eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wir werden alle sterben
tarzan
bild kann nicht angezeigt werden


Nach den <Tier hier einsetzen>-Grippen, H5N1 whatever, der letzten Jahre gibt es dieses Jahr mit dem Ehec Bakterium endlich mal wieder einen neuen Erreger der uns alle umbringen soll:

http://www.bild.de/news/inland/ehec/darm-k...66218.bild.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin...,764825,00.html
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/ve...aid_631069.html

Werden wir diesmal alle auf der Kloschüssel am Durchfall sterben? Die Bild sagt wir sollen kein frisches Gemüse mehr essen, wie schützt ihr euch?

Ich bin für Steak statt Salat.
Giovanni
Endlich eine Gefahr die mir nichts anhaben kann... ich bin rückwirkend außer Gefahr seit Monaten! GeRÄCHtigkeit!
Sigurd
Verdammt... es wird ja schon wieder Sommer... lol.gif
Achi
what a twist!
chelys
der mensch ist kein beilagenesser...
LeSponge
und darum esse ich : Fleeesch
wombat1st
das Robert-Koch-Institut als wissenschaftlich fundierte quelle warnt, du titelst mit der BILD und deswegen ist es eine hysterie die an den haaren herbei gezogen ist.
E. coli ist in deutschland, nicht ohne grund, meldepflichtig und es handelt sich um eine mehr als überdurchschnittliche häufung. Der Mikroorganismus ist pathogen und bloß weil du noch nie mit dem flugzeug abgestürzt bist, stürzen trotzdem flugzeuge ab.
Socres
vollste zustimmung. zumal diese form wohl auh noch besonders brutal sein soll...

ich ess so gerne salat zu meinem fleisch -.-
I.I
oh man oh man oh man. Da stirbt ne über 80 jährige an einem Bakterium und der ganze Zirkus geht los.
Chris
Ich denke das ist eine Form von Terror und um das zu verhindern brauchen wir stärkere Überwachung der Emailkommunikation.
chelys
Man sollte mal einen Mediziner fragen. Wenn hier jeder Linuxnerd seine Meinung dazu abgibt sind wir auch nicht schlauer biggrin.gif

Als Laie habe ich schon so viel mitbekommen, dass das zwar ernst ist aber auch ebenso schnell vorbei geht (Zweitwissen von meinem Mediziner, der in Indien selbst Ecoli hatte, nur eine schwächere Form ;-) ). Dass man eine Blutwäsche machen muss, damit die Nieren nicht versagen, sagt wohl alles. Kenne Jemanden der durch eine Infektion im Urlaub seine Nieren verloren hat pinch.gif

Trotzdem: Massenpanik ist unangebracht! Wascht einfach euer Gemüse oder grillt Steaks
Fuchs
allein ne normale magen-darm-scheiße ist schon wirklich HASS. ich ess vorrangig ungewaschenes, rohes gemüse sad.gif voll gefährdet. mich besorgt das zumindest. wie jede epidemie... kann ja auch mein alten herrschaften erwischen.
abadd0n
Manchmal geht es seltsam zu, wie auch dieses Beispiel zeigt. Wir mutmaßten schon, dass es sich aktuell wahrscheinlich um einen gelangweilten Bakteriologen handelt, der ein paar Feldexperimente macht.

#a
tarzan
Zitat(Fuchs @ 26 May 2011, 11:01)
voll gefährdet
Wer Salat isst, ist ein Gefährder.


Zitat(fnp.de)
Wie wahrscheinlich ist eine Übertragung des Erregers von Mensch zu Mensch?
Es müssten Erreger aus dem Kot einer infizierten Person über direkten Kontakt zu einer anderen Person gelangen.
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/die-12-wichtigsten-fragen-zu-ehec_rmn01.c.8941190.de.html
onkelroman
Das RKI hat nun herausgefunden, dass "mit hoher Wahrscheinlichkeit" sojasprossen die erregerquelle sind. Die Warnung vor Gurken, Blattsalaten und tomaten ist damit aufgehoben.

Quelle: süddeutsche Zeitung
Fuchs
mäh, ich will asiatisch essen!
gonozal
Zitat(Fuchs @ 10 Jun 2011, 14:51)
mäh, ich will asiatisch essen!
*


Wissenschaftler haben ermittelt, dass zum Abtöten von EHEC- Bakterien eine Kerntemperatur in Höhe von 70 °C für zwei Minuten genügt, um die Erreger vollständig abzutöten. [..] Werden höhere Temperaturen erreicht, wie z. B. beim Anbraten von gewürfeltem Gemüse, sind sogar kürzere Zeiten ausreichend. Es ist nicht notwendig und sinnvoll, Gemüse matschig zu kochen.

Quelle

Sollte also kein Problem darstellen, wenn du die nicht roh ist.