eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: da hats mal wieder gekracht...
noizzzy
hmm...

das war mal wieder entertainment pur lol.gif

eine meute aus punks, hooligans und sonstigen undefinierbaren prolls haben sich letzte nacht ein paar scharmützel mit der polizei geliefert, mülltonnen angezündet, flaschen geworfen und ziellose parolen wie "polizisten..scheiß faschisten" usw. gebrüllt...das alles vor der kulisse der scheune auf der alaunstr.

kann mir jemand erklären, ob es irgendnen anlass für diese sinnlose kacke gab?
Chris
Dynamo spielt wieder?

Der Deutsche Staat kümmert sich nicht mehr um die Reste der Gesellschaft?

Kommunismus ist auch nicht mehr das was er mal war?
mandoline
das ahtten wir doch letzten samstag schonma gehabt..an der gleichen stelle..umgekippte mülltonnen und brennendes zeugs...assis...ham die nix besseres zu tun???
angry.gif
Kramsky
deswegen war da soviel polizei am albertplatz
noizzzy
einen der randalierer scheint die polizei ziemlich übel zugerichtet zu habn, so dass n rettungswagen kommen musste
truestepper
War das gestern am frühen Abend? Weil auf Höhe der Feuerwache war es ziemlich laut.
yocheckit
also, als wir im ararat gemütlich die 33 gefrühstückt haben, standen draußen paar prollos rum und wollten sich prügeln. die straße in höhe ecke katharinenstraße war mit scherben übersät - da fragt man sich, ob die nur noch grütze im hirn haben.. womöglich wurde sogar bier verkippt!
SidKennedy
ich denke mal anlass war das konzi der skeptiker in der scheune - das sollte zumindest erklären warum sich da so überdurchschnittlich viele rumgetrieben haben. scheiße als ich noch ne karte haben wollte war's schon ausverkauft smile.gif
Onkel Possi
joa irgendwann kamen dann verdächtig viele prolls dazu und haben streit angefangen und als die bullen dann auftauchten gings gemeinsam gegen die bullen
am frühen abend hat auch mal wieder dieser papier container da gebrannt

das übliche halt
JaNeIsKlar
Holla, es geht bergab... yeahrite.gif
drölf
man sollte die mülltonnen auf der alaunstraße entfernen oder nur noch in den hinterhöfen platzieren lol.gif
#npnk
das würde die kriminalität nur verlagern, aber nicht vermindern ^^
MsHorlocker
mensch, die neustadt wird wieder zum revolverviertel- wie in der guten alten zeit wink.gif

zum glück wohn ich im hecht biggrin.gif
Brownie83
Hehe, wie Mandy schon gesagt hat, das Ganze hat sich vor einer knappen Woche schonmal abgespielt. Da wollten ein paar Idioten einen Zigarettenautomaten mit einem Verkehrsschild aufbrechen. Und als das nicht geklappt hat, wurden eben die Mülltonnen umgeworfen und angezündet. Bis die Polizei mit der Knüppeltruppe angerückt ist... Ich schätze, das wird in Zukunft öfter passieren. Man kann es ja schon mal als wöchentliches Event in den Veranstaltungskalender eintragen...
EnjoyTheChris
In Zeiten, in denen sich Studenten ja aufraffen wollen um sich Professoren mit "äh äh äh" - Sprachkaskaden zur eigenen Belustigung anzuschauen, würde mich nicht wundern, wenn da ein Bedarf wäre.
Unschlagbarer Vorteil wäre überdies, dass es keinen Eintritt kostet!

C'ya,

Christian
Bambi
Genau, und Geld kann man dann wirklich noch daran verdienen:

Wir stellen uns dort mit nem Stand nächste Woche hin und verkaufen Bierflaschen (leere und volle), Ziegelsteine, Benzin (+Feuerzeug und alte Stofftaschentücher), was zum vermummen und natürlich Feuerwerkskörper.

Wir werden reich.
Cappricorn
Zitat(EnjoyTheChris @ 21 Oct 2006, 18:14)
In Zeiten, in denen sich Studenten ja aufraffen wollen um sich Professoren mit "äh äh äh" - Sprachkaskaden zur eigenen Belustigung anzuschauen, würde mich nicht wundern, wenn da ein Bedarf wäre.
Unschlagbarer Vorteil wäre überdies, dass es keinen Eintritt kostet!

C'ya,

Christian
*




ot: naja, ich für meinen teil nehm die "äh's" vom Schroedi immer weniger war. Seine doch recht anschauliche erklärungsweise lässt schnell darüber hinwegblicken.

Hmm aber so schlimm hab ich die neustadt noch nicht erlebt....ich hoff das ich heute heil da durchkomm wink.gif
Stormi
Zitat(Brownie83 @ 21 Oct 2006, 18:01)
Da wollten ein paar Idioten einen Zigarettenautomaten mit einem Verkehrsschild aufbrechen. Und als das nicht geklappt hat, wurden eben die Mülltonnen umgeworfen und angezündet.
*


Das klingt nach jeder Menge herrlich absurdem Schwachsinn. Komisch nur, dass ich davon null mitbekommen habe, sollte mal meine Gewohnheitsgrenze neu justieren.
EnjoyTheChris
Zu klären wäre jetzt ja nur noch, ob mit den umgeworfenen und angezündeten Mülltonnen denn der Zigarettenautomat jetzt aufgegangen ist.

C'ya,

Christian
Stormi
Das würde mich tatsächlich interessieren. Man könnte daraus einen Wettbewerb machen und somit einen Trend setten (aua).
komaa
Zitat(Brownie83 @ 21 Oct 2006, 18:01)
Da wollten ein paar Idioten einen Zigarettenautomaten mit einem Verkehrsschild aufbrechen.
*


Vergiss bitte nicht den Bagger, der nach der missglückten Ich-brech-den-Kippenautomat-mit-dem-Verkehrsschild-auf-Aktion zum Einsatz kommen sollte. Leider hat den Jungs niemand gesagt, dass sie dafür einen Zündschlüssel brauchen und so haben sie das erst nach einigen Versuchsminuten selber merken müssen - und waren dann noch angepisster und das Fenster im 2. OG musste dran glauben.
sodi
hab das schauspiel gestern an der ecke louisen-/ alaunstr. auch mitbekommen. die kreuzung und die alaunstr. waren vollkommen dicht mit leuten, die sich agressiv gegenüber standen.

scheint ja jetzt wirklich zu ner wöchentlichen "veranstaltung" zu werden. yeahrite.gif
yocheckit
naja, der ararat-spätshop macht die situation an der scheune nicht gerade einfacher, aber eine gute geschäftsidee ist es allemal.. smile.gif
Onkel Possi
ich geh da aus prinzip nicht hin wegen der unverschämten preise smile.gif
stabilo
Ich bin dafür, an den Häuserwänden wieder Pechnasen zu installieren. lol.gif
Stormi
Heute Nacht wars auch wieder fast so weit. Bullerei in voller Montur vorm Babos und doppelt soviele Stressmacher auf der andern Seite, 20m neutrale Zone dazwischen. Wo sind eigentlich die Punks und Skins, die da Abends immer vor der Scheune sitzen? Ich hab da gestern nur Prolls Marke Dafa gesehen. Machen die Punker um 0 Uhr Dienstschluss oder was?
Onkel Possi
man mags kaum glauben aber der gemeine punk zieht sich lieber zu als sich mit bullen zu wurzeln denk mal das machen die jetzt woanders smile.gif

finds komisch das man nirgends was darüber findet... sz und mdr schreiben nix und im polizeibericht steht auch nix
freitag sind da 2 ziemlich grosse kameras und ne handvoll fotografen am start gewesen aber man kann nirgends was finden
Stormi
Habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Gemeint war, dass die Punks doch bitte ihr Gebiet da von den Prolls sauber halten sollten, anstatt, dass die diese Leute die Neustadt zerlegen lassen.
Onkel Possi
und was sollen die paar besoffenen punks gegen den mob prolls machen?
die typen machen doch nix anderes als sich zu waffeln ob nun vor der disse, am männertag oder bei dynamo
evtl sollte man das mellys wieder aufmachen dann müssen die assis nicht extra in die neustadt fahren


Zitat
Kein Konzept gegen Krawall

Kriminalität. Was treibt Jugendliche dazu, nachts auf der Alaunstraße zu randalieren?
Vor den unterirdischen Müllcontainern steht ein roter Lieferwagen und lädt Pappe ab. Ein blau-weißer VW-Bus mit der Aufschrift „Polizeibehörde“ fährt vorbei. Die Männer haben heute anderes zu tun, als Müll-Rowdies zu jagen. Ein gewöhnlicher Mittag an der Ecke Alaun-/Katharinenstraße. Auf der Fahrbahn ist der Asphalt durch einen Brand aufgeplatzt. Die Farbe auf ...


mhh hat jemand das sz abo? irgendwie ist das nicht besonders aussagekräftig
simpson
das kam gestern auf mdr im sachsenspiegel
Onkel Possi
findet man das irgendwo im netz?
simpson
hm..bis jetzt noch nix..dafür das noexpression.gif
noizzzy
also mir sind die saufenden punks an der scheune bei weitem lieber als irgendwelche proll touristen, die aus prohlis oder sonstwo anreisen...ohne das ich diesen stadtteil jetzt abwerten will... denn die sache is einfach die, dass die punks viel friedlicher gegenüber zivilisten drauf sind und es auch bleiben, obwohl man ihnen mal keine kippe oder n bier ausgibt...
Stormi
Ich möchte die Aufgabe übernehmen und benannten Stadtteil abwerten happy.gif
noizzzy
scheinbar sehen das deren bewohner auch so und pendeln deshalb derzeit so zahlreich in die neustadt... rolleyes.gif

das schlimmste ist, dass ich vor kurzem dort nachts n paar faschos bemerkt habe, die lauthals grenzwertige parolen gebrüllt haben und nicht ein politisch motivierter gegner hat ihnen einhalt geboten...schade
Stormi
Hier stand Mist.
Luzifer
redet ihr da von euch selbst? Faschos brüllen hören, nicht selbst eingreifen wollen, aber davon reden, dass man sich n Eingreifen wünscht?

Die Neustadt stirbt doch ohnehin aus und mit ihr der gesamte zumindest dort vorhandene Individualismus. Du kannst doch schon kaputte Hosen in der Fashionabteilung am Altmarkt kaufen. Erwartet ihr da, dass an der Scheune reaktionäres Potential zu finden ist, wo ihr selbst nur aus geringfügiger Neigung von Schaulustigkeit da vorbeisockt und euch damit in der Virtualität repräsentiert?
Für mich ist die Scheune schon lange ein Ort, an dem ich müde lächelnd vorbeigehe. Es gibt andere, bessere private und öffentliche Orte in der Neustadt als das Oberwasser der Scheune. Wenn euch das nicht aufgefallen ist, braucht es euch auch nicht zu wundern, dass die allgemein bekannten Orte der Neustadt von Hirnanmputierten überrannt sind.
Stormi
Hier stand Mist.
noizzzy
Zitat(Luzifer @ 22 Oct 2006, 19:40)
redet ihr da von euch selbst? Faschos brüllen hören, nicht selbst eingreifen wollen, aber davon reden, dass man sich n Eingreifen wünscht?

Die Neustadt stirbt doch ohnehin aus und mit ihr der gesamte zumindest dort vorhandene Individualismus. Du kannst doch schon kaputte Hosen in der Fashionabteilung am Altmarkt kaufen. Erwartet ihr da, dass an der Scheune reaktionäres Potential zu finden ist, wo ihr selbst nur aus geringfügiger Neigung von Schaulustigkeit da vorbeisockt und euch damit in der Virtualität repräsentiert?
Für mich ist die Scheune schon lange ein Ort, an dem ich müde lächelnd vorbeigehe. Es gibt andere, bessere private und öffentliche Orte in der Neustadt als das Oberwasser der Scheune. Wenn euch das nicht aufgefallen ist, braucht es euch auch nicht zu wundern, dass die allgemein bekannten Orte der Neustadt von Hirnanmputierten überrannt sind.
*


nich wirklich...bin da eher unpolitischer beobachter, der vergleiche zu "früher" anstellt... und deswegen finde ich es schade...es wird in dem moment zu meinem problem, wenn ich dorts nachts nicht mehr seelenruhig rumlaufen kann, denn das hatte ich schon oft genug in meiner alten heimat (gera)

und schaulustig?...ja natürlich...liegt wohl in der natur des menschen...aber das ist nicht der grund, warum ich dort "vorbeisocke"... schließlich hat die neustadt auch noch anderes zu bieten als straßenkämpfe ^^
Luzifer
Zitat(Stormi @ 22 Oct 2006, 19:51)
Bloß gut, dass es noch reaktionäre Leute wie dich gibt. Solange brauch ich mir die Finger nicht schmutzig machen und kann mich entspannt zurück lehnen. Revolution frei Haus und ohne Stress. Genau deshalb bin ich in die Neustadt gezogen.
*

wenn Du bei mir Revolution erwartest, kannste warten, bisde verrottest. Da ist selbst die Chance, dass ich wegziehe größer oder dass Dir n größeren Schwanz wächst.
Stormi
Du hast es erfasst, Gratulation cool.gif
Janni
Da stecken bestimmt die Kneipenbetreiber der Weissen Gasse dahinter. Die erhoffen sich eine Verschiebung der Besucherströme.
Luzifer
oder es waren Aliens, die die Aufmerksamkeit von ihren üblen Plänen auf humanoide Randgruppen abwälzen wollen.
Magic_Peat
Hauptsache hart und lang.
Luzifer
Du sprichst mir aus der Hose.
Boehler
Hm... mehr als Müll kann man hierzu auch nicht lesen.

Diese "Krawalle" sind ja nun nicht erst seit diesem Jahr. Und man kann ja froh sein, wenn die Presse nicht darüber schreibt. Je mehr Presse, desto mehr Aufmerksamkeit, desto mehr Prolls und Typen, die sich da ihre Samstag-Nacht Beschäftigung suchen.


Letzten Samstag warens zum Großteil Punks & Skins, dieses WE warens schon die Prollos ...
Man darf ja gespannt sein, wo das hin führt...
Chris
Extrablatt - Extrablatt
Studenten verwüsten die Dresdner Neustadt. Die lang gefürchtete Spitze des Eisberges trat am 12. Mai 2007 ein. Eine Gruppe von rund 450 Studenten legte die Neustadt in Schutt und Asche. Das Vorgehen unterschied sich hierbei in Systematik und Gründlichkeit von den laufend schwelenden Konflikten mit Punks und Prolls. Martin Niemüller*, ein beteiligter Student: "Wir müssen uns schon vom Pöbel abheben, schließlich haben wir mehr wissen". Sein Kollege Christoph Steinhauf* pflichtet ihm bei: "Wir sind zwar in unserer Methodik besser, aber haben doch viel von unseren Steinewerferfreunden gelernt. Zum Beispiel den Abend zu genießen. Es ist doch wie im alten Rom. Alle Menschen sind gleich und Brot und Spiele erhalten die gute Laune. In Zeiten, in denen die Politik nicht mehr als Tummelfeld für intelligente Menschen herhalten kann und sinnvolles Engagement gebranntmarkt wird, bleibt uns einfach nur noch dieser Ausweg." Die erste Welle dieser Aufstände überrrascht auch die Polizei und richtete sich scheinbar gegen alle Falschparker, Auswärtige und diejenigen, die die alternative Szene in der Neustadt nicht respektieren. Man kündigte auch sehr frech weitere Ausschreitungen an und betonte extra die Krawalle in Frankreich als Vorbild, allerdings "auf einem anderen Niveau".
mandoline
Zitat(Greenfreak @ 23 Oct 2006, 02:31)
Hm... mehr als Müll kann man hierzu auch nicht lesen.

Diese "Krawalle" sind ja nun nicht erst seit diesem Jahr. Und man kann ja froh sein, wenn die Presse nicht darüber schreibt. Je mehr Presse, desto mehr Aufmerksamkeit, desto mehr Prolls und Typen, die sich da ihre Samstag-Nacht Beschäftigung suchen.
Letzten Samstag warens zum Großteil Punks & Skins, dieses WE warens schon die Prollos ...
Man darf ja gespannt sein, wo das hin führt...
*



hmm, presse..naja, reciht schon dass es vor etwas über ner woche (also als die aggrolites in der groove gespielt haben) einen tag später im videotext auf irgendwelchen sendern stand und meine eltern angerufen haben ob ich das mitbekommen hab...bin ja an dem abend dran vorbei gelaufen^^

also es stand immerhin schonma im videotext, da is presse ni weit wink.gif
simpson
laut der presse haben die punx vom kozert angefangen zu pöbeln dieses mal..aber irgendjemand erwähnte einen übel von der polizei zugerichteten krawallbubi.. zumindest dass was ich bei mdr noch gesehen hab..sah auch so aus..also als ob die polizei da grad lustig drauf haut(achtung: subjektives fernsehempfinden)..aber ich bin in so nem fall die letzte die "böse polizei" schreit..

ich geh schon seit monaten ziemlich ungern an der scheune vorbei nachts am wochenende..is mir aber aufgrund meiner arbeit oft net erspart geblieben..angepöbelt wirste selten, das stimmt..ich hab nur keine lust "zufällig" da irgendwo rein zu geraten..und das geht manchmal schneller als man denkt. (damit meinich net, dass ich als gaffer am rand steh und was abbekomm.. wie zb männertag@elbe)
stth
Zitat(Chris @ 23 Oct 2006, 09:29)
Extrablatt - Extrablatt
Studenten verwüsten die Dresdner Neustadt. Die lang gefürchtete Spitze des Eisberges trat am 12. Mai 2007 ein. Eine Gruppe von rund 450 Studenten legte die Neustadt in Schutt und Asche. Das Vorgehen unterschied sich hierbei in Systematik und Gründlichkeit von den laufend schwelenden Konflikten mit Punks und Prolls. Martin Niemüller*, ein beteiligter Student: "Wir müssen uns schon vom Pöbel abheben, schließlich haben wir mehr wissen". Sein Kollege Christoph Steinhauf* pflichtet ihm bei: "Wir sind zwar in unserer Methodik besser, aber haben doch viel von unseren Steinewerferfreunden gelernt. Zum Beispiel den Abend zu genießen. Es ist doch wie im alten Rom. Alle Menschen sind gleich und Brot und Spiele erhalten die gute Laune. In Zeiten, in denen die Politik nicht mehr als Tummelfeld für intelligente Menschen herhalten kann und sinnvolles Engagement gebranntmarkt wird, bleibt uns einfach nur noch dieser Ausweg." Die erste Welle dieser Aufstände überrrascht auch die Polizei und richtete sich scheinbar gegen alle Falschparker, Auswärtige und diejenigen, die die alternative Szene in der Neustadt nicht respektieren. Man kündigte auch sehr frech weitere Ausschreitungen an und betonte extra die Krawalle in Frankreich als Vorbild, allerdings "auf einem anderen Niveau".
*
rofl.gif klingt nach "ad acta"...
SidKennedy
hab heute inna DNN gelesen, dass sogar bei ein paar punks auch "anders ging", denn die ham ne brennende mülltonne gelöscht biggrin.gif
Onkel Possi
quelle
sodi
Zitat(Chris @ 23 Oct 2006, 09:29)
Extrablatt - Extrablatt
Studenten verwüsten die Dresdner Neustadt. Die lang gefürchtete Spitze des Eisberges trat am 12. Mai 2007 ein. Eine Gruppe von rund 450 Studenten legte die Neustadt in Schutt und Asche. ....
*


"das waren doch die vom exmatrikulationsamt"
[thomas d. wurzel]

wink.gif
mArVinTheRobot
Na super! Das sind ja beste Aussichten, dass die Spätis keine Flaschen mehr verkaufen dürfen, oder gar gleich zumachen sollen....
Gibt bestimmt nen klugen Kommunalpolitiker, der auf die "Lösung" kommt shocking.gif


Und alles nur wegen den PrügelProlls und dem sensationsgeilen Volk drumrum.
Schlachter
alle platt machen.

zwei wochen hintereinander mit ordentlich bullen von allen seiten rein in die neustadt und ruff uff die idioten. dann werden die sich es aber dreimal überlegen, das nochmal zu machen.

wenn da nur 20 hanseln kommen und die mit 200 mann da stehen, gehts natürlich munter weiter.
maggi
Zitat
Dresdner Krawallviertel künftig videoüberwacht

Dresden - Die Dresdner Neustadt wird als wiederholter Schauplatz von Krawallen künftig mit Videokameras überwacht. Mit neuen Ausschreitungen hätten die Täter am Wochenende eine Grenze überschritten, sagte Innenminister Albrecht Buttolo (CDU) am Montag in Dresden: „Das werde ich nicht dulden. Ich bin es leid, dass der Ruf Dresdens und vor allem des Stadtteils Neustadt immer wieder von einigen Unbelehrbaren durch derartige Aktionen beschädigt wird.“ Nach Ansicht Buttolos spielen oft „Krawalltouristen“ aus anderen Städten die Hauptrolle. Die Polizei kündigte ein härteres Vorgehen an. Die Neustadt ist auch als Kneipenviertel Dresdens beliebt. (dpa)


quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1304111
Stormi
Dass Videoüberwachung eine untaugliche Präventionsmaßnahme sind, scheint da wiedermal runtergefallen zu sein. Hm.. passive Problembewältigung ala "Es gibt gar kein Problem" oder blinder Aktionismus.. was wählt man, wenn man nur schlechte Optionen zur Auswahl hat?
onkelroman
dazu kannst du ja mal ein bisschen brainstormi machen. vielleicht fallen einem ja noch andere alternativen ein..
Stormi
Du meinst wir sollten da ne Bude aufmachen und kostenlos Seifenblasendinger verteilen, um so den Bereich zu befrieden? Also bei Spongebob hat das geklappt!
onkelroman
das ist schonmal eine gute idee. sowas lässt sich auch sicherlich nicht nur nachts in der neustadt anwenden, sondern auch beispielsweise generell in krisengebieten im nahen osten. es stellt sich die frage, oba hartes durchgreifen nicht zwangsläufig aufwand-nutzentechnisch betrachtet unproportional mehr aufsehen erregt. 20 hanseln dahinzustellen, um 200 vollhonks zu bewachen hat aber auch wenig sinn. man müsste sich eher verdeckt halten, und dann im ernstfall schnell zugreifen und die leute sofort mitnehmen, so dass die auf dauer die lust daran verlieren..
#npnk
hatte nicht letztens jemand nen link zum "schlager-party-mobil" der leipziger polizei...

flächendeckende beschallung mit roland kaiser macht den platz vor der scheune bestimmt bald prollfrei....obwohl.........vielleicht geht der schuss ja auch nach hinten los

nehmen wir lieber mal mozart und vivaldi wie in den londoner tubes
Stormi
Wir greifen also hart mit Hilfe von Seifenblasen und Vivaldi durch.. klingt nach Weltrevolution.
noizzzy
also der dnn artikel is ja ma derartig dramatisiert...

von 200 krawallmachern kann da wohl kaum die rede sein...es waren vielleicht 20...der rest hat nur zugeschaut...
kickkult
lt. sz heut morgen, werden an neuralgischen punkten im "szeneviertel" videokameras installiert. angeordnet vom innenministerium...ein danke euch chaoten angry.gif
rob.m
Da wird ja jetzt nicht mehr die Schranke demoliert, sondern die Kameras.
Onkel Possi
willkommen im überwachungsstaat
Brownie83
Ich glaube auch nicht, daß die Kameras dort lange hängen... mir wären sie auch ein Dorn im Auge...
Schlachter
was solls vor allem bringen. erkennen kannste sowieso niemanden.

gesucht wird ein vermummter mensch. wer kann angaben machen? ninja.gif

wacko.gif
gnomie84
Zitat
Dresden: Erste Überwachungskamera in der Neustadt

An der Kreuzung Louisen/ Alaunstraße in der Dresdner Neustadt ist jetzt die erste Videokamera installiert worden.

So soll künftig Beweismaterial bei Randalen gesammelt werden, hieß es von der Polizei.

Die Kamera ist nur bei Polizeieinsätzen in Betrieb.

Grund für die Kameraüberwachung sind die Ausschreitungen am vergangenen Wochenende auf der Louisenstraße vor der Scheune.

Der Dresdner Szene-Treff Scheune will den Krawallen die Stirn bieten.

Das Gebiet um die Scheune soll von Musikern und Künstlern besetzt werden.


Quelle

Socres
die alte kamera diskussion .oO

benehmt euch dann können euch kameras auch titte sein und wenn ihr das erste mal auf die fresse bekommen habt dann wisst ihr warum wink.gif
tinatschi
ums mal auf dem aktuellen stand zu halten. bei dem fest waren viele viele menschen da, aber scheinbar haben sich ne menge komischer leute unters volk gemischt, mit bisl aggressiver stimmung. hat man denen so angesehen und anhand von kommentaren gehört.
na ja und grad aufm heimweg (wir mussten da lang, also stück alaunstr) meinte nur wer: "viel spaß noch in der richtung" und bei der scheune hat man auch wieder von weiten die leute sich beschimpfen hören und paar flaschen flogen. also gleich bogen drum gemacht. wie man sieht bringen also auch solche aktionen rein gar nix. stoßen nur noch mehr interessengruppen aufeinander, die betrinken sich dann und werden gewalttätig. hoffe mal das polizei noch in der nähe ist, nicht das es wieder so ausartet...
simpson
shab gestern abend in der bahn auch regelrechte krawalltouris gesehen.. so nach dem motto "komm wir gehen mal an die scheune und schauen was geht"..ich bin brav über die jordanstrasse zum cigales gelaufen..da passiert einem nix.
aber in zwei wochen möcht ich gern abends in die scheune..mal sehen wies bis dahin aussieht
onkelroman
bis dahin gibts die gar nicht mehr. die planen jetzt, die scheune in einen kommunikationsstützpunkt für videoüberwachung zu verwandeln. ist aber auch die einzige möglichkeit.. kameras schrecken ab, aber sind letzten endes nicht das non+ultra, jeden abend ne hundertschaft hinstellen bringt auch nix, ganz im gegenteil.. ich denke, das einzige, was wirklich hundertprozentig hilft, ist, dass die leute einfach die lust daran verlieren. fragt sich nur, ob man das kurzfristig erreichen kann.
simpson
meinste das ernst mit keinen veranstaltungen mehr in der scheune?..
hab rausgefunden, dass meine party ganz woanders is smile.gif
rakete
langfristig hilft nur wieder ordentliche Führungskräfte im bundestag zu installieren, die sich um das Volk kümmern, egal ob Reich oder arm... aber das seh ich nicht... ergo --> krawall wird ansteigen.. in ganz Deutschland... ich geb Deutschland in der jetzigen Form noch 50 bis 70 Jahre, wenn kein Krieg oder enormer Terror dazwischen kommt...
SHARK
bild kann nicht angezeigt werden

Ach ja 20 Stück noch ins Dynamo-Stadion und 10 entlang der Alaun ... lol.gif
drölf
Zitat(rakete @ 28 Oct 2006, 18:41)
langfristig hilft nur wieder ordentliche Führungskräfte im bundestag zu installieren, die sich um das Volk kümmern, egal ob Reich oder arm... aber das seh ich nicht... ergo --> krawall wird ansteigen.. in ganz Deutschland... ich geb Deutschland in der jetzigen Form noch 50 bis 70 Jahre, wenn kein Krieg oder enormer Terror dazwischen kommt...
*


gehts den krawalltouristen denn so schlecht? oder ist das eher die freude am kloppen, wie z.b. bei dynamo-spielen?
Innervision
Wurde schon erwähnt, dass zwei Glasscheiben von Haltestellen zertrümmert wurden? Einmal am Alaunplatz und einmal an der Tharandter. Zumindest glaube ich nicht, dass das durch einen Autounfall oder Ähnliches passiert ist.
oZmann
warum bringst du zerbrochene scheiben an alaunplatz und tharandter straße in verbindung ? sowas sieht man doch fast täglich in ganz dresden und ich bezweifle dass das was miteinander zu tun hat/ das die selben leute waren ...
Innervision
Ich hab nicht gesagt, dass es dieselben waren.
Luzifer
Erinnert mich daran, wie ich vor ungefähr drei Wochen mitten in der Nacht an einem Donnerstag total fertig still biersaufend von der Chemo kam und auf der Louisenstraße auf Höhe der Chaoskreuzung zwei Seile über den neu gesetzten Ampelpfosten warfen, um dort eine Schaukel anzuhängen. Leider kamen genau in dem Moment, wo sies bildlich festhalten wollten, die Bullen. Aber war ne geile Aktion.

@SHARK: boah die Teile sind ja ma geil. Funktioniert nur bei Leuten unter 20 - ich wüsst schon, was ich damit machen würde...