eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Zwinger Flashmob 17.Mai
Mutscher
Am Samstag den 17. Mai 2008, gegen 16 Uhr im Zwinger.
Ihr kommt bis 15:55 Uhr zum Zwinger und geht dann auf die Seite im Zwinger, wo der Aufgang zu den oberen Terrassen ist, also genau gegenüber der Zwingeruhr.
Gegen 16 Uhr wird Einer mit einem Schild auftauchen was einen roten Rahmen hat und auf dem eine mathematische Formel drauf steht, hinter diesem stellt ihr euch in einer Reihe an. Bitte keine Grüppchen, sondern Einer nach dem Anderen. Ihr bildet nun eine Schlange, die hoffentlich schön lang durch den Zwinger verläuft.
Zum Anstellen habt ihr ca. 3 Min. Zeit, länger darf es nicht dauern, da sonst die Security des Zwingers auftaucht und euch bitten wird, das zu lassen ( habe ich schon getestet).
Wenn alle stehen, wird ein Verkleideter ( als Tipp ein Tier ) angerannt kommen und den letzten in der Schlange liebevoll auf den Kopf schlagen und somit den Flashmob starten.
Nun fallt ihr wie Dominosteine nach einander um, bitte auch liegen bleiben bis alle auf dem Boden liegen. Wenn ihr umgefallen seit, bleibt still und starr liegen.
Wenn der Letzte umgefallen ist, bleibt dieser noch paar Sekunden liegen bevor er aufsteht und die Gruppe sich nun auflöst.
Stormi
Gar nicht mal so intellent.
stoppelchen
Aufeinander fallen? Geile idee!
onkelroman
hm, ich find das immer doof, wenn beim flashmob erst alle irgendwo hinrennen müssen, bevors startet.. das wirkt so vorbereitet..
Mutscher
Wieso hinrennen???
Is doch nur so gemeint das das ganze eben schnell gehen muss, aber kein HINRENNEN...eben schnell anstellen ganz einfach. 3 min ist Zeit.
Stormi
Vielleicht solltet ihr eine eigene Webseite einrichten. www.flashmob-dresden.de. Am Besten mit RSS Feed, MS Exchange Kalenderanbindung damit auch ja keiner den Flashmob verpasst.
Allanon
lol.gif
unicum
also 'ne runde "life"-domino (yes, i do know the difference between liFe and liVe) is eigentlich ganz cool, dann aber bitte an einem ort wo sowieso 'ne schlange entsteht.. zb. (um nicht immer mcd zu misbrauchen) der einlass an der kreuzkirche lol.gif
immer dieses "in den flashmob hineinrennen" (sich vorher dafuer ordnen/aufstellen/positionieren) ist echt schlecht und ueber die kreativitaet brauchen wir bei "ausgelutschten" sachen eh nicht reden, oder?
ach und bitte sag mir nicht ich sollte es besser machen, ich hab' nicht die intention 'n flashmob zu veranstalten, jedenfalls nicht alle 2 wochen wink.gif

axo, was ist eigentlich ein mutschel? und wo ist flashmob moe? eingeschuechtert?

mfg, uni^immer_noch_voll_geflasht
Mutscher
Mhmm naja habe ich auch drüber nachgedacht...nur man kann ja keine unbeteiligten mit einbeziehen...Wie zb wenn wir uns an der Kreuzkirche anstellen und aufeinmal sich auch alte Leute anstellen.Wenn dann der erste umfällt kannst ja schlecht die alten mit reißen, am Ende würd sich jemand verletzen.
Also einen Flash Moe kenne ich nicht, naja also nicht wirklich...hatte halt nur seine Ideen damals gelesen.
onkelroman
kann man nicht wenigstens auf ein signal einfach so umfallen, wo auch immer man sich grad im zwinger befindet.. das fänd ich persönlich wesentlich witziger, weils nicht so furchtbar geplant aussieht
Martschi
Zitat(onkelroman @ 14 May 2008, 18:58)
kann man nicht wenigstens auf ein signal einfach so umfallen, wo auch immer man sich grad im zwinger befindet.. das fänd ich persönlich wesentlich witziger, weils nicht so furchtbar geplant aussieht
*


Ich finde Mutschers Idee toller als Romans.
Keinstein
Ich will ja nicht rummeckern: Aber ein Flashmob wird so verabredet, dass es nur eingeweihte mitbekommen: Also in der Flashmob-Community. Alles andere ist einfach nur "vorbereitet". Und ziemlich witzlos. Erst die Konspirativität macht das ganze interessant.
Martschi
Ich finds net schlimm, wenn ein Flashmob auf eXma gepostet wird, ihr Flamer. Im Gegenteil: Weiter so. ass.gif

Schliesslich ist Dresden 508.351 und eXma gerade mal 12.979 user, wobei wahrscheinlich nochmal mindestens 70% nur passiv sind.

Und er hat noch nichmal damit gedroht Flyer zu drucken.

asmo
Das Problem, was ich mit dieser Idee habe, ist die Vermehrung der Elemente in der Aktion, um Innovation vorzutäuschen. Sorry...ihr versucht hier, krass gesagt, einen Picasso zu fälschen, indem ihr Mehrere und Größere malt...
SHARK
Solange sich keiner spontan auf irgendwelche Gleise oder Straßen legt, oder auf ein Signal von der Brücke springt ...

... Die Gedanken sind frei - selbst wenn es sich um uniforme Gruppengedanken in einer sich nicht finden könnenden Jugend handelt
Donald82
Zitat(asmo @ 15 May 2008, 00:14)
Das Problem, was ich mit dieser Idee habe, ist die Vermehrung der Elemente in der Aktion, um Innovation vorzutäuschen. Sorry...ihr versucht hier, krass gesagt, einen Picasso zu fälschen, indem ihr Mehrere und Größere malt...
*



schwachsinn..!.die aktion die du planst ist ok...mach dein ding Mutscher

Ps.: so ne aktion niemals im exmaforum reinsetzen,zwecks du machst eh alles falsch und gegen exma leutz und zugehörige haste keine chance...allles intelligenzbestien hier...
bau deinen mob erst über bekannte und freunde auf und nach und nach hast du deinen eingefleischten mob...deine idee ist gut aber niemals über so ein forum...! einen guten flashmob bekommt man am anfang auch mit 10-20 leuten hin, nach nem halben jahr haste hundert von der sorte...!!! werbe keine leute für dein sache im internet und erst recht nicht hier...ich wünsche dir alles gute ,weil du kein selbstdarsteller bist...
sodi
machen und machen lassen!
No Name
* Bei ICKE und ER heißt das Mach et einfach
Donald82
Zitat(sodi @ 15 May 2008, 09:20)
machen und machen lassen!
*


oder so.... smile.gif
Mutscher
Und kommen von euch auf welche???
Kommentare lasst Ihr ja schon paar da aber trotzdem weiß ich nicht wieviele bisher dabei sind.
simpson
wie wärs mit überraschen lassen?.. wacko.gif
achso..was mich noch interessiert: woher haste denn die info?
Mutscher
Zitat(simpson @ 15 May 2008, 17:35)
wie wärs mit überraschen lassen?.. wacko.gif
achso..was mich noch interessiert: woher haste denn die info?
*




Die Info is von mir:-) Alles kla???
rob.m
Ich hätt auch gern nen eigenen Flashmob. Muss ein cooles Gefühl sein, wenn plötzlich die ganzen Leute umfallen und man selbst weiß, 'die machen es, weil ich es gesagt hab.' Dann kann man - nicht am tatsächlichen Mob teilnehmend - auch voller Freude in die Kamera sagen "Das ist Flashmob!"
simpson
ja..das erklärt tatsächlich einiges.. rolleyes.gif
hummelbiene
Wow! Am Samstag wird Dresden wohl zur Flashmob-Metropole?
2 Flahmobs zur gleichen Zeit, am gleichen Tag.
rofl.gif


Zitat
Der Ort des Geschehen ist die PRAGER STRASSE Höhe Karstadt, H&M und was da sonst noch so ist.

Samstag, den 17.

Mai 2008, 16:00 Uhr

Ist ja klar, je mehr Leute kommen, desto lustiger! Es gilt die Botschaft weiter zu verbreiten und natürlich selber mit einem Kissen dabei zu sein. Nur Zuschauen bringt es nicht.

Wie funktioniert? s?
Es ist ein Kissen mitzubringen (von einem echten Daunenkissen geschlagen zu werden, wird bevorzugt).

Das Startsignal muss aus der Menge kommen:
Pfeifen! Jemand wird es tun...

Die zwei Regeln:
Aggressionen und Fluchen gehören nicht an diesen Anlass und es darf nur angegriffen werden, wer auch ein Kissen in der Hand hat. Zuschauer müssen leider in Ruhe gelassen werden. Personen die zuschauen und anderweitig bewaffnet sind, mit Dienstwaffe oder Prügelstock, dürfen selbstverständlich angegriffen werden. Fotografen werden keinesfalls angerührt.

Wird sau lustig smile.gif
lusch3
Zitat(hummelbiene @ 16 May 2008, 10:05)
Wow! Am Samstag wird Dresden wohl zur Flashmob-Metropole?
2 Flahmobs zur gleichen Zeit, am gleichen Tag.
rofl.gif
*

unter zwang und mit null selbstachtung geht alles..
schnatterinchen
booaah wo is das denn wieder her doh.gif ... ne kissenschlacht doh.gif

mit selbst mitgebrachten kissen blowup.gif

also wenn ihr am 17.05. bei nem flashmob mitmachen wollt, dann bitte bei dem von Mutscher... der kann noch nach was aussehen
(auch hier ein kleines beispielvideo)

die idee hier find ich übrigens toll



alternativ kann man natürlich auch jeden eine echte waffe mitbringen lassen - und achtung: "Personen die zuschauen und anderweitig bewaffnet sind, mit Dienstwaffe oder Prügelstock, dürfen selbstverständlich angegriffen werden."

edit: wir könnten auch 3 flashmobs zur selben zeit in dresden laufen lassen - ich erinnere nur kurz an meine flashmob-mobbing-idee vom letzten mal shifty.gif
Donald82
wie geil...... rofl.gif
wechselstrom
wir könnten auch einen gemeinsamen flashmob marathon machen... nach dem ersten flashmob gehen alle gemeinschftlich, händchen haltend zur nächsten lokation...usw...

völlig spontan und ungeplant rofl.gif
Katze
Wer isn jetzt der Zwinger bei der Aktion? Und warum will da niemand freiwillig mitmachen? Und wird man im anschließend veröffentlichten Video namentlich erwähnt wenn man es schafft, während des Umfallens eine Rechenaufgabe unter Zuhilfenahme der gezeigten Formel zu konstruieren, bei der am Ende Null herauskommt?
schnatterinchen
also ich würd da schon mitmachen, so blöd* is die idee jetzt auch nich und über die sache mit dem hinrennen lässt sich streiten.... sieht bei diesem beispiel nich verkehrt aus
mhh aber ich würd gern wissen, was das mit der formel soll blink.gif

btw: hab die kommerzielle version des flashmob "bang!" gefunden biggrin.gif

*aber trotzdem bissl ausgelutscht wie freeze
hummelbiene
@schnatterinchen: Die Information zu dem anderen FM habe ich dem StudiVz entnommen.

Das mit der Formel ist mir auch ein wenig unklar. Aber wozu wird extra betont, dass das Schild auf dem diese Formel steht, einen roten Rahmen hat, ist mir noch unklarer.
Wird schon seinen Sinn bzw. Unsinn haben.
wombat1st
Zitat(hummelbiene @ 16 May 2008, 13:38)
Aber wozu wird extra betont, dass das Schild auf dem diese Formel steht, einen roten Rahmen hat, ist mir noch unklarer.
*


doh.gif

warum wohl?

weil gerade am wochende viele menschen durch die innenstadt laufen und schilder mit formeln hoch halten. damit nur auf das richtige schid reagiert wird, wurde es mit einem roten rahmen versehen.

wink.gif
hummelbiene
Ach, echt? kopfkratz.gif

stoppelchen
Ja.
Mutscher
Genau so is es gedacht^^
Also wünsche jedem der morgen dabei ist viel Spaß...wenn das Wetter schlecht ist dann zieht euch Klamoten an die Dreckig werden können.
Allen anderen die leider nicht kommen / können den wünsche ich ein schönes Wochenende.
Stormi
Alle.. Fallen.. Schilder.. Vandalen.. MobMobMobMobMob

Mutscher
So also in 3 Stunden geht es los.
Freue mich auf euch.
Bis später dann!!!
TheHunter
ideales wetter für son umfall-flashmob
Magic_Peat
Wohl eher ein Flashmob Unfall.
Mutscher
Also das Wetter war Sau geil, punkt 15Uhr kam die Sonne raus.
Hier der Beweiß:

http://de.youtube.com/watch?v=rjJpGCD0h_I
stoppelchen
Na dann bist ja jetz endlich auch du prominent.
Chrizzly
Wieder. Er ist derselbe.
Mutscher
häää^^
Katze
das is ma sowas von eindeutig... lol.gif

/edit: Das eben bezog sich lediglich auf die bezeichnend fehlerhafte Grammatik, die man so einfach ma nich kopieren kann. Nun habe ich mir das Vid zu Gemüte geführt. Peinlich. Gib doch wenigstens einfach zu, dass du prestigesüchtig bist und dich lediglich profilieren willst. Das wär wenigstens ehrlich. Hier ständig einen auf Spaß zu machen und dann immer wieder dein Antlitz in die Kamera zu halten und möglichst oft "Flashmob" zu sagen, am besten einmal die Woche, damit das Ding auf jeden Fall auch spätestens im August völlig abgegessen ist. Nimm das weiche Brötchen aus deinem Kopf und tu das rein, was man darin vorzufinden erwartet. Und vor allem: Geh ins Big Brother Haus wenns das noch gibt, sing Alle meine Entchen für Dieter Bohlen, und zeige bei einer Live-Radio-Show deinen Hintern. Es is eine bodenlose Frechheit zu erwarten, dass hier niemand checkt dass du es bist. Und eine gar dilettantische Kostümierung wenn die wesentlichen Dinge dem Betrachter unverhüllt bleiben. Wie meine Omma immer sagt: Seine Hühner erkennt man am Gang.
simpson
wieso war denn juetzt schon wieder das fernsehen da..das is langweilig..
willst du dich jetzt eigentlich für jeden flashmob neu anmelden..damits net so auffällt?
schnatterinchen
was stand aufn schild.... warum wurde der letzte nicht sanft auf den kopf getippt... wieso war es eine gerade schlange - wo waren die domino-brücken..... wieso haben alle gejubelt als der hase kam... und überhaupt - was will die jump-moderatorin da - wieso nerven die jetzt schon außerhalb vom radio
lusch3
flashmob ist das neue emo!
Katze
Freizeitlegasthenie:

In Ermangelung einer sinnvolleren Beschäftigung suchen sich Studenten (hoffentlich nicht der Germanistik) eine noch nie dagewesene tolle Idee und kopieren diese. Ist der Plan gefasst gilt es, möglichst schnell möglichst viele Mitstreiter für sein seltsames Tun zu gewinnen. Hierzu bediene man sich getrost der gesamten Merchandise-Palette und zeige so, dass nicht allein das Internet heute den Ton angibt, sondern auch das gedruckte Wort wieder zunehmend an Bedeutung gewinnt. Im Verteilen von Flyern, auf welchen das Vorhaben angepriesen wird wie Sauerbier, wird das politische Anliegen deutlich sichtbar. Dies gilt es jedoch aus Bescheidenheit beharrlich zu negieren. Während der kurzen Regenerierungsphasen in der harten Zeit der Planung, die eine solche Aktion erfordert, setze man sich vor einen Spiegel und versinke in einen Tagtraum, wie sich das eigene Konterfei wohl auf dem heimischen Fernsehbildschirm machen würde. Einem plötzlichen Geistesblitz folgend recherchiere man im Internet nach möglichen Formaten, um sich und seine innovativen Ideen erfolgreich zu platzieren. Ist dies gelungen, hänge man sich ans Telefon und nehme mit den entsprechenden unfassbar wichtigen Leuten Kontakt auf. Man stelle sicher, dass der eigene Name im Beitrag deutlich zu sehen ist und man als Organisator auch ein kurzes Statement abgeben darf. Sein Vorhaben publiziere man unter Missachtung jeglicher gängiger Orthographie in diversen Internetforen und erwähne mehrfach, dass sogar Funk und Fernsehen die Genialität der von einem geplanten Veranstaltung erkannt haben. Man mache vor allem auch einen angemessenen Rummel um die eigene Person. Ehre wem Ehre gebührt. Gegen Kritik zeige man sich gänzlich resistent. Andere Studenten schaffen es beispielsweise gar nicht erst, eine so tolle und noch nie dagewesene Idee zu kopieren und so den Sprung zu schaffen auf die Bretter, die das Geld bedeuten. Selber Schuld. Diese verfügen ohnehin über einen kaum erwähnenswerten Intellekt. Nicht nur, dass sie die Brillanz des Vorhabens nicht mal im Ansatz zu verstehen in der Lage sind, nein, auch sind sie nicht bereit, an der Heroisierung der eigenen Person mitzuwirken. Der erfahrene Freizeitlegastheniker jedoch weiß dies durch einen geschickten Kunstgriff gekonnt auszuhebeln: Mit einem weiteren, noch nie dagewesenen und sensationellen Einfall: einer neuen Identität. Hierbei ist darauf zu achten, dass man auf jeden Fall trotzdem erkannt wird und dieses rigoros abstreitet, sobald man darauf angesprochen wird. Das schafft Verwirrung und setzt Energien frei für neue, total verrückte Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
Freizeitleghastenie ist lernbar. Aber aufwändig. Dennoch ist zu erwarten, dass hier ein neuer Trendsport Einzug erhält und die Langeweile des studentischen Alltags endgültig zu vernichten droht.

Quelle: Cutz, Kaddi: Trashmob for Runaways. Eine Anleitung. Hiobs Verlag, Dresden 2008
TheHunter
Amen.
schnatterinchen
@katze: heart.gif
Mutscher
Katzilein du bist so wichtig^^
Echt, weiß man garnet was man dazu sagen soll.
Also im Kopf habe ich was da brauchst Dir keine Sorgen machen, habe auch einen Arbeitsplatz nur dazu möchte ich nix sagen sonst würdest ja sagen ich gebe an.
Habe extra nich als Moe geschrieben weil ich mal wissen wollte wie Ihr ne Flashmob Idee annehmt wenn se nicht von mir kommt.
Echt cool!!!
Also Katze studier ma schön weiter bis de 30 Jahre alt bist und dann reden wir ma weiter wer was erreicht hat im leben.
Weißt Kritik nehme ich gerne an aber du wirst beleidigend also is doch die Frage wer ist hier die Arme Sau von uns beiden?
Tschau
Katze
lol.gif

Katzliein nur für gute Freunde...Du meinst ich sollte ein weiteres Studium beginnen? Haste Recht, ich bin schon so lang fertig mit dem ersten, da wird es langsam Zeit für neue Ufer. Ob ich das noch schaffe vorm 30. weiß ich nich, is ja nich mehr so lang hin. Aber zur Not strebe ich dann halt eine Funk-und Fernsehkarriere an.
Sigurd
@ Katze: sh_goodpost.gif echt ma topp!!! happy.gif Sprichst mir aus der Seele smile.gif

edit: das mit den doppelten accounts... da müssmer aber nochma drüber reden
simpson
ich wäre vorsichtig.. doppelaccounts sind nicht erwünscht und mit deinen äußerungen hast du dich selbst ins aus geschossen
Wusel
*gääähn, flashmobs waren bestimmt mal was ganz tolles, aber mittlerweile kann ich nicht mal mehr das wort hören...es nervt nur noch...mutscher, flashmob moe oder wie auch immer du dich nennst: such dir doch mal ne andere beschäftigung, spiel zum bleistift theater, das ist auch was tolles und du kriegst bestimmt gaaaaanz viel applaus... sleeping.gif
Mutscher
@ Wusel
Ich habe eine gute Beschäfftigung und das ist mein Job...Wieso wird einem hier nichtmal ein Hobby gegöhnt.
Wie kann man denn das Profil löschen, habe das in der Einstellung nicht gefunden.
Wusel
is doch schön, wenn du das gerne machst, aber nen flashmob inflationär zu gebrauchen, is weniger toll...ehrlich...ich glaube, dass ist auch nicht sinn der sache..weißte, im letzten jahr kannte ich das wort nicht mal und jetze flashmobst in meinen ohren andauernd...das is flashmobbing...gr, ich sollte jetzt schlafen gehen..muahha...gähn..gut nacht..und dein profil musste doch nicht gleich löschen (btw. hab den button auch noch nich gefunden)
schnatterinchen
Zitat(Mutscher @ 17 May 2008, 23:46)
Habe extra nich als Moe geschrieben weil ich mal wissen wollte wie Ihr ne Flashmob Idee annehmt wenn se nicht von mir kommt.

die sache bei deinem letzten flashmob war (nach meiner ansicht) diese: es gab soviel kritik und gemecker, da die organisation keinem hier so richtig gefallen hat...
nur mal kurz paar punkte:
- die ankündigungsmethode war überhaupt nicht gut (u.a. abstimmung, langer vorankündigungszeitraum, flyer-idee)
- der vorherige flashmob an der frauenkirche war erst kurz zuvor
- die idee war ne kopie von anderen kopien, die ihrerseits die kopie der kopie des originals kopiert haben
- alle an einen platz rennen lassen um dann dort zu erstarren... das widerspricht sich irgendwie und sieht doof aus

warum von meiner seite (und bestimmt auch einigen anderen) bei der aktion am zwinger nicht allzu viel kritik kam:
- keine abstimmungen, sondern einfach 5 tage vor der aktion veröffentlicht, ohne exma-banner
- die idee gab es auch schon paarmal, aber du hast elemente eingebracht, die was besonderes zu sein schienen... ich weiß nicht was auf dem schild stand, aber ich hatte vorher die hoffnung, es würde was mit der aktion zu tun haben - kann ich jetzt leider ncih beurteilen
- alle nach dem signal in einer reihe antreten zu lassen fand ich in diesem kontext nich schlimm... dominosteine müssen ja auch erst aufgebaut werden.. passt also zur aktion

die aktion, die du unter falschem namen veröffentlicht hast, war meiner meinung nach nicht so verkehrt wie deine vorherige... zwar noch ausbaufähig was die kreativität angeht, aber immerhin ein anfang.
es ist schade, dass du versuchst unter einem anderen deckmantel bei exma "neu zu punkten". wär es nicht sinnvoller, wenn du deine neuen ideen als flashmob-moe hier reinstellst, um zu beweisen, dass du vlt doch gut sowas organisieren kannst und mal auf eigene ideen kommst?

ich fühl mich verarscht - weißt du wieso? nicht, weil ich auf ne aktion reingefallen bin, die flashmob-moe geplant hat. sondern weil du wieder vor ner kamera stehst... WTF! was soll das? hab spaß an der sache solange es noch geht - denn wenn du weiterhin fernsehteams zu nem flashmob einlädst, wirst du solche reaktionen wie im zwinger nich mehr bekommen... wenn omi und opi tagtäglich im fernsehen aufgeklärt werden, dass flashmobs nciht zum wischen da sind, denkst du die bleiben da bei einem besuch in dresden bei ner gruppe von leuten stehen, die wie versteinert vor der semperoper stehen?

warum solche kommentare wie die von katze kommen ist auch leicht zu erklären: es wurde mehrmals der sinn eines flashmobs hier im forum erklärt, so wie ihn der großteil der argumentierenden leute verstanden hat. und es wurde auch mehrmals betont, dass für viele leute die idee dahinter flöten geht, wenn das ganze im fernsehen hoch und runter dudelt oder es bald flyer dazu gibt. das ganze ist an dir aber wirklcih abgeprallt. irgendwann macht es keine sinn mehr zu diskutieren... da reicht es auch einfach seinen senf dazu zu geben... und manchmal gibt es so einen delikaten und schmackhaften senf wie der von katze....

falls du auch etwas zu meiner kritik schreiben magst: ich kann theoretisch noch 7jahre studieren und bin bereit danach über erfolg zu reden...
Fuchs
würde dir der flashmob an sich wichtig sein, dann würdest du dich mit der materie nachhaltig beschäftigt haben und würdest hier kritik annehmen... sad.gif

PS: Flashmobs sind toll, wenn man es den Profis überlässt und moe/mutscher wollte wohl einfach mal nur ins TV...
wicked
Zitat(Katze @ 17 May 2008, 22:46)
Freizeitleghastenie:
[...]
Quelle: Cutz, Kaddi: Trashmob for Runaways. Eine Anleitung. Hiobs Verlag, Dresden 2008

Danke, sehr schön ausgedrückt.
Mutscher
Ich finde Ihr seht das alles zuverbissen, finde es echt krass das in so einer Wunderbaren Stadt so Negativ Denkende Leute wohnen. Manch einer hier klingt wie eine Oma die ja über sonst nichts zureden hat.
Den langen Text habe ich garnicht erst durch gelesen sondern nur die wichtigen Aussagen überflogen. Finds krass wie viel man darüber schreiben kann und Worte verlieren kann.
Ob ich jetzt den Flashmob laut Wikipedia erfüllt habe ist mir egal, ich weiß das sehr sehr viele Leute freude und Spaß bei der ganzen Aktion hatten.
Ich sage aufjedenfall laut das ich möchte das man mich hier löscht, werde euch auch nicht weiter mit Aktionen belästigen da Ihr jetzt leider eh einen Gewissen Frust auf mich habt ( kann ich ja auch verstehen).
Ich finde es schade das man sich über Internet, einer Scheinwelt, so belegen kann.
Mir wärs lieber wenn Ihr mich mal kennenlernen würdet wie ich in echt bin...ich denke dann würden so einige anders denken.
Aber wie gesagt ich kann es verstehen.
Also wünsche euch allen Viel Erfolg im leben und würde mir von manch einem hier wünschen einfach mal über was lachend hinwegzusehen.
So liebe Exma Leute bitte löscht die Profile von mir.
unicum
!> mashmob-floe> this is some serious.. "ganz krasse verrueckte geschichte" yeahrite.gif
@> eine ganze jump-kollegin, nur fuer dich allein - was ist das fuer'n gefuehl? blush.gif
#> ich fand das kommentar der mdr-kommentatorin sehr trefflich formuliert - "*keurzes gequaeltes lachen* ja, witzig" rofl.gif
$> bleibt ja nur noch zu sagen> dazu ist nix weiter zu sagen, ausser evtl.> floe, such dir 'n hobby

%absolutely_flashed^unicum
schnatterinchen
@unicum: öööhmmm... hää? shocking.gif

Zitat(Mutscher @ 18 May 2008, 11:54)
Den langen Text habe ich garnicht erst durch gelesen sondern nur die wichtigen Aussagen überflogen. Finds krass wie viel man darüber schreiben kann und Worte verlieren kann.

Ich finde es schade das man sich über Internet, einer Scheinwelt, so belegen kann.
Mir wärs lieber wenn Ihr mich mal kennenlernen würdet wie ich in echt bin...


"den langen text" habe ich geschrieben um dich eben nicht zu "belegen" und dumme sprüche zu machen, sondern zu argumentieren, das was du dir ja wohl wünschst.... wenn man argumentiert, kann das eben durchaus etwas länger werden - klingt komisch was yeahrite.gif
wenn ich "kurze worte" verliere, dann siehst du das ja wieder als beleidigung.

wir könnten uns gern irgendwo treffen und verbal argumentieren - nur wäre meine wortwahl wohl die gleiche. und du würdest (laut deinen wörtern hier) wohl auch nciht darauf hören und verstehen, wie ich es meine...

um nicht wieder in eine lange diskussion zu verfallen, die eh nicht gelesen wird und fruchtet, nur noch das zum schluss, damit du vlt endlcih verstehst, dass die ganze kritik konstuktiv und nciht nur negativ gedacht ist:
ich finde es schön, wenn sich jemand um die organisation eines flasmobs kümmert und sich tolle ideen einfallen lässt... es wäre eben wünschenswert, wenn du deine kreativität etwas freien lauf lässt und nicht immer gleich das fernsehen einlädst. ich denk wenn du das machst, dann wirst du noch mehr leute erreichen mit deinem aktionen.
CoolSun
wie groß war nun eigentlich die beteiligung?
schnatterinchen
warn schon einige... wenn du dir das video auf youtube anguckst, dann so um die hundert?
CoolSun
ahhh okay....den link hab ich wohl übersehen
Katze
Zitat(Mutscher @ 17 May 2008, 23:46)
Weißt Kritik nehme ich gerne an aber du wirst beleidigend
*

Ja? Wann beginnst du endlich damit, dich gegen konstruktive Kritik nicht völlig resistent zu zeigen? Hier hat noch niemand etwas davon bemerkt... Und warum du dich von einem wissenschaftlich anmutenden Kurzreferat beleidigt fühlst ist mir gänzlich schleierhaft, außer es trifft den Nagel auf den Kopf.

Zitat(Mutscher @ 18 May 2008, 11:54)
1. Ob ich jetzt den Flashmob laut Wikipedia erfüllt habe ist mir egal, ich weiß das sehr sehr viele Leute freude und Spaß bei der ganzen Aktion hatten.

2. Ich finde es schade das man sich über Internet, einer Scheinwelt, so belegen kann.
Mir wärs lieber wenn Ihr mich mal kennenlernen würdet wie ich in echt bin...ich denke dann würden so einige anders denken.

3. und würde mir von manch einem hier wünschen einfach mal über was lachend hinwegzusehen.
*


1. Dass dir das egal ist brauchst du nich extra erwähnen, dass drängt sich förmlich auf....sicher haben Leute da Freude dran, solang sie es vermeiden, sich Gedanken um das Drumherum zu machen und darüber, wem diese Aktion überhaupt dient. Ich war wie einige andere hier auch bei deinem ersten Fleshmopp dabei und wir standen da durchaus hinter...bis wir gesehen haben, was für einen Hype du unnötigerweise veranstaltest und wie absolut resistent gegen jegliche Form der Kritik du bist

2. ohja, da würde ich mich glatt der Schnatti anschließen...jedoch habe ich ein wenig Angst, dass ich Bruchstücke des Gesprächs dann des Abends sinnverzerrt und von grausiger Musik untermalt als Beitrag bei Spiegel-TV wieder finde... Mutscher klagt an: "Ich kann mit Kritik umgehen, ich hab das bloß noch nie gemacht!"

3. Wenn du wüsstest, wie sehr ich mich hier gestern rumgekugelt habe...Das hat mich aber sowas von erheitert...Drüber weggesehen habe ich die ganze Zeit..aber eine solche Lernresistenz macht mich echt sauer. Und sauer macht lustig, so ist das eben. Ich für meinen Teil habe mich prächtig amüsiert und denke ernsthaft über eine Kolumne nach, solltest du weitere Trashmobs planen. Ich würde dann live vor Ort präsent sein und meine Analyse an die SZ verkaufen. Natürlich wirst du im Beitrag alle vier Zeilen namentlich erwähnt. Na wie wär das?

Zitat(schnatterinchen @ 18 May 2008, 12:29)
iehst du das ja wieder als beleidigung.

.. es wäre eben wünschenswert, wenn du deine kreativität etwas freien lauf lässt und nicht immer gleich das fernsehen einlädst. ich denk wenn du das machst, dann wirst du noch mehr leute erreichen mit deinem aktionen.
*


nee...der will ja nich mehr Leute erreichen sondern er will alle Leute erreichen... wink.gif
phanatos
Zitat
Die Jugend muss nur wollen..
Fuchs
Mutscher, wenn du möchtest, dass wir dich kennenlernen, dann werde doch im Forum aktiv usw. dann geht das ganz fix. biggrin.gif
Wenn du das hier eh nur als Werbeplattform siehst und diese nicht mehr nutzen möchtest, dann kann ich den Wunsch nach Löschung schon verstehen. Ist das aber nicht eher ein "abhaun"???

(Wie dem auch sei: PM an Moderator oder Mail an redaktion@exmatrikulationsamt.de reicht aus, um gelöscht zu werden sad.gif )
Stormi
Die Sache stinkt so gewaltig, dass sie das Equivalent zu einem Bartsch ist.
Martschi
Vorsicht: 1337-joke

HAHahAaHAHahaHA rofl.gif rofl.gif *ROFL* rofl.gif *LOL* rofl.gif

Mutscher ist ein RL- Troll ihr No0bs.



<°)))o><
Juri
​​
Chris
Viel geiler wäre doch, wenn 20 Mann gleichzeitig auf sie zustürmen und gleichzeitig versuchen einen Vertrag zu bekommen. Dabei muss darauf geachtet werden, dass man wirklich nicht zulässt, dass der Verkäufer irgendwie mit einem ins Gespräch kommen kann (weil er durch die anderen unterbrochen wird).

Nach 3 Minuten löst sich das ganze dann wie von Geisterhand in Nichts auf.
Katze
das is wenigstens mal was Neues...
valex
Und man weiss wenigstens, wem das nützt... Daumen hoch, wenn ihr das durchsetzt... echt mal...
Mr_T
Nach 17:00 uhr wäre ich dabei.
schnatterinchen
hab grad entdeckt, was da für ne formel auf dem schild stand... die p-q-formel
hmpf... wüsste jetzt auf anhieb nicht, was das mit domino zu tun hat hmm.gif
Mutscher
http://de.youtube.com/watch?v=VDFmFtb99bY

Viel spaß beim anschauen!!!
fuckfish
Video gefällt mir auf jeden Fall besser als das vom "Freeze", um hier mal ein bissel positive Kritik zu bringen ;-)
Silenzium
Tut mir leid, aber ich finde das Video misslungen. Der Spannungsbogen ist schon am Anfang futsch, weil das Ende vorweg genommen wird, das schwarz-weiß verfehlt seine Wirkung und das "Selective Coloring" kommt erst nach dem Abspann richtig durch. Die Schrifteffekte hatten wir in einem der letzten Videos schon und die Musik wirkt "Pseudo-Cool". Warum kommt der Abspann eine Minute vor Ende? Das geht bei langen Filmen ja noch klar, aber bei einem 4,5 Min-Filmchen? Für mich wirkt das ganze wie reine Selbstbeweihräucherung.
nur-meine
Zitat(Moddin @ 19 May 2008, 13:52)
Der VSR macht wieder seine Lockversuche, diesmal vorm Treffts-Bau. Meine Flashmob-Idee: Wir gehen jetzt alle dahin und  bash.gif .

€: Habe die Wortwahl nochmal überarbeitet, um keine Sperrung wegen Aufruf zu Gewalt zu riskieren.  innocent.gif
*


ich wollte auch mit vsr meinen spaß haben bangin.gif , aber leidr hab ich die nicht getroffen wacko.gif
Juri
​​
the ox
Auch online gibt es die Aufklärung was ein Flashmob ist und welche verdienstvolle Persönlichkeit uns diesen beschert. Sogar wo die Ideen herkommen ... nix mit kopiert, die fallen dem mehrfach namentlich genannten Mobmeister und hauptberuflichem Kantinenleiter unter der Dusche ein. Löblich vom Weltblatt SZ, nun weiß auch meine Mutti was da geht und plant demnächst aus ihrer Frührentnergymnastikgruppe auszutreten und sich einer Flashmobgruppe anzuschließen. Der Mob eint die Generationen.
schnatterinchen
Zitat( sz)
Trotz aller Planung dürfen die Aktionen aber nicht gezwungen wirken. Nichts ist schlimmer für einen Flashmobber, als dass Unbeteiligte schon vorher, zum Beispiel durch zu viele Kameramänner, merken, hier passiert etwas. „Es ist ein ständiger Spagat zwischen Spontanität und Organisation“, weiß auch Moritz Kertzscher.

Dieses Kunststück gelang den Dresdnern im Mai im Zwinger nicht ganz. Zu groß ist das Medieninteresse momentan: Ein MDR-Kamerateam belagerte den Innenhof des Zwingers und weckte damit schon vorher das Interesse der Besucher. Ansonsten machte der Flashmob seinem Namen alle Ehre: keine fünf Minuten nach dem Umfallen waren fast alle Jugendlichen verschwunden.


mhh stimmt.. Kameramänner verraten alles... Zeitungsartikel hingegen nich.... pinch.gif pinch.gif pinch.gif

Zitat( sz)
Der Autor [des sz-artikels] ist Flashmob-Organisator
pinch.gif blink.gif pinch.gif
der-prophetII
rofl.gif Ist das eine glamourös inszenierte Selbstkrönung?!

Wenn ich zurück bin, brauche ich unbedingt ein Poster mit Unterschrift! yes.gif
Sepp84
ich will auch eins :-)
Mr_T
wie schlecht
schnatterinchen
Poster-Entwurf #1

[attachmentid=19681]


(@moe: is als freundliche kritik zu verstehen)
unicum
ich weiß nicht, aber irgendwie reicht das poster noch nicht an die, in der medienlandschaft vorhandene, berichterstattung ran. i think it should be: "behold the masterpiece!" - oder statt dessen einfach nur: "das ist flashmob!"

anmerkung von Bambi: "bitte schreib das [EsZett] als solches..."

/uni^noch_wach
Silenzium
Ach Mensch, studiVZ ist doch echt praktisch. Gleich erstmal den Autor des Artikels "überprüft"... ninja.gif