eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Weihnachtsgeschenke IDEE?
stonie
Dieses Jahr komme ich einfach nicht voran was ich für meine Lieben nettes und nicht typisches schenken soll....
hat jemand innovative Ideen und Tipps für mich was man schenken oder selbst machen kann.. gr_christmas.gif
Schlummerpieps
Das lässt sich pauschal irgendwie schwer beantworten. Das kommt ja sehr auf Alter, Geschlecht, Vorlieben, etc. an....
Prinzipiell hole ich mir aber gerne bei dawanda Anregungen. Da ist viel Gebasteltes dabei, was man auch selbst nachmachen kann und auch die eine oder andere witzige/ verrückte Idee findet sich da.
stonie
jep da bin ich schon gefühlte hundertmal durch um was zufinden...leider nix passendes gefunden no.gif
suche was für meine Mom...ihren Freund...Opi..und nen Handwerkbegeisterten guten Freund der Familie.....
Schlummerpieps
Schon mal durch die örtlichen Bastelläden gelaufen? Da tun sich ja auch öfter Ideen auf.
Da gibt's auch Schwippbögen zum Selbersägen für den handwerkbegeisterten guten Freund der Familie biggrin.gif

Meine Mom hat zB mal solch eine gebastelte Lampe bekommen:

bild kann nicht angezeigt werden

bluemulti
Der Thread kommt zwar eigentlich 3,5 Wochen zu früh, aber ich würde euch trotzdem bitten bis zum 22.12. all eure coolen Geschenke, die innerhalb von 1-2 Tagen kauf- oder lieferbar sind, hier zu posten. Natürlich mit Bild, Preis, Bezugsquelle und sonstigen wichtigen Daten. Vielen Dank (bereits auch jetzt im Namen meiner Familie&Freunde).
stonie
Lieber jetzt anfangen..da biste schneller durch..musst auch an diverse Lieferzeiten denken
wenn de was in Netz bestellst..zwecks Weihnachten dauerts länger...und wenn ich was selber mache brauch ich die Zeit....denke der thread hilft hier nicht nur mir yes.gif
Schlummerpieps
Ich danke an dieser Stelle meiner Familie, für das Abkommen im letzten Jahr, uns nie wieder was zu schenken. lol.gif

Edit: Das findet bei Muttis und Schwiegermuttis auch oft Anklang:
bild kann nicht angezeigt werden
LED-Lichterkette kostet um die 6 Euro und das Transparentpapier noch ca. 5€
Katze
für den freund deiner mutter: es gibt schlüsselanhänger als handschellen wink.gif
Socres
den kann man dann an die handschellenschlüssel hängen
stonie
hat wirklich keiner von euch ne zündende idee für mich? confused1.gif

idee mit den schlüsselanhängern find ich gar nich mal so übel...danke
schnatterinchen
Zitat(stonie @ 29 Nov 2011, 14:13)
[...] und nen Handwerkbegeisterten guten Freund der Familie.....
*

für einen "guten Freund" sicherlich etwas zu teuer aber vlt. wäre das etwas für einen handwerksbegeisterten Vater:
Akkulampe von Bosch mit vielen Halterungsmöglichkeiten (UVP: 49, 99 Euro)

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe