Ich mag Träume. Träume sind bunt irgendwie lustig aber auch sehr skurril.
von daher jetzt hier mal ein Projekt. Jeder der Lust hat schreibt auf, was er die Nacht so geträumt hat, wenn er mag. Einfaches Prinzip mit Unterhaltungspotential.

Letzte Nacht hab ich zwei Kurze Sachen geträumt an die ich mich erinnern kann:

1. Der Zerpeiler.

Ein dunkler Nachtclub in Berlin. Die Wände mit rotem Samt verhangen, die ganze Farbgebung braunrot.
Ich sitze mit Bekannten in einer Sitzecke und stelle fest, dass ich keine Lust auf einen weiteren Gin Tonic hab. An der Bar empfiehlt mir die blonde Barkeeperin einen Zerpeiler. eigentlich hätte ich lieber eine Eisschokolade, aber dieser Zerpeiler sieht ähnlich aus also bestelle ich einen. Es ist das widerwärtigste Getränk dessen Kreation ich je Zeuge wurde. Bestehend aus Vodka, Red Bull, Zuckerrübensirup und warmer Hühnerbrühe welche eher an Frikasse erinnert. Mit gemischten Gefühlen nehme ich dieses Getränk entgegen. Auf dem Rückweg versuche ich Frauen aus meinem Abiturjahrgang zu ignorieren was nicht von Erfolg gekrönt ist. Sie folgen mir an meinen Tisch und wollen sich mit mir unterhalten. Ich nehme einen Schluck vom Zerpeiler. Meine Bekannten am Tisch meinen "schmeckt bestimmt besser als Eisschokolade". Alle lachen.


2. Das Optimierungsseminar

Mein Anorganikprofessor hält eine BWL Vorlesung zum Thema Optimierung. Er beginnt die Powerpointpräsentation mit einem Bild meines Hippiemitbewohners. "Dies hier habe ich als negativ Beispiel für sie, liebe Studenten ausgewählt. Ich habe diesen unzulänglichen Menschen 30.000€ gegeben um eine Firma zu optimieren. Er präsentiert jetzt sein Ergebnis."
Mein Mitbewohner tritt an die Tafel und spricht:
"Ich habe 10 Menschen eingestellt, die ermitteln sollen, wie wir am besten die Firma optimieren. Unser Ergebnis ist folgendes: Wir brauchen mehr Geld um mehr Personen einzustellen, die uns helfen die Firma zu optimieren."
Der Professor wendet sich an uns: " Sehen sie das ist ein sehr schlechtes Ergebnis. Herr F., ich bitte sie mindestens 6 Leute zu entlassen."

Mein Mitbewohner steht auf einer Rasenfläche. vor ihm in Reih und Glied 10 Gartenzwerge. Er nimmt einen aus der Reihe trägt ihn ein paar Schritte weiter und erschießt ihn mit einem Jagdgewehr. Dann sticht er Grasssoden aus, begräbt den Zwerg und holt einen Zweiten. Diesen drückt er auf das Grab des Erschossenen. "sieh es dir an! Sieh es dir genau an!" Er trägt ihn zurück in die Reihe, rammt ihn mit der Zipfelmütze voran in den Boden.
"Du bist der nächste!"
Im Wald soll ich Vögel nach Farbe sortieren. Ich sage Tschiep! zu ihnen und versuche sie auf einer Wäscheleine anzuordnen. Die Vögel schauen Böse. Meine Freundin schimpft mit mir. "Du musst Börp! zu ihnen sagen und nicht Tschiep! oder willste die verarschen?"