eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sugar, Sugar Baby: Pelz ist out!
PETA
Vorab: Ja, ok, es ist ein ziemlich intimes Thema, aber wenn nun die Verfilmung des Bestsellers “Feuchtgebiete” in den Kinos kommt, kann ich mich hier auch über das Thema Haarentfernung auslassen… smile.gif

bild kann nicht angezeigt werden

Aber mal ehrlich, wer kennt das nicht, gerade im Sommer – störende Haare oder überall rote Pünktchen, weil man das Rasieren nicht so gut verträgt – dann ist statt Minirock eben doch Leinenhose angesagt. Und wenn man im Freibad oder Baggersee sich so umschaut, Haarentfernung ist nicht nur ein Frauenthema (so manchem Männerrücken würde es sicher auch gut stehen).

Waxing war immer für mich ausgeschlossen – ich lebe vegan und wenn ich keinen Honig esse und keine Wachskerzen anzünde, warum sollte ich dann Bienenerzeugnisse in Kosmetik verwenden wollen? Von einer Freundin hörte ich dann zum ersten Mal vom Sugaring – und wollte es ganz schnell ausprobieren. Die verwendete Paste wird aus Zucker, Wasser und Zitronensaft hergestellt und ist daher vegan. Also perfekt für mich und natürlich alle anderen tierfreundlich lebenden Menschen!

Wer sich nun fragt: und tat’s weh? Nun ja, ich demonstrierte schon mehrmals bei Minusgraden in einem Bikini gegen Pelz, daher weiß ich nicht, wie übertragbar meine Antwort ist – ich würde sagen nein. Und selbst wenn, das Ergebnis ist es allemal wert.

Da ich nur durch Zufall davon erfahren habe, nahm ich an, dass Sugaring weniger verbreitet ist – tatsächlich ändert sich das aber gerade. Hat man einmal Sugaring ausprobiert, so die nette Dame, die meine Beine bearbeitet hat, will man nie wieder zurück zum Waxing. So viel besser wäre das Ergebnis mit der Zuckerpaste. Viel besser ist es in der Tat – auch für die Bienen.

Habt auch Ihr Erfahrung mit der tierfreundlichen Enthaarungsmethode Sugaring gemacht? Erzählt uns davon.

#Anja



Quelle
onkelroman
ja, zuckerpaste. ich war mit jörn schlönvoigt mal in nem waxingstudio. und so sah das aus biggrin.gif

btw.: vor ein paar jahren war pelz bei KiK aber noch mega in!
Juri
​​
Burkhard
Zitat(PETA @ 16 Aug 2013, 15:10)
#Anja


Oder doch Sabine?
Oder gar Peter?

Wie dem auch sei, bei so einem Pelz wie auf dem Bild würde ich mir auch sorgen machen und mich ad libitum umbenennen wink.gif
ChrisDD
Wenn unten rum Kahlschlag ist, dann muss eben wieder son süßer Nerz drauf, damit man nicht friert!
lovehina
"«Eins, zwei, drei und ausatmen.» Ratsch! Es ist ein fieser Schmerz. Erwartet und doch überraschend. Männer würden ein sogenanntes Intimwaxing wohl nur unter Vollnarkose über sich ergehen lassen. Frauen beissen auf die Zähne. Alle vier Wochen 20 Minuten leiden für eine glatte Bikinizone, das ist der Deal. Wer weniger mutig ist, rasiert. Schmerzfrei zwar, dafür beinahe täglich. Untenrum keine Haare zu tragen ist kein Trend mehr, es ist ein Massenphänomen.

Das Hygiene- und Modebewusstsein lässt aber nicht nur unsere Härchen verschwinden. Es vernichtet auch den Lebensraum der Filzlaus. In unseren Breitengraden ist sie deshalb bedroht. "

Quelle

Also PETA PETA PETA. und da förderst du Verein Intimrasuren?
Wenn Artenschutz dann doch mal keine halben Sachen.

Ich bin da lieber konsequent, schlag darum ein paar Mücken tot und esse noch ne lecker Scheibe Schwarzwälder Schinken ausm Netto.
Juri
​​
tarzan
Zitat(PETA)
Nun ja, ich demonstrierte schon mehrmals bei Minusgraden in einem Bikini gegen Pelz

Bilder oder es nicht passiert.