eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [Suche]Geschenk für 3jähriges Mädchen
wombat1st
der threadtitel sagt es bereits, ich suche ein geschenk für ein 3jähriges mädchen. es ist kein spezieller
tag, also geburtstag oder ähnliches und preislich sollte es den zweistelligen beriech nach oben nicht
sprengen.

hat da jemand weise und/oder kreative ideen für mich?!
Doomsn
Malbücher mit Prinzessin Lilifee und ihren Freunden, das fetzt. biggrin.gif
sodi
Zitat(Doomsn @ 23 Jan 2010, 15:23)
Prinzessin Lilifee

bild kann nicht angezeigt werden
blink.gif die is ja kackhässlich!

wahrscheinlich was von "hello kitty".
knete wär auch toll!
Luca Brasi
also wenn du die eltern ärgern willst, bei toys'r'us gibts ein pinkes kinderschlagzeug für 15-20 euro. lol.gif
stoppelchen
bild kann nicht angezeigt werden
loco
definitiv holzspielzeug, stoffpuppen oder metallkram und nicht dieser ganze plastikscheiß mit tönen und lichtern
specki
ein Malbuch ist aber schon ne gute Idee. Mädchen malen normalerweise ziemlich gerne, vielleicht etwas Kleinkindgerechtes mit großen Flächen zum ausmalen.
Oder etwas, was bisschen ihr Denkvermögen fördert, wie z.B. ein Memory oder etwas, was ihre Geduld fordert, wie ein Puzzle. Ich hab in meiner Familie die Erfahrung gemacht, dass Mädchen viel geduldiger sind und eher mal in Ruhe was spielen als Jungs, bei denen immer Lärm und Action angesagt ist.
iggi
Mein kleiner Neffe spielt eigentlich ganz gern mit seinem Holz-Puzzle.
Stormi
Wie wärs mit ner Jahreskarte für den Zoo*
wombat1st
Zitat(stoppelchen @ 23 Jan 2010,
15:41)
bild kann nicht angezeigt werden
*

damit sie mal ne gudde hausfrau wird lol.gif

ok, die tendenz zum holzspielzeug ist gegeben, denn mit plasteherden, etc. gibt es keinen blumentopf zu
gewinnen. gibt es außer der spielaxie und toysrus'' in dresden geschäfte mit einem ordentlichen angebot
dafür?

*knete
*stylisches kinderbuch (kauft man das im buch- oder im spielzeugladen?)
*holzspielzeug

noch andere ideen?
iggi
Eventuell Karstadt.
lusch3
Steiff-Zeug, irgendein Tier, wenn sie da Vorlieben hat.
Stormi
Steiff Kram is sauteuer. Ansonsten ist der Karstadt sehr gut ausgestattet. Am Pullman Hotel is noch Spielmax.
PeterLustig
Wie wärs damit? Die Voodoonadeln bekommt sie zum 5. Geburtstag. lol.gif

bild kann nicht angezeigt werden
http://www.rp-online.de/panorama/deutschla..._bid_10931.html
HMK
Da kann ich ein gutes Buch empfehlen: Dirk Stermann - Die Speibbanane
Julschn
tolles holzspielzeug gibts in der markthalle (an der hauptstraße) im erdgeschoss an solch einem großen stand, wo es ganz viel spielzeug (holz) instrumente, seifen, krimskrams gibt.... smile.gif da is wirklich toll! da kann man stundenlang alles anfassen und eins is toller als das andere!
Proxima
das hat mein vater seinen 3 nichten geschenkt, auch etwa in dem alter

bild kann nicht angezeigt werden

das is aber leider n recht spezielles geschenk, kommt auch auf die eltern an..
ich fands witzig, wenn sie damit einen geboxt haben, kamen geräusche aus den handschuhen
onkelroman
hanna montana!! das zieht garantiert!
simpson
bei dreijährigen? also..äh.. blink.gif

ich tendiere auch zu holzspielzeug, oder eben n cooles buch.
Katze
das hier is super. in dem fall die bambino-variante.
vor allemisses mit steigendem alter erweiterbar yes.gif
die_dan
Das klingt irgendwie gar nicht nach Spaß. noexpression.gif
simpson
also ich hatte mit sowas übelst spaß smile.gif
Katze
ich och! jahrelang! ich hatte am ende ziemlich viel lük. das macht echt laune und man lernt da noch was
bei. und es is zu erwarten dass das noch bunter und ansprechender is als früher jetzt wink.gif
Socres
lol das mussten bei uns in der grundschule immer die kinder machen die zu blöd waren...

ich find die jahreskarte fürn zoo och cool
Katze
das gibt es aber auch mit verschiedenen schwierigkeitsstufen. das is keineswegs für blöde kinder, im
gegenteil rolleyes.gif
tinatschi
auf der louisenstraße ziemlich weit unten, in der nähe vom teeladen, ist n spielzeugladen. ich kanns nur vom schaufenster aus beurteilen, aber die haben dort sehr schöne stofftiere und holzspielzeug. vielleicht einfach mal dort umgucken
gfx-shaman
also ich fand damals memory und puzzles cool
Schlummerpieps
Playmais yes.gif
Proxima
Zitat(tinatschi @ 24 Jan 2010, 03:02)
auf der louisenstraße ziemlich weit unten, in der nähe vom teeladen, ist n spielzeugladen. ich kanns nur vom schaufenster aus beurteilen, aber die haben dort sehr schöne stofftiere und holzspielzeug. vielleicht einfach mal dort umgucken
*


jo der ist auch von innen sehr gut. ziemlich groß das teil. bin da mal ne runde gelaufen, haben ne echt gute auswahl und die verkäuferin war äußerst nett, wenn du da reingehst kommste definitiv mit was gutem wieder raus
wombat1st
Zitat(tinatschi @ 24 Jan 2010, 03:02)
auf der louisenstraße ziemlich weit unten, in der nähe vom teeladen, ist n spielzeugladen. ich kanns nur
vom schaufenster aus beurteilen, aber die haben dort sehr schöne stofftiere und holzspielzeug. vielleicht
einfach mal dort umgucken
*



ist unten richtung feuerwehr oder richtung titty twister?
tinatschi
feuerwehr smile.gif
Proxima
mir fällt grad auf, dass ich was verpeilt hab.. ich mein den spielzeugladen in der rothenburger
wombat1st
wo denn ungefähr auf der rothenburger?
Katze
wenn er den meint, den ich meine, dann isses die spielaxie..so höhe katapult, bisschen weiter hinten
richtung bautzner
fuckfish
lolis!
lovehina
@fuckfish: bild kann nicht angezeigt werden ?
Jenny86
Es gibt auch total viele tolle Kinderspiele, die didaktisch angehaucht sind. Memory, Suchspiele, die gleichzeitig die Konzentration fördern, etc. Die machen Spaß und sind sinnvoll.
Teebs
Das Büchlein vielleicht, zum Eltern ärgern: Als Mama noch ein braves Mädchen war
lusch3
Zitat(Teebs @ 25 Jan 2010, 17:48)
Das Büchlein vielleicht, zum Eltern ärgern: Als Mama noch ein braves Mädchen war
*


Zitat
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre


rolleyes.gif
caprice
Wie wäre es mit einer Hörspielkasette/CD ?

Mit einer immer wieder abgespielten Folge von Bibi Blocksberg etc. oder Kinderliedern kann
man den Eltern bestimmt auch eine Freude machen lol.gif

€: Die LÜK-Kästen haben gefetzt!
lovehina
ne trommel
Euronymus
Zitat(lovehina @ 26 Jan 2010, 13:35)
ne trommel
*

Gute Idee ... obwohl ... als ich so kleen war, hatte ich ooch ne Blechtrommel. Die war toll. Und laut! Irgendwann ham meine Eltern mir die dann weggenommen...
tinatschi
hab ich übrigens heute in ner zeitung entdeckt: http://www.louisdoor.de/
das ist der laden den ich meinte. falls du noch nix hast