eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sport- Lenkdrachen / Kiten?
trannoc
Hallo gibt's hier leute die (Sport) Lenkdrachen fliegen?

Habe heute meine erste 4-Liner-Matte bekommen und gleich an der Elbe ausprobiert smile.gif

Vielleicht ist ja noch jemand hier, dann könnte man sich mal treffen, etc.
Wäre auch an einigen Tricks interessiert cool.gif
Hanno
Hab meinen Drachen (Session von HQ Kites) seit Ewigkeiten net mehr benutzt häte aber mal wiede Bock eigentlich smile.gif
mcnesium
wie geil... gleichgesinnte!

ich hab mir vorn paar wochen auch son ding organisiert und irgendwie bis jetz nich dazu gekommen, es mal auszuprobieren. auf jeden fall will ich das aber machen. schlage vor, morgen nachm mittag essen in der bierstube treffen und danach runter zur elbe...
Hanno
Bin kein Student mehr aber ihr könnt ja posten wo ihr hingeht, vielleicht komm ich dann ma rum smile.gif
SidKennedy
will auch sehen wie mc sich aufs mowl legt :P
mcnesium
also ich fahr jetz gleich ma runter und probier das aus
mcnesium
so. stelle fest, um einen 6x1m kite ordentlich zu fliegen, braucht es mindestens ne windstärke die die hose flattern lässt. und soviel wind war heute abend leider nich mehr dry.gif

aber am samstag wird nochmal probiert und denn is hoffentlich auch mehr wind...

grüße an aquo und seine kumpels, die mich tatkräftig unterstützt haben. wie konnte ich nur auf die idee kommen, das ding alleine hochzukriegen?
trannoc
(jam-)Session?

@ mcnesium: was ist denn das für ein drach? 6x1m?

Bin hier an die med.-Fakultät gebunden, daher ist's mit der Bierstube etwas ungünstig...


Bin aber erstaunt, wie gut es auf den Elbwiesen geht, wenn man nicht gerade am So Nachmittag dort ist und der Drache nicht gerade von Hunden gejagt wird, ist es ziemlich optimal.


P.S.:
Bin noch auf der Suche nach einem Tramontana von HQ (wenn jemand einen über hat...).
DirtyH
Cool, gibt doch noch Leute die Drachenfliegen wink.gif

Ich hab nen Elliot Sigma Sport 2.0.

Wäre auch gern dabei wenn man sich mal an der Elbe trifft.



trannoc
hm, irgendwie hat sich das etwas verlaufen.

War gestern schon auf den Elbwiesen und werd heute wieder so ab 14uhr dort sein,
wer also auch dort ist und ne blaue Matte von PKD sieht, kann ja mal hallo sagen smile.gif
Atlantic
Na wie geil!
War Freitag und Samstag auch am Waldschlößchen,Habe eine Paraflex.Heute morgen war ich auch schon gucken,aber es hat die ganze Zeit geregnet,son fuck!
Wenn jemand nochmal geht könnt man sich ja treffen,hoffenlich wirds Wetter nextes WE besser,und ein bißchen mehr Wind wäre auch nicht schlecht *harhar*
Kennt einer von Euch die Wiesen oder Äcker in Gorbitz? Wohne nämlich leider in Löbtau,und das ist immer ein ganz schönes Ende bis zum Waldschlößchen(habe noch kein Fahrrad hier)
Also hang loose und bis dann!
qetap
Gibts hier vielleicht auch Leute die Snow- Kiten. Hätte echt mal wieder Böcke und die Südhöhe rauf gibts
da glaub ich ein paar echt gute Spots...
mcnesium
ich will das ma machen und hab mir extra deswegen son kite gekauft. habs aber bis auf einmal bis jetzt noch nicht auf die reihe gekriegt, es auszuprobieren. entweder war kein wind oder scheiß wetter oder keine zeit oder ich hab ncih dran gedacht. aber wenn du dich auskennst, sag bescheid. denn muss es nur noch ordentlich schneien...
qetap
Zitat(mcnesium @ 04 Dec 2005, 19:40)
ich will das ma machen und hab mir extra deswegen son kite gekauft. habs aber bis auf einmal bis jetzt
noch nicht auf die reihe gekriegt, es auszuprobieren. entweder war kein wind oder scheiß wetter oder
keine zeit oder ich hab ncih dran gedacht. aber wenn du dich auskennst, sag bescheid. denn muss es nur
noch ordentlich schneien...
*



also ich bin dabei! weisst ja wo du mich finden kannst... btw. bei nem 6 m^2 kite geht das schon auch bei
relativ wenig wind. was hast du eigentlich für nen kite? ozone?
Yaz
hmmm... also kiten würde ich auch gerne mal ausprobieren, allerding auf'm wasser und das wird hier wohl schwer...

wäre mal was anderes als "normales" windsurfen smile.gif
mcnesium
@ schurzenjager: ich glaub, noname. steht zumindest nüscht drauf. vierleiner für 80,- euro bei ebay

@ yaz: nur falls du das ernst meinst, empfehl ich dir, nich gleich mit der königsdisziplin anzufangen, sondern erstmal auf festem boden zu probieren. so einfach is das nämlich ganz bestimmt nich. außerdem brauchste fürs wasser kites mit geschlossenen kammern, und die kriegst du so ab 500,- euro.
Yaz
also ich wind-surfe und hab kiten an land mal probiert (bin sicher kein drachen-profi smile.gif ) und fand das gar nicht so schwer,
aber ich werde es wohl doch noch mal besser an land versuchen...
mcnesium
na kannst ja mitkommen. dann lasst uns frau holle anrufen und ihr sagen dass sie ihr bett machen soll.
Atlantic
Werde auf jeden Fall hier im Forum bescheid sagen wenn ich nochmal an die Elbe gehe,vielleicht kann man sich ja am WE irgendwann mal treffen,wenn Wind ist (www.wetter.com ab 3 bft) bin ich auf jeden Fall an der Elbe(falls es nicht grade regnet) am Waldschlößchen irgendwo.
Habe wie gesagt eine 3.5er Paraflex,ist sehr leicht zu erkennen(steht Paraflex drauf*gg*)
Ist mein erster Kite,aber ich glaube nach Weihnachten werden noch der ein- oder andere dazukommen....
Atlantic
Jungs!!!
Schon mal nach dem Wetter geguckt???
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC...&fdate=20051215

Da geht richtig was die nächsten Tage,hoffentlich regnets nicht zu stark.hab auch schon überlegt mal einen großen Regenschirm mit erdspieß zu besorgen,und wenns regnet hockt man sich einfach drunter und liest was oder so...
Also Ich werd morgen mittag auf jeden Fall am Waldschlößchen sein.
Wer is dabei?
bluemulti
Ich will mir jetzt auch mal so ein Teil zulegen. Dachte für den Anfang erst einmal an eine Lenkmatte. Außer einer kurzen Google-Recherche bin ich aber nicht wirklich drin in der Thematik. Gibts irgendwas, auf das ich als Noob beim Kauf achten sollte (Größe, Leinenstärke/-art, Marke, Bezeichnungen,...)? Da ja bald Weihnachten ist, kann das Teil notfalls auch mehr als 29,95€ kosten. shifty.gif Es sollte aber zumindest die ersten Abstürze problemlos überstehen.
Oder lieber gleich so einen Sportdrachen (Matten find ich persönlich aber cooler)? Falls jemand hilfreiche Webseiten kennt, immer her damit.
Sigurd
Bezüglich Matten hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich Vierleiner hervorragend eignen und auch mehr Spaß machen als Zweileiner. Ich hab früher öfters in Danemärk sehr viel Spaß mit diesen Dingen und einem Eigenbaubuggyam Strand gemacht. Einfach genial smile.gif

Ansonsten kann ich nicht viel sagen, die Matte sollte beim Anschauen schon einen stabilen Eindruck machen, ideal wäre es vielleicht auch, sich mal in einem Sportgeschäft zu informieren, dass Drachen führt. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob es hier in Dresden sowas speziell gibt.