Hi,

ich glaub es war etwa 1996, da lief im Fernsehen eine neue Trickfilmserie an.
Und ich als 10 jähriger Lausbub hab sie von der ersten Folge an gespannt verfolgt.
Die Rede ist von : Die Macht des Zaubersteins
Die deutsche Übersetzung des Titels ist vielleicht etwas kitschig gewählt.
Im englischen heißt die japanische Anime-Serie The Secret of Blue Water.

Zitat aus Wikipedia:

Zitat
Die Macht des Zaubersteins basiert lose auf Jules Vernes Roman 20.000 Meilen unter dem Meer, verwendet aber auch religiöse und mystische Themen.


Die Geschichte ist recht spannend, besonders was die vielschichtigen Handlungsstränge betrifft. Ich persönlich find die technische Umsetzung der Serie sehr gelungen, auch was die "Fahrzeuge" und Schlachtenszenen betrifft.
Die Nautilus kommt eben so vor wie Kapitän Nemo, das versunkene Atlantis und der Turm zu Babel.
Gegen Ende hin wird die Geschichte sogar ins Weltall getragen.
Alles in Allem eine klasse Serie.
Leider wurde sie schon einige Zeit nicht mehr ausgestrahlt, und ich habe wenig Hoffnung, dass es mal wieder wird.
Kennt zufällig jemand diese Serie?
Oder hat jemand zufällig die erschienenen DVD´s dazu, die er mir für ein kleines Entgelt überlassen möchte? shifty.gif
(Obwohl ich kaum glaube, dass sie jemand rausrückt)

gespannter Gruß auf Feedback, joschi