eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Unterwasserfotografie
sQeedy
Jaja, der liebe sQeedy will bald unterwasser knipsen gehen und braucht dafür noch entsprechendes technisches Equipment. Kennt sich jemand schon ein wenig mit der Materie aus und kann mir u.U. einen Laden in DD empfehlen? Außerdem such ich noch ne günstige, leichte und flache Digiknipse, die trotzdem noch gute Bilder liefern kann - Empfehlungen?
lusch3
an der haltestelle hbf nord ist nen tauch- und bagelladen, vielleicht können die dir weiterhelfen. auf der kesseldorfer richtung kaufland ist auch nen tauchladen.
meines wissens sind solche läden informationsträger für derartige sachverhalten.
gfx-shaman
hier einfach mal "unterwasser" in die produktsuche eingeben, dann weißt du schonmal worauf du dich preislich gefasst machen kannst, wenn du nicht die "gefrierbeutelvariante" nutzen willst wink.gif

ach ja und was die cam angeht, waere eine ungefaehre preisvorstellung ganz hilfreich fuer eine gute beratung wink.gif
yocheckit
im saturn gibt's solche durchsichtigen hüllen für fotoapparate. wenn du allerdings schnorcheln möchtest und von sonnigem wetter ausgehen kannst, dann würde ich dir so eine einweg-unterwasserfotoknipse der einschlägigen hersteller empfehlen - die fotos sind eigentlich ganz passabel um damit rumzupranzen. smile.gif
EnjoyTheChris
Es gibt auch einige wenige Consumer-Digitalkameras, die spezielle auf sie abgestimmte Unterwassergehäuse bieten. Die sind glaube ich ein guter Kompromiss aus Geld und Qualität, vor allem kann man sie ohne Unterwassergehäuse, auch als normale digitale Knippse verwenden.

Tendenziell sehe ich die Probleme bei a) zu wenig Licht und b) zu geringem Zoom, um an die interessanten Dinge heranzukommen, denn wenn man da ran schwimmt, verkrümelt sich das Ungetier ja immer :P

C'ya,

Christian
sQeedy
Hey, danke erstmal an alle für ihre Beiträge! Zum Einsatzort: Ich werde "richtig" tauchen, also nicht nur schnorcheln. Demzufolge wäre ne Hülle für ne 0815-Cam nicht so dass, was ich suche. Chris' Variante klingt gut, da werd ich mich mal in den o.g. Geschäften kundig machen. Hat jemand schon mal unter Wasser fotografiert? Sollte man was besonderes beachten um schöne Fotos zu bekommen?

eDit: shaman: danke für den Link! sowas hab ich gesucht yes.gif preisvorstellung: insgesamt nicht mehr als 400eu wär cool.