eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: bekomms nicht hin
Socres
aufgrund eines kleinen battles mit einem kumpel hab ich mal wieder versucht meinen
kopf in eben dieses filmplakat zu basteln, jedoch bekomm ich den "zeichnungscharakter"
nicht hin... ich brauch mal nen tipp wie man es versuchen könnte...

Programm: The Gimp

bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
drölf
abgesehn vom entsprechenden filter fällt mir dazu nur eins ein:

farben runterschrauben...

bei 256 farben siehts evtl flächiger und ned mehr so glatt aus...

ansonsten 16 farben... oder so...

erm ka... sad.gif
Socres
habs schon auf 16 farben runtergeschraubt, aber irgendwie ist dieses "flächige" nicht
alleinig verantwortlich, irgendwie hülft das nix
drölf
kontrast extrem überhöhen?
aktsizr
Wacom ran, Airbrush mit kleinem Radius, Weiss, Multiply oder so und dann _gaaanz_ wenig Deckung. Das dauert dann zwar lange, wird aber wohl irgendwann dorthin führen, wo du hinwillst.
Socres
scheitert an der tatsache dass ich in dd kein tablet zur verfügung habe wink.gif
aktsizr
Dann nimm die Mouse - geht genauso - da du so schwach drüberpinselst, dass du überhaupt erst was siehst wenn du vielleicht schon 10 mal drüber gepinselt hast, macht die Ungenauigkeit der Mouse das Unterfangen nicht unmöglich.
Socres
bild kann nicht angezeigt werden

hab jetzt einfach mal den hintergrund weichgezeichnet, da siehts garni so verkehrt aus
finde ich oder?

edit: und in zielgrösse avatar 150px hoch siehts ganz nett aus, also danke für eure
antworten, thema hat sich erledigt, aber das mit dem weiss drübermalen werd ich über
ostern mal probieren
yocheckit
du musst auf männer stehen, dann kommt das von ganz allein.. smile.gif
Dan
Pinsel und Farbe und irgend'nen Malgrund, erzeugt die gewünschten authentische Effekte. rofl.gif
Ich weiß, mein Humor läßt zu wünschen übrig.
zazi
gimp weiss ich jetzt nicht welcher filter
in ps gibs einer, der es als gemalt wieder gibt. im illustrator würd ichs tracen (ich weiss, ist zwar was völlig anders, sieht aber dann genau so aus).
vielleicht einen script basteln oder so.

!- zazi

ps: nicht jeder hat ein wacom :P
loqo
ich würde mal meinen, dass das licht schonmal falsch einfällt, das original hat viel mehr kontraste durch licht und schatten..
kann man bei dem bild irgendwie schlecht abschätzen, aber lichteinfall vor dem gesicht oben, etwas nach links versetzt..

@zazi, wenn du es in einen vektor wandelst hast du auch nix gekonnt, da kannste gleich im ps n ordentl. filter drüber schieben und hast das gleiche ergebnis

und ich würde meinen, ein angepasstes foto mit richtigem licht.. nimm ne tischlampe oder was weiß ich als quelle, arrangier das einigermaßen und gut..
ist auf jedenfall einfacher zu erledigen, als jetzt den david copperfield zu spielen und irgenwo was hinzuzaubern, wo nix is..
ansonsten mit pinsel cursor im gimp ps oder sonstwo die highlights usw ziehen
Dan
mmmh... naja, was man so aus einem unscharfen 72 dpi Web-Bildchen machen kann, nicht wirklich viel:

bild kann nicht angezeigt werden
Socres
habs inzwischen auch mal gemacht mit nachzeichen, sieht ganz nett aus, dann muss
mans auch nicht mehr weichzeichnen...

poste das später mal muss erst suchen auf der platte

aber richtig krass wirds so auch nicht
aktsizr
bangin.gif
ullik
bei gimp gibts doch ne funktion wo du das bild als ölbild wiedergeben kannst (wenn ich mich jetzt nicht irre) hab auch gimp und glaube sowas ist mir schonmal über den weg gelaufen ...

das das "hintergrund"-bild ja gemalt ist passt ein "normales" foto als kopf nicht drauf - solltest beides angleichen ...

wünsch noch viel erfolg!!