eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Verfluchter Fussball
the cat empire
Aussies beenden 32-jährige Durststrecke

Australien qualifizierte sich nach einem Herzschlagfinale gegen Uruguay zum zweiten Mal nach 1974 für eine Weltmeisterschaft, 2006 wird die Reise wie schon 32 Jahre zuvor nach Deutschland gehen. Die Aussies revanchierten sich zudem für das Playoff-Aus gegen die Südamerikaner vier Jahre zuvor. Die Spieler vom Fünften Kontinent setzten sich im Rückspiel in Sydney gegen die Uruguayer mit 4:2 nach Elfmeterschießen durch. Innerhalb der regulären 90 Minuten hatte das Team von Trainer Guus Hiddink das 0:1 aus dem Hinspiel durch einen Treffer von Marco Bresciano egalisiert.

Die 82.698 Zuschauer im ausverkauften Olympiastadion wurden Augenzeugen, wie Australiens Torhüter Mark Schwarzer zum Helden im Elfmeter-Krimi avancierte. John Aloisi, vierfacher Torschütze beim FIFA Konföderationen-Pokal, verwertete den entscheidenden Elfmeter für die Aussies. „Wir haben es auf die harte Tour geschafft - aber wir haben es endlich geschafft. 32 Jahre haben wir davon geträumt“...

Quelle: Homepage FIFA http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/051116/1/2v8k.html


Und ich verrate euch ein Geheimnis, dass zumindest hier in Australien jeder weiss. Der Grund warum die australische Nationalmannschaft nach 32 Jahren endlich wieder gewinnt ist: John Safran. John ist ein Komiker aus Melbourne und in seiner Fernsehshow "John Safran vs. God" (fuer den Fall dass du die DVD zufaellig in die Hand bekommst: Episode 7) erfaehrt er von dem Fluch der ueber der australischen Mannschaft haengt. Da John Fussball liebt, beschliesst er nach Mosambique zu fliegen um eben diesen Fluch ungeschehen zu machen. Das ganze hat mit Huehnerblutreinigung und viel Gewirbel zu tun und endet damit, dass John, zurueck in Australien, verkuendet er habe den Fluch vom Soccer-Team abgewendet. Kurz nach der Aufzeichnung verlor Australien gegen die Tuerkei. Aber nach dem grandiosen Sieg ueber Uruguay hat wohl jeder kapiert, dass John Safran der eigentliche Mann der Stunde ist. Neben Mark Schwarzer, dem 'deutschen' Torhueter natuerlich.

[attachmentid=3354]

Quelle: www.kixxonline.com

Australien kommt nach Deutschland! Und mit der Mannschaft und tausenden Fans auch ihr Maskottchen, ein fussballschuhtragendes Kaengaruh. Wer haette das gedacht!
mcnesium
hehe. lustige geschichte. bekommt john safran dann ein ehrenamt in der nationalmannschaft? oder wird er vielleicht sogar zum nationaltrainer ernannt?

hauptsache da kommt jetzt keiner auf die idee da würde irgendeine verschwörung dafür gesorgt haben, dass es die australier immer nur nach deutschland auf die internationale fussballbühne schaffen....
the cat empire
John Safran for President!

Ob Verschwoerung oder Fussballkunst; ein wenig Aussie-Beinschwung schadet nicht beim Welt-Cup. Sie spielen gar nicht so uebel wie man vermuten koennte...es lag doch am Fluch, dass sie nie gewonnen haben. Nur am Fluch. biggrin.gif
michael1902
Zitat(the cat empire @ 17 Nov 2005, 08:34)
Australien kommt nach Deutschland! Und mit der Mannschaft und tausenden Fans auch ihr Maskottchen, ein fussballschuhtragendes Kaengaruh. Wer haette das gedacht!
*



hmm da stellt sich mir aber die frage, ob sich denn ihr kängaruh mit unsrem löwen golem verträgt - das könnte noch böse enden shocking.gif
Hanno
Ach quatsch nur dank der guten Dynamo-Schule von Schwarzer dürfen die Aussies zur WM biggrin.gif
tesaklebestift
yeah er durfte 1994/95 im tor von dynamo sich 6 lange spiele die hucke vom allerfeinsten vollschießen lassen. das stählt, den kann nix mehr erschüttern cool.gif
the cat empire
Ich sehe, es herrscht Fussballallgemeinbildung. Doch trotz aller deutscher Verwandtschaft; Mark Schwarzer ist gebuertiger Australier. Also kommt das Team zu Recht nach Deutschland. Lasset den Kampf zwischen Loewen und Kaengaruhs beginnen.
mcnesium
ich sehs kommen:

fifa world cup 2006 finale:

deutschland - australien

nach 120 minuten steht es 3:3

elfmeterschießen

D: OOOOXOOOOOO A: OOOOOOOOOXO (das X bei Deutschland war Deisler, weil sein Bein vom Frankreichspiel im November 2005 immer noch nicht wieder in Ordnung war, bei Australien wars Schwarzer, weil ihn im Moment des Abschusses das schlechte Gewissen ggü den Dynamo Fans packte und er unkonzentriert wurde*). es steht 13:13 nach fünf runden elfmeterschießen. alle feldspieler sind durch. da laufen auf ein löwe und ein känguru und fordern den ball...





(* in wirklichkeit wars er, weil ich keinen anderen spieler mit namen kenne)