eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Werbung Blog
rakete
Aus unerfindlichen Gründen schau ich in letzter Zeit wieder recht viel fern und mich regen einige Werbespots so richtig auf, entweder sind sie unlogisch, der Schausteller ist einfach nur bekloppt oder das angeprisende Produkt hat einfach mal nix mit dem Spot zu tun, aber es gibt auch gute Werbungen....

Ich denke das ich nicht allein bin und deswegen gibts jetzt diesen Thread in dem man sich über TV-, Radio-, Print- Werbung aufregen, totlachen, lästern oder diese loben kann...

Also:

Wer bin ich wirklich, ich find mein "Hirn" nicht ... "Ach so, ich bin übrigends Lotta biggrin.gif " könnt ich stundenlang einfach nur punch.gif punch.gif ...

herrlich gelacht hab ich über die "le rustique - camembert" Werbung wo der Bauer mit wilden Verrenkungen seine Kuh massiert, weil glückliche Kühe einfach bessere Milch für besseren Käse geben... Der Blick der Kuh ist einfach göttlich...

und was nervt euch, findet ihr Klasse?
Sowjet
crèateur d`automobiles

sag ich nur (:
mcnesium
klingeltonwerbung darf man nur erwähnen, wenn man sie toll findet. alles andere is trivial an der stelle tongue3.gif
gnomie84
boah diese werbung wo die die ganze zeit "mmh,mmh,mhh" machen!!! ARRGGGGHHHH!!!! noexpression.gif
Brownie83
"Oh, it´s from Deutschländ. We love Wagner" puking.gif
Perseus
Zitat(Sowjet @ 02 Mar 2006, 18:42)
crèateur d`automobiles

sag ich nur (:
*

doh.gif

créateur d'automobiles!
Dass du als Lateiner ein accent grave nicht von einem accent aigu unterscheiden kannst, ok - aber musst du das accent dann auch noch statt eines Apostrophs verwenden? rolleyes.gif
Sowjet
Krümelscheißer :p
chaoscone
Zitat(gnomie84 @ 02 Mar 2006, 18:45)
boah diese werbung wo die die ganze zeit "mmh,mmh,mhh" machen!!! ARRGGGGHHHH!!!!  noexpression.gif
*


oh.. meinst du die von herbal essences? find ich auch total schlimm! also hab mir damit auch schon die haare gewaschen aber solche glücksgefühle hatt ich dabei noch nie..
mcnesium
aber du hast dir damit die haare gewaschen und somit haben die ihr ziel ereicht wink.gif

noch dazu hast du auf das "mmh...aaah" gefühl gewartet. das heißt dass der werbespot und das produkt unmittelbar in verbindung gebracht werden.
Sowjet
schneekoppe..war grausam..zum glück kommt das gekreische nimmer
mandoline
FRUCHTALAAAAAAAAARM!!! wacko.gif
Even
Ich find die eine Werbung für (öhm weiß ich gar nich) ganz toll. Wo die Mama mit ihren zwei Söhnen in der Kaufhalle is und der ältere von beiden unbedingt was haben will. Sie sagt ihm dann, dass ers nich haben kann und er will anfangen zu quengeln. Dann wirft sie sich auf den Fußboden und schreit und schlägt mit Händen und Füßen um sich. lol.gif Das is so blöd, dass ichs schon richtig klasse find.
Und hassen tu ich die Almette Werbung, wo die dieses dämliche Lied singen. "Almette im Töpfchen...." wacko.gif
mcnesium
ich find die vw touareg finanzierungswerbung cool, als sequel zu der touareg originalwerbung, wo mann und frau jeweils mit ihren touaregs durch die wildnis heizen, sich treffen und sich begegnen, sich unterhalten und schnitt... sie sagen das is unrealistisch (weil sie ja schon den originalspot kennen und sich über den fehlenden realismus im fakt beschweren, dass ein paar gleich zwei touaregs besitzt) - nee isses nich, hier kannste leasen, die karre... find ich clever smile.gif
chaoscone
Zitat(mcnesium @ 02 Mar 2006, 19:13)
aber du hast dir damit die haare gewaschen und somit haben die ihr ziel ereicht wink.gif

noch dazu hast du auf das "mmh...aaah" gefühl gewartet. das heißt dass der werbespot und das produkt unmittelbar in verbindung gebracht werden.
*


hab`s von meinem dad zum geburtstag bekommen (der is immer so einfallslos) und das die glücksgefühle nich kommen war mir auch schon vorher klar wink.gif

ich versteh die "we love to entertain you" werbung von pro sieben mit bully, elton, stefan raab und der sonja (weiß nich wie weiter) irgendwie immer nich
mcnesium
da gibs n richtigen 2-3-4 minuten langen film zu. da spielt auch son glatzkopp noch mit der aussieht wie moby. und das als anfang der werbung immer sind nur ganz kurze ausschnitte davon.
gnomie84
Zitat(mcnesium @ 02 Mar 2006, 19:40)
da gibs n richtigen 2-3-4 minuten langen film zu. da spielt auch son glatzkopp noch mit der aussieht wie moby. und das als anfang der werbung immer sind nur ganz kurze ausschnitte davon.
*



bei der pro7 werbung? Stromberg.
chaoscone
Zitat(mcnesium @ 02 Mar 2006, 19:40)
da gibs n richtigen 2-3-4 minuten langen film zu. da spielt auch son glatzkopp noch mit der aussieht wie moby. und das als anfang der werbung immer sind nur ganz kurze ausschnitte davon.
*

und wo bzw wann gibts den zu bestaunen?
mcnesium
der kam irgendwann mal zwischendurch. hab ich zufällig gesehen. war ganz witzig. die labern wirklich so davon wie cool se sind mit ihrer starforce armee und so und moby will die ganze zeit losgehn und die chillen rum und spielen mit ihren kamera- und mikrofon-knarren. und denn is alarm und er rennt los und gegen die scheibe und die andern gehn smuuf zum fahrstuhl. so ähnlich, grob zusammengefasst. hab glaub ich auch nich alles gesehn.
simpson
das ding kommt immer nachts.. zwischen 3 und 6..anstatt werbung/nackter frauen.. danke toller schlafrhythmus wacko.gif aber fetzt schpn..
ganz schrecklich.. die zweite fruchtalarm werbung..ich fand die erste noch süss..langsam nervt mia sofie..außerdem gehen immer mehr Joghurthersteller dazu über, mist mit kleinen kindern zu produzieren.. Frussswerge..könnt ich jedesmal reinhauen..

btw..die werbung von der even redet mit der mama im supermarkt die sich aufn boden schmeißt..sehrsehr geil yes.gif
chaoscone
oh.. cool.. hab auch grad danach gesucht aber erfolglos aufgegeben.. war mir alles zu bunt und hat zu dolle geblinkt wink.gif
gnomie84
* diese dumme besch... voll nervige suizid auslösende "wölkchen" werbung ass.gif
Timmey
Ich find die Axe-effect Werbung immer ziemlich cool. Vor allem die Mit Ben Afflek momentan.
gnomie84
Zitat(gnomie84 @ 02 Mar 2006, 18:45)
boah diese werbung wo die die ganze zeit "mmh,mmh,mhh" machen!!! ARRGGGGHHHH!!!!  noexpression.gif
*



Zitat(chaoscone @ 02 Mar 2006, 18:54)
oh.. meinst du die von herbal essences? find ich auch total schlimm! also hab mir damit auch schon die haare gewaschen aber solche glücksgefühle hatt ich dabei noch nie..
*



Nee doch net, habs grad gesehen. Weihenstephan Fruchtjoghurt. yeahrite.gif
oZmann
ganz schlimm find ich die werbung für son ferrero produkt - irgendwas mit kinder blablabla schokonilpferde oder sowas halt wo das kleine häßliche drecksbalg mit seiner quietschestimme brüllt "Gib mir sofort dein ******* sonst schubs ich dein Regal um!"
Cappricorn
die aktuelle fruchtzwerge werbung, da wird man zum kinderesser ....
*jam* will jmd. ne hälfte? wink.gif
simpson
kinder prof.rino meinst du oZ.. gräßlicher produktname..

Die AmEx werbung mit dem kleinen mädel und dem karton smile.gif
läuft glaube schon nimmer, aber new yorker hatte nen sehr coolen spot mit ner flutwelle
gnomie84
war keine flutwelle, sondern ne atombombe.
abadd0n
Deutschlandfunk ist werbefrei.

Zugegeben: Hin & wieder kommt man nicht daran vorbei. Da kann es schonmal vorkommen, dass ich den Titel "Watching the Daybreak" von Mosermeyerdöring in einem PREMIERE-Spot entdecke und daran festgehe.

Ansonsten wechsle ich den Sender, wenn ich mal in die Verlegenheit komme vor dem Fernseher zu sitzen.

Gute Strategie, eh?

#abaDDon
SidKennedy
ich find die budweiser-spots so geil "whaazzzzz uuuuuupppp"
chaoscone
Zitat(gnomie84 @ 02 Mar 2006, 22:02)
Nee doch net, habs grad gesehen. Weihenstephan Fruchtjoghurt.  yeahrite.gif
*


jaaa.. die hab ich gestern abend auch gesehen.. schlümme werbung, aber der joghurt schmeckt yes.gif

Zitat(simpson @ 02 Mar 2006, 23:09)
Die AmEx werbung mit dem kleinen mädel und dem karton smile.gif
*
war das nich eurocard??? na auch egal.. die werbung is echt ma totaaal cool
gnomie84
Die Holiday Jack Werbung ist cool. Da kommt ein Kind zu den Eltern an Pool und quatscht die in ner Fremdsprache zu. noexpression.gif "Schatz, wie lange sind wir eigentlich schon hier?" rofl.gif
Gizz
ich sag nur: dü dü dü...EVO Elektroflächenteilspeicherheizung....
gnomie84
confused1.gif
Fuchs
Hihi! Ich hasse Mineralwasserwerbung! Man hört das Wasser-ins-Glas-schütt-Geräusch, bei dem sich bei mir schon die Fußnägel hochrollen und dann *schluck-schluck-schlick-aaaaahhhhh* - Leute, da kommt´s mir hoch! Das is sooo eklig wacko.gif
Gleich danach kommt der Milch-Jieper (Es gibt tatsächlich Leute, die das Wort "Jieper" mittlerweiler verwenden).

Ich mag IKEA-Werbung (Hallo Oma, gibt´s was Neues?) und die, mit den Kindern, die immer was Peinliches ausquatschen (Mutter und Kind an der Kasse beim Bezahlen, Kind: "Und was is mit dem Zeug in deiner Tasche, Mama?" oder Mutti, Vati, Kind vorm TV in dem eine Liebes- oder Knutschszene läuft, Kind "Kuck ma, das is ja das, was du immer mit Onkel Frank machst, Mutti" und so; Is aber leider von BILD)...
Gizz
@gnomie
kennste die nicht? die kommt manchmal im radio und als ich die zum ersten mal gehört habe, dachte ich das wär nen witz.
klingt wie ne mischung aus nem sechziger jahre werbespot und der aktuellen kamera...
völlig trocken, so als ob jemand noch mal kurz vor feierabend, schnell ne bedienungsanleitung vorlesen muss blink.gif
bea.floh
Zitat(Fuchs @ 03 Mar 2006, 13:46)

Gleich danach kommt der Milch-Jieper (Es gibt tatsächlich Leute, die das Wort "Jieper" mittlerweiler verwenden).



hab neulich ma "wir kinder vom bahnhof zoo" gelesen und da wird das wort jieper auch verwendet, in verbindung mit dem drang unbedingt heroin nehmen zu müssen...
gnomie84
@Gizz
Nee, hör aber auch kein Radio. Vielleicht gibts da ja ein Zusammenhang. biggrin.gif
Gizz
hmmm...wär möglich shifty.gif
Hobbes
Hatten wir schon die "German Kleinigkeit"? bild kann nicht angezeigt werden
gnomie84
*schrei* sofa.gif
wombat1st
Zitat(Fuchs @ 03 Mar 2006, 13:46)

Gleich danach kommt der Milch-Jieper (Es gibt tatsächlich Leute, die das Wort "Jieper" mittlerweiler verwenden).


das wort gibts ja auch. siehe Duden: Jieper-->Gieper und kommt von Geifer/Gier.
oZmann
jepp, und das gibts schon wesentlich länger als diese werbung. selbst die oma kennt das tongue3.gif
Fuchs
Okay okay, aber für mich isses halt negativ konnotiert! Mich nervt´s halt, weil die Leute in dem Spot fragen "Jieper" - "Ja, Jieper *eingefroren-lächel*
Stormi
Die absolute Dreckswerbung war für mich die Zott Werbung. Diese ewig lächelnde Familie, man könnte denken dieses Grinsen von einem Ohr zum andern ist ne Vorlage für das zwingend folgende Kopfabschneiden, keiner hält es doch in so einer vollkommen harmonischdynamischerfolgreichjungen Gemeinschaft aus und dazu noch dieses Lied im Hintergrund, dass da noch niemand Amok gelaufen ist grenzt an ein Wunder cool.gif
svennie

„Doppelpass alleine - vergiss es.“


doh.gif
phil.87
ich find Schnucki aus der pick-up werbung echt schnucklüsch biggrin.gif
Timmey
jo die hat ne coole Stimme und spricht irgendwie so cool wobei das ja nicht mal ihre Stimme sein muss. Wird ja viel gesyncht in der Werbung.
hooni
Die Bertolli-Werbung, wo der Alte sich immer helfen lässt, aber dem Kinderwagen hinterhersaust um ihn zu retten. Der Blick seiner Frau zum Schluß - könnt mich jedesmal beölen.
schennster
Also ich finde die BWM x-drive Werbung klasse. Wo an einem Hampelmännchen rumgezogen wird und die Unterschiede zum normalen Allrad an diesem veispiel erklärt werden. Und dazu noch die coolen Töne!
Kramsky
Zitat(Timmey @ 02 Mar 2006, 21:52)
Ich find die Axe-effect Werbung immer ziemlich cool. Vor allem die Mit Ben Afflek momentan.
*


hm, die klicker kosten 40 eus...aber praktisch sind se, nich wahr t.a.k.? lol.gif
Zappelfry
Haha, ihr würdet nen dreistelligen doch nie brauche, da reicht einer der bis 10 geht ;D
holofernes
wegenst dem axe-klicker: den gibts seit letzter woche in der fhm, also männer guckt mal wie viele frauen anbeißen und mich würden die persönlichen klickerergebnisse mal interessieren rofl.gif
Linus007
Die Werbeoffensive von VW is in den letzten Jahren einfach ma nur geil (auch wenns für den Konzern nich viel nützt...).

Am geilsten war der Bengel mit stufenloser Schaltung.... "mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...." blowup.gif

Zustimm: diese Abartige Fruchtalaaaaaaaaaaarm Werbung is einfach nur zum Glotzesprengen!!!


kurze Frage...weiß jemand, woher die Musi von der aktuellen Visa-Card Werbung is?

georg
vielleicht hier mal schauen:
http://www.werbesongliste.de/

zum thema:
richtsch peinlich find ich die kinder-schoko-bons-werbung mit wiegald bohning. mein gott, wie tief kann man sinken no.gif

die elektroflächenteilspeicherheizung mag ich natürlich auch. ich warte auf den tag, an dem die einsehen, dass selbstgesprochene werbebotschaften out sind wink.gif
Silenzium
Meine absolute Lieblingswerbung ist ja momentan die "VW GTI Unpimp your auto"-Werbung. (War auch schonmal im "Link des Tages"-Thema.)

Klick biggrin.gif
Perseus
ganz "toll" ist zur Zeit Dr. Oetker Paula's Werbung...

"Schoko und Vanille, Vanille und Schoko" pinch.gif
serano
"Du bist der Baum!" yeahrite.gif
"Du bist die anderen!" huh.gif

Ähm, ontopic:
Richtig schennster, den xDrive-Spot find ich auch total super.
Ich weiß nur nicht, wieso eigentlich. Männerwerbung.

Großer Schrott:
"Meister, warum heißen Deutschländer eigentlich Deutschländer?"
*laber laber*
"..weil da das beste aus Deutschland drin ist... knackig wie WIENER.." yeahrite.gif
chaoscone
Zitat(serano @ 13 Mar 2006, 16:52)
"Meister, warum heißen Deutschländer eigentlich Deutschländer?"
*laber laber*
"..weil da das beste aus Deutschland drin ist... knackig wie WIENER.."  yeahrite.gif
*


die kommen doch ursprünglich aus frankfurt, die wiener..
stoppelchen
Zitat(Perseus @ 13 Mar 2006, 14:50)
ganz "toll" ist zur Zeit Dr. Oetker Paula's Werbung...

"Schoko und Vanille, Vanille und Schoko"  pinch.gif
*


...diese ganzen "frechen" kinder in der werbung grade.
Im prinzip find ich kinder ja klasse, wie schon oft erwähnt, aber.... pinch.gif
JCDenton
ich finde mit Kindern sollte man nicht werben rolleyes.gif
wenn ich mich nicht irre war das auch in der ehemaligen DDR verboten
drölf
rubbeln oder glatze?


-alpecin... noexpression.gif


€€€€€€€€€€€€€€

nochwas hübsches: http://www.alpecin.de/de/glatzenrechner/index.php happy.gif
Zappelfry
Hahah, die is wirklich toll biggrin.gif
sodi
Zitat
Der Glatzenrechner ermittelte für Sie, dass sie voraussichtlich bis ins hohe Alter keine Glatze bekommen werden.
smile.gif

Glatzenrechner lol.gif
DasKaddi
Die ikea-Werbung vom letzten Jahr fand ich geil.
Einmal die mit dem Schlafzimmer, wo Mann und Frau vor ihrem Besuch angeben, dass sie alles selber gebaut und entworfen hätten und das Kind dann verraten will, dass alles von Ikea is...und in dem Moment reißt die Mutter den Teddybär des kleinen Jungen kaputt mit den Worten: "Oooooh, der arme Teddy is kaputtgegangen...komm mit, Mutti macht den wieder ganz!" Das Gesicht des Jungen dazu... lol.gif

Oder die, wo frischgewordene Mama mit ihrem Baby auf dem Bett sitzt, ihr Mann läuft stolz im Schlafzimmer rum und die Schwiegereltern stehen/sitzen am Bett der Mama: "Wie konntet ihr euch all das überhaupt leisten, gerade jetzt, wo auch noch das Kind da is?" Der Mann will antworten: "Kein Problem, das haben wir alles bei..." Die Frau brüllt dazwischen: "***, das Kind is nich von dir!" rolleyes.gif lol.gif
Mariszka
Hihi, die von Jamba ist gut, bei der sich ein Schwarzer und ein Ku-Klux-Clan Typ in die Arme laufen (hab leider nicht alles gesehen) - so richtig sarkastisch biggrin.gif

Video auf MyVideo
Glubschoge
Ich finde die von renault geil. Wo die das Sushi und die Weißwurst da gegen die Wand fahren lassen.
einfach nur geil
onkelroman
und das weiche baguette geht nicht kaputt. find ich aber irgendwie blöd, denn die baguettes, die ich in frankreich gegessen habe, waren alle schön knackig und haben beim zerdrücken gekrümelt.. und waren nicht biegbar wie ne woche in der plastiktüte gelassen.. werbeidee ist trotzdem gut.

ich find die bmw flat run werbung geil.

für die, die's nicht kennen:
da joggt ein typ ganz allein durch den wald, atmosphäre ist kalt und unbehaglich, aber mensch, der tut ja was für seine gesundheit. plötzlich sieht der zuschauer aus der froschperspektive in richtung des sich nähernden joggers einen spitzen, ekelhaft rostigen, tetanusversprechenden nagel senkrecht nach oben aus einer am boden liegenden holzlatte hervorschauen - der jogger bemerkt das allerdings nicht und kommt pustend und mit dem festem willen, sein tempo auch noch während der nächsten kilometer nicht zu verringern, in richtung kamera und nagel weitergelaufen. seine schritte sind unwillkürlich so platziert, dass der nagel den fuß genau in der mitte erwischt und ihn derart durchbohrt, dass er sogar oben aus dem schuh einige zentimeter wieder herausragt. der zuschauer krallt sich intuitiv am sessel fest und glaubt, den heissen schmerz vom fuss über das bein ins gehirn zucken merken zu können. der mund bleibt offen stehen, nicht fähig, einen laut von sich zu geben und wartend, bis der jogger mit schmerzverzerrtem gesicht und blutüberströmtem fuße in grellem aufschrei zusammenbricht und stirbt.

doch: weit gefehlt. der jogger bemerkt seinen fauxpas, zieht den fuß raus und beginnt nach kurzer besinnung, seinen weg durch den wald ganz munter fortzusetzen, bis er um die nächste ecke verschwunden ist. hier kommt dann der schriftzug "bmw flat run" ins bild, ein titel für eine technologie, die einen reifen trotz loch noch ganz normal weiterfahren lässt. das spricht für die sicherheit der sich im auto befindlichen.

ganz große klasse. so einen reifen brauch ich.
ElodiaSatura
ich liebe den adidas +10 werbespot... ich find die kleinen, frechen bürschchen einfach zum quiecken... lol.gif natürlich sind die die fußballgrößen und der junge beckenbauer auch nicht zu verachten... ist einfach toll gemacht... aber adidas hat im allgemeinen immer echt fesselnde und mitreißende werbespots... die fußballspots haben mich bis jetzt immer umgehauen...
Glubschoge
@onkelroman Da gab es doch auch mal sone Werbung vom 1er BWM wo Kermit (wenn man das so schreibt) mit dem fährt und extra für nene Frosch mitten in der Wüste anhält.
Da hab ich mich jedes mal bepisst rofl.gif
solaris
VW - Schlecht für Terroristen

link

Ich kann mich darüber dermaßen kaputt lachen... rofl.gif lol.gif
onkelroman
jo, der spot ist zwar etwas makaber..
aber lustig isser schon und ne "gute" idee (wenn man das so sagen darf).

ähnlich: der evil ka. cat.gif
solaris
Sehr lustig, obwohl schon ganz schön böse.
Der hier ist aber auch ganz witzig!
gnomie84
Find die Axe Werbung ganz gut gemacht. gibts auf der axe site in besserer quali, als 30 sec. und 60 sec. video.
Hot Doc
Da gabs mal nen Werbespot von Greenpeace (zum 25jährigen Bestehen), wo Aliens über die Übernahme der Erde beraten. Aber guckt selbst: Alien Invasion
Ok, war zugegeben nen Kinospot...
Kramsky
geile Werbung:

[attachmentid=16322]
NEO.POP
biggrinthumb.gif
DonutPanic
yeah, hängt seit gestern bei mir um die ecke biggrin.gif
Onkel Possi
das brauch ich für mein zimmer smile.gif
schildkroet
Zitat(Sowjet @ 02 Mar 2006, 18:42)
crèateur d`automobiles

sag ich nur (:
*


oh ja... ob die wissen, dass das für viele autokäufer hier schwul klingt? autowerbung ist generell ziemlich unkreativ geworden.

bmw hatte jetzt mal eine gute, hab i im spiegel gesehen (nein, die zeitschrift meine ich) die erste seite war transparent und mit einem panorama bedruckt, wenn man sie angehoben hat war dann nur noch der bmw zu sehen mit weißem hintergrund (passend zur fernsehwerbung) goil
chelys


man achte auf die details lol.gif

/edit: das Pilsner-Urquell-Poster hier ganz oben kann man kostenlos in A1/A2 bestellen shifty.gif http://www.pilsner-urquell-shop.de/cgi-bin...oshop/lshop.cgi
Juri
​​
mcnesium
comic sans ist schlimmer als die zwei gesichter!
Oink

cool.gif
lovehina
Großartig!! biggrin.gif