eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: VirtualDub
chelys
Moin!
Ich dachte, man könnte ja mal einen kleinen Fred zu VirtualDub aufmachen, man braucht es ja doch ab und zu mal smile.gif

Kurze Fragen:
1) Gibt es (kostenlose) Alternativen zu VirtualDub?

2) Problem: Beim Bearbeiten von Video im FullProcessingMode schmiert VirtualDub manchmal ab ("Division By Zero") - passiert bei DivX und Xvid, völlig egal huh.gif natürlich klappt es jetzt auf einmal, wo ich doch gerade einen Screenshot von der Fehlermeldung machen wollte. Die Einstellungen sind dieselben pinch.gif

3) habe ein Video mit verschobenem Ton. Wenn ich die Framerate anpasse (25.020 FPS) und den Ton 700ms verschiebe, passt der Ton am Anfang mit dem Video zusammen. Später hat man dann aber trotzdem eine Sekunde Verschiebung. Was kann man da machen? Man müsste den Ton ja irgendwie strecken/stauchen
mcnesium
für alternativen von programmen gibt es die ziemlich umfangreiche website alternativeto.net, wo man auch nach lizenzmodellen und betriebssystemen filtern kann.

ansonsten ist virtualdub eigentlich eher eins der besseren freien videoschnitt-tools für windows
Achi
bei sync-problemen extrahier ich immer die tonspur und bearbeite die seperat in nem komfortablen tonschnippelprogramm. tonspur anschließend ausgetauscht, passt (weil ich ein tonrechengenie bin)
chelys
Kuhl, danke. Beide Postings helfen weiter happy.gif
serano
not sure if related:

Die eigentliche Profi-Videoschnittsoftware Lightworks gibt's von nun an kostenlos, zunächst aber erstmal als öffentliche Beta.