eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wahrnehmungspsychologie
bunglefever
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die Psychologiestudenten unter Euch: Gibt es wesentliche Einführungen/Fachartikel zum Thema Wahrnehmungspsychologie, explizit zum Unterschied zwischen auditiver und visueller (lesen) Wahrnehmung? Was sind die Kerntheorien bzw. Werke?

Leider fehlt mir die Zeit, mich komplett in das Thema einzulesen um einen guten Überblick über die wesentlichen Beiträge zu bekommen. Daher bin ich dankbar für jeden Tipp happy.gif
serano
Sehr gutes Buch in der SLUB.
abadd0n
Seranos Empfehlung ist auf jeden Fall gut & wichtig. Man kann auch mal bei Helmholtz* anfangen.

Ansonsten kommt es halt drauf an, unter welchem Aspekt man sich dafür interessiert. Das kann schnell in die eine (Biopsycho) oder andere (kognitive?) Richtung gehen...

#a