eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche: Gutes Lieder-Remix-Programm
bsf
Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen und mir seine Vorteile nennen?

Es sollte möglichst Share-/ oder Freeware sein.

Danke!
onkelroman
was meinst du mit remixprogramm?

eher einen softwaresynthesizer zum basteln von eigenen beats und melodien, oder eher ein waveprogramm, um spuren zu mischen, tonhöhen und längen zu verändern und schon fertige elemente übereinander zu legen?

also generell gibts da zum ersten propellerhead reason, meiner meinung nach sehr mächtig, und zum zweiten adobe audition, bzw eine mischung aus beidem wäre dann zB steinberg cubase. kostet allerdings alles ein haufen geld. ein kleines freeware-wavetool ist zB audacity, aber bietet natürlich nicht ganz soviel.. ist vielleicht ein anfang..

oder lieg ich ganz falsch und du meinst so ein programm zum timecode-abspielen von mp3dateien?
Polygon
Audacity bietet schon 'ne ganze Menge (insbesondere den Algorithmus zum Entfernen von Rauschen fand ich extrem beeindruckend), wenn man sich damit beschäftigt. Es sieht nur nicht ganz so hübsch aus wie die erstgenannten. Zum Mischen auf jeden Fall einen oder auch zwei Blicke wert.
bsf
Zitat
spuren zu mischen, tonhöhen und längen zu verändern und schon fertige elemente übereinander zu legen?


Dafür.
Danke schonmal für die Tipps! smile.gif Mit Audacity habe ich schonmal gearbeitet, ich hatte nur den Namen vergessen. Was haltet ihr von Numark Cue? Das wurde mir auch mal empfohlen. Aber wahrscheinlich sollte ich einfach mal ein paar ausprobieren.
mmarx
Eventuell schon wieder zu gross, aber: Ardour.
the ox
Cue ist ja eher eine DJ-Software. Gleich Virtual DJ.
Einen Remix macht man eher mit nem Sequenzerprogramm - DAW: Ableton, Cubase, Reason, Logic. Kosten allesamt.
Gibt einige LE Versionen dieser Programme um die 100 Euro. Gern genommen und gut im Preis / Leistungsverhältnis ist Fruity Loops.
Ansonsten kauf mal eine Keys, Beat oder eine derartige Zeitschrift. Die kommen mit CD/DVD und darauf oft Gratisversionen solcher Programme. Ich kann auch mal hier durch den Stapel wühlen, ob ich was finde.
Falls Du ein DJ-Programm meinst, also eher deckbezogenes Auflegen anstelle von mehreren Spuren, dann ist das ein anderes Thema.