eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Uniplaner
allbi
Wie jedes Jahr, gegen Ende des Sommersemesters, erscheint mal wieder der beliebte Uniplaner aus der Marketingabteilung der TU und ist auch schon fast wieder vergriffen. Im StuRa gibt es leider keine mehr. TK Geschäftsstelle und Zentrale Studienberatung / TU-Information haben noch welche.

Und mal nebenbei: Ich finde, dass der Einband des Kalenders jedes Jahr hässlicher wird. Könnte man nicht die Kunst und Grafikstudenten oder Hobbyfotografen zu einem Wettbewerb aufrufen, um mal diesen Geschmacklosen 0815 Comicstil abzulösen?! Der Gewinner könnte sich dann zwei Semester lang freuen, überall sein Motiv auf den Kalendern wieder zu finden.

bild kann nicht angezeigt werden
loqo
lol.gif was willst du da noch schöner dran machen? allein die tatsache, dass es ein terminplaner ist, sagt ja schon aus, dass das ding hässlich sein muss shifty.gif
Chris
Da hätten sie mal eher 2000 Stück mehr drucken sollen ... aber das will ja keiner ..
allbi
Ich kenne Busfahrpläne die besser aussehen. Und immerhin trägt man das Ding jeden Tag mit sich rum (wenn man ihn benutzt wie ich). Wo liegt also das Problem diesen Kalender etwas aufzupeppen??
loqo
soweit ich mich erinnern kann, sind die schon immer in diesem stil..
du kannst gerne durch ne umfrage herausfinden, wer das ding noch "hässlich" findet, wenn sich ne mehrheit ergibt, gut so.. dann sende deinen einwand zur tk
ansonsten ist es einfach nur deine meinung und wegen einer meinung macht niemand den finger krum..

edt. manche machen auch n einband drum usw.. da hast du dann ein ganz individuelles stück wink.gif
allbi
Ja, stimmt schon. Ich hielt die Sache mit dem Wettbewerb nur für ne besonders gute Idee. Nun werde ich mir aber nen Einband basteln yes.gif
loqo
vom ergebnis möchte ich gerne ein foto sehen, allerdings nur, wenn es nicht einfarbig ist shifty.gif
die_dan
Lass dich doch vom loco nich verunsichern! Schreib denen ne Email. Reicht ja, wenn du schreibst, du meinst, viele wären nich so Fan vom Design und du schlägst einen Wettbewerb vor. Am besten gleich noch auf eXma... wink.gif
Fuchs
Eigentlich 'ne coole Idee! Ma kucken, was sich da machen lässt... smile.gif
ulli
falls noch jemand einen solchen uniplaner haben will, dann heute oder morgen in den stura oder in die zentrale studienberatung. es sind noch 2.000 von denen aufgetraucht.
mibi
laut TU Seite gibt es noch Uniplaner:

Zitat
UNI-PLANER eingetroffen
Es sind aus der Druckerei noch UNI-PLANER geliefert worden.

Diese liegen im Studien-Informationszentrum (Mommsenstraße 7) zur Abholung bereit.

Auch nach Weihnachten sind noch genügend Exemplare vorhanden!


http://tu-dresden.de/zielgruppen/studieren...ews/news_planer
jeb

Und wieder gibt es einen neuen Uniplaner für das WS 2007/08!!

bild kann nicht angezeigt werden

via: baublog
mibi
ich hab einen banane.gif dribble.gif
serano
Ziemlich viele Frauen auf dem Motiv .. das Kind und der Schatten könnten männlich bzw. emo sein .. man weiß es nich genau shifty.gif
Stahnkejunior
Hab auch einen, und zwar einen, den ich net benötige!
32er-maul
nach dem die dinger immer noch hässlich sind ... FOLGT MIR!!! UND PIMPT EURE UNIPLANER!!!
vorne und hinten nen geilen flyer draufgepappt und gut. smile.gif
polyethylene
Hallo!
Weiß jemand, ob es noch Uniplaner gibt? Ich hab's dieses Jahr bissl verschlafen blush.gif
stabilo
z.B. bei der zentralen Studienberatung. Vll. auch mal bei deinem FSR fragen.
dieFranzi
HellOooo =)


Hat jmd vll noch einen übrig für mich??? pinch.gif
silkwing
Aber in anbetracht, dass sie so "hässlich" sind, sind sie immer unheimlich schnell vergriffen wink.gif
polyethylene
huhu!
War heute in der Studieniformation in der Mommsenstraße - die hatten noch welche. Im Glaspavillon nebenan waren die leider schon aus
crischawo
im stura liegen kistenweise kalender.
dieFranzi
im Stura gibts gar keine mehr... weeping.gif
Even
Im FSR Verkehr (Fak. Friedrich List) gibts noch welche. Vll so 15 Stück.
dachluke
also mir wurde eben einer aus der info auf der mommsenstraße (nicht der glasbau, sondern die villa daneben) mitgebracht. lagen wohl auch noch viele rum
tinatschi
wir waren am montag beim stura und da gabs noch viele blink.gif
Stahnkejunior
Wer noch will, einfach eine Mail an jugendberater@ikk-sachsen.de mit dem Stichwort "Studentenplaner" und ihr bekommt, wie auch immer einen Studentenplaner zugeschickt.

Studentenplaner=Uniplaner -> keine Ahnung!
stabilo
Ich finde den neuen Uniplaner auf gut deutsch scheiße.
Er ist erstens viel zu groß, als dass er noch bequem in eine (Hosen-)Tasche passen würde.
Zweitens hasse ich schon jetzt diese unpraktische und labbrige Ringheftung. Ich ahne, dass sich der Planer binnen kürzester Zeit von selbst disassemblieren wird. Nun - bei den bisherigen Planern haben nach einem Semester die Umschlagseiten angefangen sich zu verselbständigen, aber das ließ sich hervorragend mit Panzertape unterbinden. Bei dem jetzigen Teil werden über kurz oder lang die Seiten einzeln herausfallen. Nicht gut..
Gut finde ich, dass es nun einen Monatsplaner gibt, aber der reißt im Vergleich zu den Mängeln leider gar nix raus.

Warum muss man denn immer alles neu erfinden, wenn es doch jahrelang hervorragend funktioniert?! Ich verstehe das nicht. no.gif
simpson
also mir gefällts, ich habe aber auch nicht vor, den uniplaner in der hosentasche zu transportieren wink.gif

an der größe gefällt mir, dass man auf dem campusplan endlich mal alles gut erkennt.
Allerdings stimme ich deiner Befürchtung mit der Ringbindung zu, dass kann schnell schief gehen.
schnatterinchen
ich war auch enttäuscht sad.gif

das alte format hat mir besser gefallen. ich habe auf den umschlag immer postkarten geklebt, damit er stabiler ist und länger hält. hat vorher -perfekt- geklappt... beim neuen format ist es ne ordentliche bastelei.
die idee mit den fotos von unigebäuden zwischen den monaten ist ganz nett... die rückseite könnte aber gleich mit dem neuen monat beginnen und nicht blank sein... macht den planer doch nur unnötig dick. aber hey - die ringbindung machts jetzt natürlich einfacher die unnötigten seiten rauszureißen wink.gif
bisschen mehr platz ist schon für die termine - den 1,5 cm breiten außenrand hätte man aber weiter ausnutzen können, bzw die schriftgröße für die tage nicht drunter leiden lassen sollen.

die zweiteilung des campusplans wär vlt nicht wirklich notwendig gewesen um ihn größer zu machen - übersichtlicher ist er für mich nicht, aber das mag auch an der struktur des plans an sich liegen (alphabetische ordnung nach gebäuden machts einfacher)

naja, ich werde mich totzdem versuchen damit anzufreunden, jedoch die herausgeber vor dem nächsten semester mal kontaktieren rolleyes.gif

edit: mir fehlen die zitate und grafiken zu events... und wann soll ich jetzt immer meine oma anrufen? tongue3.gif
stabilo
Stümmt. Die Zitate sind weg. no.gif

Und die Zweiteilung des Campusplans ist aus Orientierungssicht meiner Meinung nach auch nicht gerade optimal. Da doch lieber Querformat wählen; oben der Plan und auf der nächsten Seite (also drunter) die Legende.

Gab es hier eigentlich vorher irgendwie mal eine Umfrage zum Thema Redesign? Hab ich die übersehen?
schnatterinchen
glaub nich - denke dass das den herausgebern auch egal war... bin aber für eine umfrage bzgl des re-redesign biggrin.gif die ergebnisse und konstruktive kritik könnte man den herausgebern zukommen lassen wink.gif
abadd0n
2012

Der 2012/13er Uniplaner ist da.

Er ist erhältlich im Studieninformationszentrum auf der Mommsenstr. 7, in der Stura-Baracke, in der Informationsstelle der TU Dresden, Mommsenstr. 9, in der Geschäftsstelle der Techniker Krankenkasse auf der George-Bähr-Straße 8 und im Sachgebiet Unimarketing auf der Nöthnitzer Str. 43.

Es kommen regelmäßig Gesuche auf eXma, weil die Kalender im recht schnell vergriffen sind, daher hier die Meldung.

#a
abadd0n
Der Neue ist da!

Abholbar:
  • Infostelle der TU Dresden, Mommsenstr. 9
  • Stura-Baracke, George-Bähr-Str. 1, hinter dem HSZ
  • Zentrale Studienberatung, Strehlener Straße 24, 5. Etage (mit Aufzug)
  • ServiceCenterStudium – Servicepoint in der SLUB, Zellescher Weg 18
  • Geschäftsstelle der Techniker Krankenkasse, George-Bähr-Str. 8

[attachmentid=58173]

#a