eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vorsicht Falle! Keine Auskunft geben
Padex
Hallo,
ich wurde heute von einer Telefon-Hotline mit der Nummer 00302111164508 auf meinem Handy angerufen, die Gegenseite hatte nicht viel Spaß mit mir, ich aber schon angry.gif

Falls sie euch auch anrufen und etwas erzählen von "Das Gewinnspiel geht weiter..." bloß keine Daten und Zugeständnisse machen, die wollen einem 'nen Vertrag ans Knie nageln und Geld vom Konto abbuchen.

In etlichen Blogs kann man was dazu lesen, wie diese Halsabschneider und Verbrecher einem das Geld aus der Tasche ziehen möchten.

chelys
Falls jemand wegen einem Gewinnspiel anruft, sollte man sowieso gleich auflegen, auch wenn das recht neuklug klingt ;-) wenn man mal den Fehler macht, und irgendwo seine Handynummer angibt, passiert das dann öfter
mcnesium
lustig ist auch: auf "guten tag, hier ist ... von ..., spreche ich mit herrn abcde?" antworten: "nein, moment..." und das telefon an irgendjemanden mit dem du rumstehst, weitergeben. dann geht wieder der text von vorne los, am ende kommt raus: wieder nicht herr abcde persönlich, also wieder telefon weitergeben. vielleicht zwischendurch noch sowas wie "moment, ich hol ihn mal..." und dann das telefon mal für ein-zwei minuten hinlegen. entweder legen die dann von selbst auf oder man beendet das ganze dann mit "so, jetz muss ich aber auflegen. mein akku, sie verstehen." und so. haben wir mal in der mensa gemacht. war sehr lustig smile.gif
onkelroman
ja lol.gif es lohnt sich also sehr wohl, handynummer weiterzugeben! das hat damals auch schon meinen mitbewohnern und mir so manch unverhofftes festnetzgespräch verschafft ^^
Sigurd
Hab auch schon so manchen Spaß mit solchen Leuten gehabt... Kommt zum Beispiel ganz gut, wenn man dann einfach ne Pizzabestellung an die Leute weitergibt biggrin.gif
#npnk
http://www.youtube.com/watch?v=OD70Zaa3z-0

musste so amchen wie der im video