eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sprengsatz bei IKEA Dresden
vonAnjou
Quelle: http://www.mdr.de/sachsen/dresden/8706932.html

Laut mdr wurden zwei Personen verletzt (Knalltrauma).
Was mich jetzt interessiert, warum überhaupt IKEA. Zumal das in Frankreich, Belgien und den Niederlanden auch schon passiert sein soll.
Hängt das mit den umstrittenen Produktionsmethoden zusammen (Ausbeutung, Dumpinglöhne etc.) oder steckt da noch mehr dahinter?
Chris
Ikea produziert jetzt in den USA. Deswegen sind sie ein Anschlagsziel für Al Kaida.
chelys
Zitat(vonAnjou @ 11 Jun 2011, 11:47)
Hängt das mit den umstrittenen Produktionsmethoden zusammen (Ausbeutung, Dumpinglöhne etc.) oder steckt da noch mehr dahinter?


Wenn es kein Bekennerschreiben gibt, wäre das eine eigenartige Aktion. Könnte aber damit zusammenhängen. Immerhin sind das auch nur Böller in Weckern und ich glaube nicht, dass man hier jemanden ernsthaft verletzen will
32er-maul
Hülsta! Das waren die von ELb-iKeAIDA doch selber! Der hat's Boss nicht aus'm Hauptquartier raus geschafft, weil er vorher nicht enthusiasmiert genug zu Möbel Mallah gebetet hat. PortaN gilt es mit aller Kraft zu HöffnerN, dass das auch in Zukunft so bleibt.

32er-7 auf einen Streich-maul
HGAZIS
so schnell kanns gehen das der haushalt einem um die ohren fliegt
Binhpac
bild kann nicht angezeigt werden

Phantombild! Schnell durch den Bildscanner bei exma schiessen. biggrin.gif
Katze
vielleicht hatte knut auch einfach ma die schnauze voll

Juri
​​
Padex
ich dachte es gibt ein Phantombild des Knallkörpers ^^
Numanoid
Wenn er erwischt wird, warten sie bei Ikea schon auf ihn:
[attachmentid=36949]
Socres
irgendwelche grenzdebilen weltverbesserer der marke "globalisierungskritiker"... die erpresserthese halte ich für abwegig, wer kutscht schon quer durch europa um ikeamärkte zu sprengen weil er paar euro erpressen will, da sind die auslagen doch viel zu hoch.
stabilo
Zitat(Socres @ 12 Jun 2011, 09:43)
irgendwelche grenzdebilen weltverbesserer der marke "globalisierungskritiker"...
*


Quark. Dummer-Jungen-Streich. "Ich will auch mal ins Fernsehen!"
Socres
ziemlich viel aufwand für nen streich, allein die fahrt/flug kosten, aber vieleicht hast du im falle dd recht, wer kritisiert schon gern in der tiefsten zone xD
Binhpac
Zitat
Der Anschlag sollte am Mittwochabend in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ vorgestellt werden. Damit hoffen die Ermittler auf mehr Hinweise, die zu dem Täter führen.
onkelroman
du hast die quelle vergessen :P
es ist auch ein bekennerschreiben per mail aufgetraucht. mehr kann man allerdings nicht sagen..
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden
Gertrud
[attachmentid=37000]
Schlummerpieps
An Midsommer spielen alle verrückt. rolleyes.gif
blackhawk
Der Autor des Drohbriefs fordert offenbar einen achtstelligen Euro-Betrag. Sollte seine Forderung binnen sieben Tagen nicht erfüllt werden, werde es weitere Anschläge auf Ikea-Filialen in Hannover, Bremen, Hildesheim und Göttingen geben. Besonders eigenartig: In Hildesheim und Göttingen gibt es gar keine Filialen des schwedischen Möbelherstellers.
mcnesium
dagobert ist wieder da