eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Verdienst Forstwissenschaft GUT?
Martin4444
Guten Tag,

ich bin am überlegen ob ich eventuell "Forstwissenschaft und Ressourcenmanagement" in der FH Weihenstephan studieren soll.
Allerdings habe ich zwei wichtige Fragen:

1)Verdient man gut und viel Geld nach dem Studium ?

2)Wie sind die Berufssaussichten nach dem Studium?

3)In welchem Feld wird man höchstwahrscheinlich nach dem Studium arbeiten?


Da ich später gerne eine Familie ernähren möchte und finanzielle Sicherheit bieten möchte, wäre es mir sehr wichtig, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Liebe Grüße

Martin
stabilo
1)Verdient man gut und viel Geld nach dem Studium ?
Kommt drauf an, was genau du nach dem Studium machen willst. Vielleicht möchtest du dann was GANZ anderes tun?

2)Wie sind die Berufssaussichten nach dem Studium?
Kommt wohl drauf an, was genau du nach dem Studium machen willst. Es soll Leute geben, die haben Theologie studiert und sind dann zu Kienbaum/BCG o.ä.

3)In welchem Feld wird man höchstwahrscheinlich nach dem Studium arbeiten?
In Weihenstephan wäre wohl ein Weizenfeld das naheliegendste.
bluemulti
Ich bin noch am Grübeln, welches jetzt die zwei wichtigen und welche die unwichtige Frage sind/ist.
Forstwissenschaft ist jedenfalls ein weites Feld...