eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wort des Tages
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
stroeh
zu paradox:
innovationsmanagement

eine innovation ist in meinen augen eine erfindung
was will man denn da bitte managen
und dann kammer das auch noch studieren

versteh die welt nich mehr wacko.gif
Kramsky
vielleicht lernt man da, wie man innovationen erfolgreich am markt positionieren kann huh.gif
baren
Nominierung für heute: Kater
kaecken
sh_goodpost.gif sosleepy.gif
cello
Zitat(stroeh @ 23 Jun 2005, 09:04)
zu paradox:
innovationsmanagement

eine innovation ist in meinen augen eine erfindung
was will man denn da bitte managen
und dann kammer das auch noch studieren

versteh die welt nich mehr wacko.gif
*


Laut Definition war es glaube ich noch mehr, als nur eine Erfindung. Es geht darum, eine gute Idee zum Erfolg zu vermarkten (Wissen in Unternehmen organisieren, Rechte wahrnehmen...)
ironhorse
ich bin für: Hals-Nasen-Ohren-Operator
Nitric Acid
meins wäre: GEHIRNFASCHING
VTOL
meins wäre: Rabimmel! cool.gif
Nitric Acid
yes.gif
tinatschi
ich hätt noch fratzengeballer (tirada de muecas....wenns das war?!) oder auch schwebedeckel, auch feines wort
wombat1st
ein wunderschönes beispiel, wie man mit wenigen posts einen thread komplett ruinieren und sinnentleeren kann.

Nitric Acid
Ja genau, immer soviel offtopic in den offtopic threads!!!
JoSchu
Zitat(wombat1st @ 23 Jun 2005, 13:49)
ein wunderschönes beispiel, wie man mit wenigen posts einen thread komplett ruinieren und sinnentleeren kann.
*

Eben. Deshalb machen wir doch gleich mal wieter:

grobschlächtig
holzschnittartig
Nitric Acid
spitzbübisch
cello
Gesichtsgrätsche
#npnk
leute..
es geht hier net darum möglichst viele dumme wörter untereinander zu schreiben sondern echte kuriositäten unserer sprache zu finden und diese zu diskutieren...

mein beitrag:

Linkspartei

JoSchu
Ich finde grobschlächtig ein extrem kurioses Wort. shocking.gif
Achi
"kurios" ist aber auch ein gutes wort
mcnesium
ich hab da mal ne frage: impliziert nicht die überschrift "wort des tages", dass nur maximal ein wort pro tag als solches erhoben werden kann? irgendwie sind seit heute morgen schon zwei seiten wörter gepostet... irgendwer hat da was falsch verstanden... g.gif
onkelroman
der thementitel "wort des tages" ist nicht wörtlich zu nehmen. siehe dazu auch "link des tages" oder "bild des tages".
wombat1st
keulen

Als Keulung bezeichnet man das vorsorgliche Töten von Tieren um die Weiterverbreitung von Tierseuchen zu verhindern.
Mölli
ja und?
wombat1st
Zitat(roomchiller @ 09 Mar 2006, 23:57)
ja und?
*

ist die übrschrift des threads denn nicht selbsterklärend? wenn du am heutigen tage ein wort schön fandest, dann schreib es hier rein. egal ob du es sprachlich oder inhaltlich, vom klang oder vom schriftbild her schön fandest. wenn du kein wort des tages hast dann kannst du auch keines hier reinschreiben.
loqo
unter 'keulen' versteh ich was anderes lol.gif
kickkult
ich platz gleich rofl.gif

da hat aber jemand überschuss yes.gif
Mölli
hmm ich mein nur das Wort habe ich die letzte Woche von Landirtschaftsminister Backhaus gehört und auch von Oberlandwirtschaftsmini Seehofer gehört, das meinte ich damit...


zerbröselt

von der italienischen Zeitung zum Abschneiden der Bayern gegen Mailand =)
kickkult
hirnverholzte zeiten

heute in der jungle world gelesen. und zwar auf seite zwei im small talk mit martin buchholz.

ja ich habe gelacht und nehme die globale richtigkeit an biggrin.gif

hier der direktlink zum small talk
drölf
spankos

leute die sich vermöbeln um sexuell erregt zu werden yeahrite.gif
yocheckit
Zitat(stay different! @ 10 Mar 2006, 00:10)
hirnverholzte zeiten
*
sorry, wenn ich gerade hier klugscheißen muss, aber zwei wörter sind eine wortgruppe, aber kein einzelnes wort mehr, aber genau darum geht es hier..

mein wort: emo
simpson
immer schönes wort
Melancholie
Magic_Peat
Flageolett
Mölli
ich hab heute bei Phoenix mal wieder...

sozialverträgliches Frühableben gehört
Phaeton14210
Doppelhaushälfte

blink.gif rofl.gif
qetap
haltewunschtaste
bea.floh
Fladenbrot



shocking.gif lol.gif
Sowjet
Chucki

P.S.:
happybday.gif Chucki!!!
Moppi
Oberdampfschifffahrtskapitänsgesellschaftskajütenschlüsselschrankscharniers
chlitzschraubenkopfschraubendrehergriffkunststoffzusammensetzung
Apfelgriebs
^^ ich find das mal ein perfektes wort des tages.
das hat einfach alles.

*eine tolle geschichte dahinter
*viele buchstaben drin
und natürlich
*es ist wirklich nur ein wort lol.gif
Fuchs
postkoital

(mein Chef über meinen Zustand der Verwirrung heute Mittag) blink.gif
Pusteblumenkohl
*hehehe*

desaströs.


Anmerkung: Ich weiss nicht genau was das Thema mit dem Feuilleton zu tun hat, ich verschiebs mal in OT.
tuesday
Oberstufenleiter.... biggrin.gif
abadd0n
SNAFU (Link inkl. Zitat von Prof. Pfitzmann)

#a
sodi
schließmuskelkrebs
mcnesium
snafu is n isp in berlin ^^
Pusteblumenkohl
Jiidisch.

ach ja. ich mag Zug des Lebens.
tuesday
Mietzekatze!!!!!!!

(mir war mal so)
valex
Einbürgerungstest

http://www.abendblatt.de./daten/2006/03/15/543450.html?s=1

Jetzt mal ehrlich... so'n Schmarn
anonym
Teilkörperkernseifenschaummassage

wenigstens haben sie es geschafft, dass ich tatsächlich vor diesem werbeschild stehengeblieben bin...!
Perseus
Zitat(anonym @ 21 Mar 2006, 18:17)
Teilkörperkernseifenschaummassage

wenigstens haben sie es geschafft, dass ich tatsächlich vor diesem werbeschild stehengeblieben bin...!
*

Was das denn?
Da bevorzuge ich doch eine Seifenschaummassage der Körperkernteile.
Oder eine Massage der Teilkörper des Seifenschaumkerns.
Oder eine Seifenkörperschaummassage der Teilkerne.
oder oder oder
Amelina
oh mei jusenbädda

(heute das erste Mal nach 3 Monaten wieder gehört)
pueppi
hallelujah
die_paule
<joint conference > der deutschen physikalischen Gesellschaft (die tagt demnächst im HSZ)
Zappelfry
Stadtronny
Yaz
kaffeeeimer (da wollte wohl jemand den alten kaffeepot überbieten)
stth
Zitat(Zappelfry @ 23 Mar 2006, 17:50)
Stadtronny
*

das ist ja wie sachsenmandy
serano
heißt die nicht "Sachsenpaule" ? ôO
stth
nene. genaueres zum thema sachsenmandy kann dir womme sagen.. oder du durchsuchst das forum mal danach.. irgendwo gabs da n link zu ner ziehmlich selbsterklärenden seite mit nem foto drauf. oder wie würdest du dir ne sachsenmandy vorstellen?
Magic_Peat
fubar
yocheckit
Zitat(Zappelfry @ 23 Mar 2006, 17:50)
Stadtronny
*

jahaaa.. biggrin.gif das war der beste heute mittag in der bierstube!
oZmann
Interoperabilität

edit: yeahrite.gif
drölf
Stimmritzenkrampf
Fuchs
Noch eins von meinem Chef:

Mösenstövchen

Das ist ´ne Sitzheizung im Auto! geil oda? rofl.gif rofl.gif rofl.gif
oZmann
Produkthaftung no.gif
carsten_ps
Es lebe der Anglizismus, in der Dresdener Stadtverwaltung heißt es jetzt

Gender Mainstreaming

statt Gleichstellung von Mann und Frau.
chaoscamp
grad auf ard ^^
Kronkorkenzackenzählmaschine

Perseus
Zitat(chaoscamp @ 10 Apr 2006, 11:06)
grad auf ard ^^
Kronkorkenzackenzählmaschine
*

Wollt ich auch grad schreiben, habs aber schon die Tage gesehn...

Und ich hab extra auf wdr geschaut, ob die wieder ne Maus-Nacht machen wie zum 25., aber tun die nich sad.gif
megapixel
Kommen wir nun zu dem Wort Mädchen. Allgemein kann man jeden davon überzeugen, dass es der Diminutiv eines anderen Substantivs ist.
Jedoch ist das Ursubstantiv nicht eindeutig bestimmbar, denn sowohl Made als auch Madel sind als Ursubstantiv möglich. wacko.gif
MaxwellDemon098
und was ist mit maid??? klingt für mich logischer als made hehe.

WdT: Gilb!
HerrVorragend
doppelmoral.

nein,betrifft hier keinen.
HerrVorragend
Zitat(HerrVorragend @ 11 Apr 2006, 00:46)
doppelmoral.

nein,betrifft hier keinen.
*


einfach konsequent überlesen! alkohol,du böser geist. weeping.gif
wombat1st
Approval

Bezeichnet den Vorgang innerhalb des Workflow, bei dem ein neu erstellter oder bearbeiteter Content an eine verantwortlich Person zur Abnahme weitergeleitet wird. Dies kann darauf hin den Content ins Netz stellen oder zur Überarbeitung zurück geben
mArVinTheRobot
Eristik

Wikipedia - da ich es nicht besser erklären kann.

Das sollte Pflichtfrage der Forums-Schreiberlaubis-Prüfung sein. Aber halt - sowas gibt's ja garnicht.

lusch3
suicide

auch linienlauf genannt
aktwo
schminkspass
Magic_Peat
snowballing shifty.gif
(nicht dass ich das toll fände oder so)
yocheckit
entmuffeln
Perseus
Sekundärrohstoff
Magic_Peat
Gibt es ein Wort für b00ns die nur flamen können?

>> Siehe Hier...

Mir fällt dazu nur *Pfeifenaugust* ein. (Aus meinem Buch "Ein bunter Blumenstrauss der Beleidigungen")
1tein
musste ich gestern während dem hier auch öfter daran denken und schmunzeln ...

Massenchinesisch

happy.gif
Perseus
Schwuchtelsatinhemdchen
1tein
apokalypst happy.gif
Magic_Peat
Keck
1tein
Pollagen

also da musste ich auch erst überlegen, Dank hiermit dafür an Doz. Thierfelder
myrmikonos
Tequilaparty @ Wu5, nach 3 Sunrise die Getränkeliste durchprobiert: geschmacklich fetsgegangen am White Russian mit Kahlúa ?
sensationell: Kaffeesirup in Deutschland
milsani
kaffeelikoer! das hat der dude schon getrunken...mmh cheers.gif
mArVinTheRobot
Mösenstövchen

von Wiglaf Droste zum Wort des Jahres vorgeschlagen.

Setzt sich zusammen aus Möse und Stövchen.
Bevor hier Empörung laut wird, es ist eine wunderschöne Wortkombination und liebevolle Bezeichnung für Sitzheizung.


Perseus
Zitat(mArVinTheRobot @ 26 Apr 2006, 16:45)
Mösenstövchen
*


siehe Antwort#42 tongue3.gif
der-Sandmann
Gesetrn telfonierte in der Bahn ein Dame mit dem Namen: Jetzt kommts MARTA PFAHL biggrin.gif
mArVinTheRobot
Zitat(Perseus @ 26 Apr 2006, 17:57)
siehe Antwort#42  tongue3.gif
*


Die Antwort 42 hätte marvin eigentlich kennen müssen . . . rofl.gif

Ok, dafür gibts jetzt nen Wort was es eigentlich garnicht gibt.

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

bezeichnet die Angst vor langen Wörtern - gehört aber in die gleiche Kategorie wie Siemens-Lufthaken und Kolbenrückholfeder.

abadd0n
#eXma [12:10] Schmiddi[]: knilp


ein geradezu bedeutungsschwangeres Wort, wie ich finde cool.gif
#abd
Perseus
Zitat(mArVinTheRobot @ 27 Apr 2006, 12:26)
Kolbenrückholfeder.
*


Die gibt es (laut Wikipedia), und zwar im Motorrrad Hildebrand und Wolfmüller, bei dem die Kurbelwelle gleichzeitig die Hinterachse war.

Ganzer Artikel über die Kolbenrückziehfeder
Socres
*Fleischteilstückekatalog
Yaz
*mähdruschblattfruchtbau... blöder agrargeo-wirtschafts-was-weiß-ich-vortrag wacko.gif
Kramsky
UN-Resolution
abadd0n
Smalltalk

..den ganzen Tag geht es mir durch den Kopf: "Kleingeschwatztes"

#abd, bipolar.
Cappricorn
Libidobakterien
entstanden aus einem peinlichen versprecher smile.gif
es sollte eigentlich Bifidobakterien heißen yes.gif
Scud
Hatte es schon im "Wusstest du, dass ..."-Thread gepostet:

Heizölrückstoßabdämpfung

Das längste deutsche Wort, in dem kein Buchstabe zwei Mal vorkommt.
gfx-shaman
ergebnisfussball
*Ftd
Zitat(gfx-shaman @ 13 Jun 2006, 22:45)
ergebnisfussball
*

rofl.gif dankeschön!
schildkroet
menschenwürdige Rückführung
... aus einem Wahl-Flyer der NPD (muss ja net immer ein positives Wort des Tages sein, oder?)

//edit: Mist, das sind 2 Wörter, fällt mir gerade auf