eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sprachabende in Dresden?
gs-mn
Hallo allerseits, gibt es in Dresden soetwas wie Sprachabende, wo man mit internationalen Studenten zusammenkommt um sich in verschiedenen Sprachen zu unterhalten? Ich hab soetwas in anderen Städten in Studentenclubs gesehen. Da wird jedem Tisch eine Sprache zugewiesen und die Leute setzen sich entsprechend zusammen und haben nen gemütlichen Abend. Google hat diesbzgl in Dresden nichts gefunden, aber vielleicht kennt hier jemand soetwas?
aeon
Das CountDown auf der GüntzStraße 22 veranstaltet so ziemlich jeden Dienstag Erasmusabende, auf denen Studenten verschiedener Länder anwesend sind smile.gif
abadd0n
Neben den Länderpartys im CountDown gibt es von Erasmus auch noch das "Cafe Lingua". Es findet irgendwo in der Neutstadt statt, sind wechselnde Kneipen und ist wahrscheinlich genau das, was Du beschrieben hast.

Heute Abend war auch eine Veranstaltung des Faranto e.V. (der das "Erasmus Student Network" an der HTW repräsentiert) im Club Aquarium, bin mir unsicher in welchen Abständen das stattfindet.

Desweiteren gibt es noch das Buddy Program von AEGEE, die machen eigentlich auch immer mal wieder solche Abende.

~aþd
gs-mn
Hm, das klingt ja nicht schlecht. Da schaue ich mir mal die Sachen an. Danke! smile.gif