eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche dringend Hilfe für Bachelorarbeit!
Kowi
Hallo zusammen!

Ich arbeite derzeit an meiner Bachelorarbeit über Facebook und es wäre super, wenn ihr mir helft, indem ihr einfach den Fragebogen unter folgendem Link ausfüllt (dauert max. 10 min):

https://www.soscisurvey.de/SozialeOnlineNetzwerke/

Vielen lieben Dank!
Für eine Weiterleitung des Links bin ich auch sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße
Sigurd
Da fehlt wohl ein Teil der Umfrage, nur weil ich kein Nutzer von Facebook und Co. bin blink.gif

Hoffe, ich konnte trotzdem helfen wink.gif
mcnesium
lernt ihr kowis eigentlich gar nicht, wie man in solchen umfragen die einzelnen punkte formulieren sollte? ich finde viele fragen ziemlich suggestiv, sprich man weiß sofort welche antwort offensichtlich gut oder schlecht ist.
Kowi
Nein, fehlt nix und...

wie gesagt, es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, geschweige denn gute oder schlechte.

Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar wink.gif
bunglefever
mcnesium ich empfehle in diesem zusammenhang mal die teilnahme an einer fragebogenkonferenz.wink.gif
Juri
​​
Schlummerpieps
Mich würde ja mal das genaue Thema deiner Arbeit interessieren.
Seit Frau Prof. Dr. Haferkamp am Institut ist, scheint es nur noch Facebook zu geben. Und deine Umfrage klingt schon fast wie ihr Promotionsthema. rolleyes.gif
mcnesium
Zitat(Juri @ 11 Jul 2011, 18:56)
Ob eine Umfrage gut oder schlecht ist, legt ausschließlich die Fachperson fest und nicht der Befragte.  wink.gif
*


wenn ich als befragter an jeder zweiten frage vergeblich die "trifft auf mich nicht zu" oder "kann ich nicht beurteilen" option suche, würde ich mal behaupten, dass die umfrage nicht gut vorbereitet ist. selbstverständlich spreche ich mir keinerlei kommunikationswissenschaftliche fachkompetenz zu, aber irgendwas läuft da meines erachtens nicht ganz rund, wenn ich immer die mitte ankreuzen muss, um das ergebnis möglichst wenig zu verfälschen.
bunglefever
Zitat(mcnesium @ 11 Jul 2011, 19:20)
selbstverständlich spreche ich mir keinerlei kommunikationswissenschaftliche fachkompetenz zu, aber irgendwas läuft da meines erachtens nicht ganz rund
*


wenn dann handelt es sich hierbei um mangelnde methodische kompetenz cool.gif
Kowi
*anschubs*

Universitäre Forschung ist wichtig und die Defizite von Facebook gehören aufgeklärt! Also, nix wie ran!

Für alle, die sich bisher beteiligt haben, ein dickes Dankeschön! smile.gif
Schlummerpieps
Zitat(Kowi @ 17 Jul 2011, 15:06)
und die Defizite von Facebook gehören aufgeklärt!
*


Kennt die nicht schon jeder?