eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Videokassette (VHS) digitalisieren
Dr.Seltsam
Ich habe hier ein ungefähr vor 10 Jahren aufgenommenes Video auf Videokassette, das ich bisher mangels geeigneten Equipments weder angucken noch kopieren konnte.

Um das gute Stück nun endlich in unsere schöne neue digitale Welt herüberzuretten und am Ende bis in alle Ewigkeit in die kybernetischen Wolken zu schicken, suche ich also
  • entweder leihweise eine Videorecoder und eine analoge Video-Karte (oder was man eben dafür nimmt)
  • oder einen Nachmittag/Abend lang Zugang zu derlei Technik.

Wie auch immer, brauche ich am Ende eine DVD mit dem Inhalt der Videokassette.

Wer kann mir hier weiterhelfen?


Gruß
Dr.Seltsam
stabilo
An der Haltestelle Caspar-David-Friedrich-Straße gibt es jemanden, der das kann. "Kopie von VHS auf CD-Rom" oder so.
onkelroman
ich glaub, in den früheren pc-laboren in dem architektenbau ggü der slub ging das. weiß nicht, wie das in aktuellen rechnerpools aussieht..
schnatterinchen
@stabilo: das kam mir auch gleich in den kopf yes.gif
wie einfach doch einfache werbung funktionieren kann

[attachmentid=43090]