eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Suche AG/Hochschulgruppe
thewaywewalk
Hi,
ich bin kreativ nicht ausgelastet und bin auf der Suche nach einer AG oder Hochschulgruppe in Dresden, die sich
entweder mit:
- Technisches Design/Industriedesign
oder mit:
- Mediengestaltung
beschäftigt.

Da ich weder das eine, noch das andere studiere, sollte es relativ einsteigerfreundlich sein. Bin auch für andere Vorschläge in Bezug auf "Moderne Kunst" offen.
phanatos
Zitat(thewaywewalk @ 07 May 2009, 14:30)
Hi,
ich bin kreativ nicht ausgelastet und bin auf der Suche nach einer AG oder Hochschulgruppe in Dresden, die sich
entweder mit:
- Technisches Design/Industriedesign
oder mit:
- Mediengestaltung
beschäftigt.

Da ich weder das eine, noch das andere studiere, sollte es relativ einsteigerfreundlich sein. Bin auch für andere Vorschläge in Bezug auf "Moderne Kunst" offen.
*

Wende dich doch an http://www.studentenforum-dresden.de/
thewaywewalk
Zitat(phanatos @ 07 May 2009, 14:32)


ich dacht, da bin ich schon? oder was meinst du?
abadd0n
Zitat(thewaywewalk @ 07 May 2009, 15:22)
ich dacht, da bin ich schon? oder was meinst du?
*

Das stimmt. Wir suchen stets Leute, die sich in den Bereichen (Mediengestaltung etc.) die Du nanntest engagieren. Ob es um Design von Online-Inhalten oder Druckerzeugnissen geht, ob um Deko-Projekte für Veranstaltungen wie Uni-Tag oder Parties.. da gibt es immer was zu tun.

Was konkret kannst Du denn so bzw. was würdest Du gern lernen? Welche Software etc..

abadd0n
thewaywewalk
Zitat(abadd0n @ 07 May 2009, 15:39)
Das stimmt. Wir suchen stets Leute, die sich in den Bereichen (Mediengestaltung etc.) die Du nanntest engagieren. Ob es um Design von Online-Inhalten oder Druckerzeugnissen geht, ob um Deko-Projekte für Veranstaltungen wie Uni-Tag oder Parties.. da gibt es immer was zu tun.

Was konkret kannst Du denn so bzw. was würdest Du gern lernen? Welche Software etc..

abadd0n
*



PM ist raus.

Aber bitte auch noch weitere Vorschläge, insbesondere zu ersterem Punkt.
abadd0n
Ich hab keine Ahnung, was Industriedesign bedeutet, aber vielleicht machen ja die Bauingenieur-Freunde was in die Richtung?

Das Forum Universität hat auch immer mal Sachen in die Richtung gemacht, ich erinnere mich bspw. an die Aktion mit den Bänken...

#a
thewaywewalk

Gibts noch irgendwas neues?
thewaywewalk
Werde mich jetzt im Video2Brain Studium etwas an 3D-Modellierung versuchen.
Hab inzwischen auch von den Indrustrie-Designern erfahren, dass es diesbezüglich keine AG gibt.
Thread kann also geschlossen werden.
Danke trotzdem
mcnesium
hmm, doch keine flyer für eXma-aktionen designen? oder ein layout für die neue website?
thewaywewalk
Zitat(mcnesium @ 25 May 2009, 20:46)
hmm, doch keine flyer für eXma-aktionen designen? oder ein layout für die neue website?
*


hmm webdesign müsste ich mir auch erstmal wieder was anlernen.
Da das oben genannte jetzt aber ein festes Vorhaben ist, werde ich beides nicht packen.

Mit den Flyern würde ich vorschlagen: du kannst mich bei Bedarf ja einfach mal anschreiben und dann mal schauen, was sich machen lässt.
Ist halt zeitlich immer so eine Sache, termingerecht fertig zu sein muss man auch erststmal gewährleisten.