eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Umfrage "Armut"
redchen
Was bedeutet für DICH Armut?

Armut ist wohl ein sehr häufig diskutiertes Problem unserer Welt. Und auch in der Gesellschaft in der wir leben, wird dieses Thema seit vielen Jahren immer präsenter. Im Rahmen einer Projektarbeit an der TU Dresden befassen wir uns mit der Frage, wie speziell Dresdner Studenten Armut in ihrer Stadt wahrnehmen und welche Aspekte von Armut es in Dresden gibt.

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr euch ca. 10 Minuten Zeit nehmen würdet, um an unserer Online-Umfrage teil zu nehmen. Die erhobenen Daten erlauben selbstverständlich keinerlei Rückschlüsse auf eure Person und werden völlig anonym behandelt. Sie dienen lediglich unserer Untersuchung und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Vielen Dank schon einmal an diejenigen die sich Zeit nehmen und uns durch ihre Beantwortung unterstützen! Ohne diese Mithilfe wäre unser Projekt nicht möglich.

Zur Umfrage gelangt ihr hier:

http://www.onlineforschung.org/armut/?info

DANKE!
xda77
Sehr interessantes Projekt...

- bin echt gespannt was da so rauskommt.
Sylent
Darf man fragen, warum das Institut für Geographie eine Umfrage zum Thema Armut startet?
redchen
Zitat(Sylent @ 02 Jun 2009, 17:51)
Darf man fragen, warum das Institut für Geographie eine Umfrage zum Thema Armut startet?
*



Das ganze findet im Rahmen der Veranstaltung "Theorien und Methoden II" statt. Und da durfte man sich ein eigenes Thema wählen, welches einen interessiert. Letztendlich geht es dabei nicht nur um das Thema ansich sondern auch um die Methoden mit welchen das Ganze angegangen/erhoben/ausgewertet wird.
Grundsätzlich ist es nicht unüblich sich in der Geographie mit Armut zu beschäftigen, nur meistens gehts halt auf Entwicklungsländer aus, aber gerade in letzter Zeit ist das Thema der Armut in Publikationen etc. eher vernachlässigt worden.