eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vaio schaltet sich immer selbst aus
Spieleguru
Heyho,
ich hoffe ihr könnt mir in Folgendem einen Rat geben, hab keine Ahnung was das sein könnte und was ich am besten tun sollte:
Ich habe einen Sony Vaio VGN-NW21ZF/T, der bisher auch tadellos lief. Heute morgen wollte ich ihn allerdings anschalten , er startete auch kurz, schaltete sich aber sofort wieder aus. Ich hab ein wenig rumnprobiert und denke das je länger ich ihn "in Ruhe" lasse, desto länger läuft er dann. ich konnte meine Daten also schon sichern und das System wiederherstellen, der Fehler bleibt aber. Der Laptop schaltet sich manchmal nach 3 Sekunden, manchmal nach 15 Minuten sofort aus und macht dabei das Geräusch als würde man ohne den Akku drin zu haben den Netzstecker ziehen, ein hässliches Fiepen, kein runterfahren, einfach komplett aus. sad.gif Geh ich richtig in der Annahme, dass das nur was Hardware-mässiges sein kann? Wenn ja habt ihr eine Ahnung was es sein könnte und wie man das behebt?
Vielen Dank schonmal!
Achi
kurze antwort: bei garantie abgeben/reparieren lassen
hört sich an, als wenn irgendein teil in der hardware nicht ausreichend gekühlt wird ... vll. reicht es ja sogar, mit druckluft einmal durchzupusten.
Basterus
auf überhitzung würd ich nicht tippen wenn auch ab und zu schon nach 3 Sekunden ruhe ist.
könnte aber durchaus Hardwarefehler sein, vielleicht ein Wackler auf dem Board oder so, auf jedenfall ab in die Werkstatt
Spieleguru
Vielen Dank für eure schnellen Antworten,
leider habe ich keine Garantie mehr auf das Notebook, könntet ihr mir einen günstigen aber guten Reparaturdienst/PC-Laden in Dresden empfehlen oder würdet ihr es trotzdem über Sony abwickeln?
Basterus
auf manche Teile gibt ein guter Hersteller oft länger Garantie..
und wenn direkt etwas an Mainboard oder co deffekt ist muss es eh zu Sony da solche Teile nicht von der Stange zu haben sind.