füchschen.....
....die Dresdner Musikhochschule heißt doch, carl maria von weber... yeahrite.gif