eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wo sind alle meine Freunde hin?
Fischi82
Guten Morgen an alle bereits wachen Leute,

irgendwie frag ich mich gerade, was aus meinen Freunden geworden ist. Nahezu alle sind mittlerweile vergeben, einige haben Kinder, andere sind verheiratet oder bauen Häuser und sonst was. Ich selber steh gerade vor den Scherben einer langjährigen Beziehung. Noch scheint es zwar nicht ganz verloren aber trotzdem fühlt es sich nicht gut an. Das schlimme ist, ich fühl mich einfach nur einsam... Wenn ich mich mit Freunden treffen will, dann müssen die das mit ihren Partnern absprechen, die Kinder anderweitig unterbringen oder sie wollen mich zu Familienausflügen mitnehmen... Es gibt überhaupt niemanden, der spontan etwas mit mir unternehmen könnte. So, erstmal genug gejammert. sad.gif
onkelroman
schwer zu beantworten.. aber solang die 82 nicht für dein alter, sondern dein geburtsjahr steht, ist doch noch alles drin. aber hast recht, ist echt krass wie die zeit vergeht. wie plötzlich alle heiraten und kinder kriegen.. btw: omis haben immer recht, wenn sie sagen, dass die zeit alle wunden heilt.

und ps: willkommen bei eXma!
Fischi82
Ja, 82 steht dann doch für mein Geburtsjar.... biggrin.gif
Dieses "alle heiraten und kriegen Kinder" fühlt sich halt noch schlimmer an, wenn man plötzlich alleine dasteht.
Vielleicht sollte ich hier mal einen "Suche Freundinnen" Faden eröffnen. blush.gif
stoppelchen
Nicht so kompliziert. Frag einfach im Chat nach, wo die Partygesellschaft des Abends hinströmt und geh mit. Fertig.
Fischi82
Aber ich bin doch keine Alleineweggeher. Sowas deprimiert doch nur noch mehr.
stoppelchen
Dann bist du doch nicht alleine.
Du musst das schon selber anpacken wink.gif
onkelroman
oder schnapp dir wahllos zwei leute, und schon hast du an diesem abend was vor. das ist vermutlich die mit abstand beste möglichkeit der welt, um ganz entspannt viele eXmauser kennenzulernen.. ganz ehrlich, was für ein guter tipp von mir!
abadd0n
stoppelchen hat Recht.

Ich kann dein Problem gut verstehen und höre so etwas nicht zum ersten Mal. Es ist auch nichts, was man deinen Freunden unbedingt vorwürfen könnte (es sei denn, du rufst wirklich um Hilfe und sie sind nicht da). Es ist einfach der Lauf des Lebens und geht vielen so. Wahrscheinlich fühlen sogar die Freunde, die du beschreibst, sich manchmal genauso.

Noch eine Möglichkeit, dem zu entkommen, könnten eben Freizeitaktivitäten sein. Ob das nun ein Fitnesscenter, ein kleines Szene-Kino akflieg.de ist, wo man regelmäßig hingeht, ist dein Ding. Aber auf dem Weg kann man jedenfalls Leute gleichen Interesses kennenlernen.

#abd2cents
Stormi
Zitat(Fischi82 @ 06 Nov 2010, 11:40)
plötzlich alleine
Faden
*


Zitat(Fischi82 @ 06 Nov 2010, 12:04)
Aber ich bin doch keine Alleineweggeher.
*


vgl. g.gif

"Ach Bernadette" möchte man jetzt vermuten, doch weit gefehlt:

Zitat(Fischi82 @ 22 Jul 2008, 11:56)
Also ich hab auch an backoffice@pvz.de ne Mail geschrieben und direkt den Herrn Koßow angesprochen. 10 Minuten später kam ne Mail, dass der Vertrag storniert wird und ich noch ein  Schreiben bekomme. [...]
*


Es handelt sich also um ein VSR-Opfer, was die Sache wieder durchaus authentisch macht.

Ich empfehle also folgende Vorgehensweise:

1. Du gehst in die Wu*.
2. Alle deine anderen Probleme werden sekundär.

Alternativ empfehle ich:

1.
2. Du gehst in die Wu*.
3. Alle deine anderen Probleme werden sekundär.

Gern geschehen Bernd.
Fischi82
Zitat(Stormi @ 06 Nov 2010, 12:40)

"Ach Bernadette" möchte man jetzt vermuten, doch weit gefehlt:



Verstehe ich nicht.
iggi
Zitat(abadd0n @ 06 Nov 2010, 12:16)
Noch eine Möglichkeit, dem zu entkommen, könnten eben Freizeitaktivitäten sein. Ob das nun ein Fitnesscenter, ein kleines Szene-Kino akflieg.de ist, wo man regelmäßig hingeht, ist dein Ding. Aber auf dem Weg kann man jedenfalls Leute gleichen Interesses kennenlernen.
*


Um auf andere Gedanken zu kommen empfehle ich:
http://www.kino-im-kasten.de/mitmachen.html smile.gif

Kannst du zufällig auch singen? shifty.gif
die_dan
Musste nicht. Hör nicht auf den.
Wobei das mit der Wu stimmt. Andere Probleme erscheinen einem dann viel weniger schlimm.

Wohnst du in Dresden? Oder wo kommst du her?
Fischi82
Zitat
Wohnst du in Dresden? Oder wo kommst du her?


Jein. Also Randgebiet von Dresden.
wombat1st
wasn randgebiet? reick oder wilsdruff?
unicum
genau, komm mal in der wu vorbei - die meisten probleme werden dort nicht nur sekundaer... wink.gif
32er-maul
Jo! biggrin.gif Da fühlt man sich dann gleich so als hätte man bisher keine Probleme gehabt!
Fuchs
es gibt viele studentenclubs in dresden, wo man einfach und unkompliziert leute kennen lernen kann biggrin.gif
lovehina
jupp. Und da sind alle nich nur sexy und schlau sondern auch lieb und betrunken.
Fischi82
Nur das mein Studentenleben schon seit Anfang des Jahres vorbei ist. blush.gif
stoppelchen
Meins auch. Jetz bin ich alt und bleib zuhause.
Fischi82
Naja, zu Hause bleiben vielleicht nicht gleich aber auf Studentenclubs stehe ich auch nicht mehr so.
Giovanni
Zitat(Fischi82 @ 07 Nov 2010, 14:10)
Naja, zu Hause bleiben vielleicht nicht gleich aber auf Studentenclubs stehe ich auch nicht mehr so.
*


soll'n das heiß'n?
iggi
Zitat(Fischi82 @ 07 Nov 2010, 14:10)
Naja, zu Hause bleiben vielleicht nicht gleich aber auf Studentenclubs stehe ich auch nicht mehr so.
*



eXma ist ein virtueller Studentenclub. Wenn du hier Freudne findest dann gewiss auch in allen anderen Studentclubs. Ansonsten kommt für dich vielleicht friendscout24, wq oder dampfer.net in Frage. cool.gif
Juri
​​
Chris
Komm einfach vorbei und koch was mit mir. Ich weiß zwar nicht, wo deine Freunde sind aber es schmeckt wenigstens.
stoppelchen
Obacht! biggrin.gif
Fischi82
Zitat
Komm einfach vorbei und koch was mit mir.


Pass auf, gleich klingelt es bei dir... biggrin.gif
aeon
öhm...chirs?

Chris
Zitat(Fischi82 @ 07 Nov 2010, 17:58)
Pass auf, gleich klingelt es bei dir...  biggrin.gif
*

Jetzt hab ich schon 2 Stunden aufgepasst, jetzt ist aber mal gut!
Katze
tja, da kann man nur wünschen dass das aufpassen weiterhin vergeblich bleibt,
Chris
Oh das hast du schön gesagt.
Socres
Zitat(Fischi82 @ 07 Nov 2010, 14:10)
Naja, zu Hause bleiben vielleicht nicht gleich aber auf Studentenclubs stehe ich auch nicht mehr so.
*

dann bist du raus und wirst allein und verbittert alt werden und irgendwann sterben und dann kommt irgendwann geruch aus deiner wohnung.

so ist das leider, find dich damit ab.

oder geh in die Wu*
dort werden all deine probleme sekundär

wir sind nämlich zwecklos und widerstand ist zu vernachlässigen.
iggi
Ich war grad in der WU. Da hätten wir uns wunderbar über Gott und die Welt unterhalten können. smile.gif
stoppelchen
Iggi ist übrigens Single. *zwinker*
abadd0n
Ich würde gern nochmal auf die bisherigen Freunde zurück kommen: Sicher hast auch Du sie in der Vergangenheit etwas vernachlässigt (sonst wäre Dir der fehlende Kontakt nicht erst jetzt störend aufgefallen). Vielleicht ist mancher deswegen ja auch ein bisschen sauer oder beleidigt á la "erst Ewigkeiten nicht melden und jetzt ankommen"?

Sprich das offen an, falls es zutrifft. Erkläre Dich (um nicht zu sagen, entschuldige, das klingt zu hart).

Zweitens funktioniert der Ablauf bei Freunden mit Kindern eben ein bisschen anders. Versuche Dich darauf einzustellen. Eine Absage auf ein spontanes "Hast Du heute Abend mal Zeit?" bedeutet ja nicht, dass sie nie Zeit haben. Sie müssen vielleicht nur langfristiger planen, eine Woche im voraus oder so.

Was meinst Du?

#abd
Giovanni
Der Witz ist ja gerade, dass Fischi82 bis vor kurzem ja genauso schwer erreichbar war... immer nur Pärchenzeug, dass ist ja gerade das Problem. Wake up!
Socres
Zitat(Giovanni @ 07 Nov 2010, 23:45)
...immer nur Pärchenzeug...
*

Paarung?
Giovanni
Gerne!
stoppelchen
Ätsch.
unicum
Zitat(iggi @ 07 Nov 2010, 22:26)
Ich war grad in der WU. Da hätten wir uns wunderbar über Gott und die Welt unterhalten können.  smile.gif


du haettest dich sogar mit gott und der welt über die wunderbar* unterhalten können. biggrin.gif


@ Socres: aber nicht mit fischen!
Fischi82
Zitat
Sicher hast auch Du sie in der Vergangenheit etwas vernachlässigt (sonst wäre Dir der fehlende Kontakt nicht erst jetzt störend aufgefallen).


Kann ich eigentlich nicht von mir behaupten. Aber wenn man selbst häufig zu Zweit auftritt, dann stören einen die ganzen Freundespärchen auch nicht. ;-) Alleine habe ich jedenfalls keine Lust etwas mit Pärchen zu unternehmen.
Stormi
Was würdest du denn unternehmen, wenn du nicht alleine wärst?
wombat1st
Zitat(Fischi82 @ 08 Nov 2010, 18:22)
... wenn man selbst häufig zu Zweit auftritt, dann stören einen die ganzen Freundespärchen auch nicht. ;-) Alleine habe ich jedenfalls keine Lust etwas mit Pärchen zu unternehmen.
*


Fehler erkannt?!
Fischi82
Zitat
Was würdest du denn unternehmen, wenn du nicht alleine wärst?


Dinge wie gemeinsam shoppen gehen, lecker Kochen, ins Museum gehen, schwimmen...

Und sagt jetzt bitte nicht, dass man das auch alles alleine tun kann. rolleyes.gif
Stormi
Dir wurden mehrere wirklich brauchbare Angebote gemacht, das zu ändern. Dies scheint nicht geschehen zu sein, was mich vermuten lässt, dass du entweder in Wahrheit eine Frau suchst oder dir ein Haustier zulegen solltest. Manchmal kann man beides durch die Wahl der passenden Frau bewerkstelligen, aber äh du jedenfalls nicht.
unicum
ich geh' nachher lecker cocktails trinken.. willste mitkommen? cool.gif
Kleene.Hex
Zitat(unicum @ 08 Nov 2010, 18:38)
ich geh' nachher lecker cocktails trinken.. willste mitkommen? cool.gif
*


ich wär sofort dabei!!! (wenn ich denn da wäre)
Fischi82
Ich wäre auch dabei, wenn ich in Dresden sein würde.
unicum
ihr verpasst soeben verdammt leckere tequila drinks* in lässigem ambiente...
Fischi82
Heut war ich endlich wieder arbeiten und dieses schreckliche zu Hause sitzen während des Urlaubs war vorbei. smile.gif
iggi
Glückwunsch! Arbeiten macht eh mehr Spaß als Leute treffen. (Leider habe ich in desem Moment Fei0rabend...)
onkelroman
hm. ihr solltet euch zusammentun shifty.gif .. oder ists nun vorbei mit der freundesucherei, fischi?
Butte
Zitat(iggi @ 09 Nov 2010, 18:05)
Glückwunsch! Arbeiten macht eh mehr Spaß als Leute treffen. (Leider habe ich in desem Moment Fei0rabend...)
*

WTF?!?
Fischi82
Naja, mir macht arbeiten nicht mehr Spaß als Freunde treffen. Aber trotzdem lieber arbeiten als grübelnd zu Hause sitzen.

Zitat
oder ists nun vorbei mit der freundesucherei, fischi?


Nö, nix is vorbei.
iggi
Warum nehmen mich eigentlich immer alle so ernst? rolleyes.gif
Das Wetter fördert das Rausgehen und Leute treffen (e.g. eXma goes Chillen & Grillen) leider nicht. Trotzdem solltest du dich nicht zu sehr der Grübelei hingeben. Heute ist z.B. Länderabend im CD.