eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sport..
Seiten: 1, 2
Boehler
Was hier noch fehlt, ist ein Thema rund um den Sport.

Ich habe mich heute mit dem Thema Fußball beschäftigt, bzw musste es... wink.gif

Dynamo Dresden - Stadtauswahl 13:0

Hier ein paar Impressionen:

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

Fotos sind alle unbearbeitet - gerade eben entstanden.
Ich muss dazu sagen, dass ich es mir einfacher vorgestellt hätte.

Und nun bitte Kritik / Meinungen und natürlich eure Sportfotos.

Meine nächsten kommen am Samstag ausm Harbig-Stadion wink.gif
Schlachter
und wir warten weiter bis der grüne mal was findet was er nicht ordentlich fotografieren kann. ist wahrscheinlich aussichtslos. cool.gif

ich find die bilder klasse. schöne momente eingefangen, und die dauern ja bekanntlich immer nur sehr kurz. *thumbsup*
Fuchs
also ich persönlich finde, dass die Fotos nix besonderes sind, außer dass sie mit'ner tollen Cam gemacht sind! Hasst mich wenn ihr wollt...
dachluke
ich find nummer 4 von der perspektive und auch dem rest sehr geil .. der rest hmmm ja schaun gut aus, aber fehlt wirklich was.
Schlachter
Zitat(Fuchs @ 25 Jul 2006, 21:52)
also ich persönlich finde, dass die Fotos nix besonderes sind, außer dass sie mit'ner tollen Cam gemacht sind! Hasst mich wenn ihr wollt...
*


sie sind deshalb nichts besonderes, weil man nur gute fotos in den medien sieht. aber das können solche fotos zu machen (im richtigen moment uffs knöppel drücken) ist schwerer als man denkt, und das nimmt dir auch eine teure kamera nicht ab.

sind trotzdem klasse bilder
Fuchs
hä? Ja schon klar! Das ändert trotzdem nix an meiner Ansicht smile.gif
drölf
Zitat(Schlachter @ 25 Jul 2006, 22:00)
sie sind deshalb nichts besonderes, weil man nur gute fotos in den medien sieht. aber das können solche fotos zu machen (im richtigen moment uffs knöppel drücken) ist schwerer als man denkt, und das nimmt dir auch eine teure kamera nicht ab.

sind trotzdem klasse bilder
*


die meisten halbwegs ordentlichen digicams können auch bildfolgen aufnehmen, bis der pufferspeicher voll ist...

also vielleicht 3 bis 6 bildchen...

brauchst also nur den ungefähren zeitpunkt erwischen und später mal durchsieben, was die digicam so raushaut...

aber das nur am rande...

mir gefällt bild 1... besonders der typ, der so furchtbar gelangweilt auf seine uhr schaut und vermutlich grade innerlich um erlösung fleht tongue3.gif
Brownie83
Schöne Bilder... nur die falsche Sportart! tongue3.gif
Hanno
Fett Athletico? Dann mach ma paar Exclusivbilder von den Stars smile.gif
1tein
Das mit dem Torwart von hinten ist geil, nur wäre vielleicht Querformat noch etwas besser! smile.gif
sQeedy
Zitat(Greenfreak @ 25 Jul 2006, 21:36)
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
*

Die find ich gut getroffen.. so von der perspektive. leider fehlt hier und da n stück von der hand oder vom fuss.. finde das kann man noch besser machen. die anderen sind nicht überwältigend. also "normal" bilder wink.gif
willst ja auch besser werden, gell? deswegen mal n bissl kritik smile.gif
Boehler
Zitat(Schlachter @ 25 Jul 2006, 21:49)
und wir warten weiter bis der grüne mal was findet was er nicht ordentlich fotografieren kann. ist wahrscheinlich aussichtslos.  cool.gif

ich find die bilder klasse. schöne momente eingefangen, und die dauern ja bekanntlich immer nur sehr kurz. *thumbsup*
*


Schleimer wink.gif


Zitat(Fuchs @ 25 Jul 2006, 21:52)
also ich persönlich finde, dass die Fotos nix besonderes sind, außer dass sie mit'ner tollen Cam gemacht sind! Hasst mich wenn ihr wollt...
*


Hm - auch wenn ich dir teilweise Recht gebe. Aber dass eine gute Cam auch automatisch "relativ" gute Bilder macht - dagegen wehr ich mich.

Zum Vergleich: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4...display/2335660 <- mein erstes Konzertbild mit einer SLR. Würde heute sofort in den Müll fliegen

Zitat(drölf @ 25 Jul 2006, 22:06)
die meisten halbwegs ordentlichen digicams können auch bildfolgen aufnehmen, bis der pufferspeicher voll ist...

also vielleicht 3 bis 6 bildchen...

brauchst also nur den ungefähren zeitpunkt erwischen und später mal durchsieben, was die digicam so raushaut...

aber das nur am rande...
*


Dann möchte ich mal bitte Bilder mit einer Kompakten sehen. Bei 200 mm Brennweite wink.gif

Sind meiner Meinung nach nicht geeignet.

Zitat(Hanno @ 25 Jul 2006, 22:22)
Fett Athletico? Dann mach ma paar Exclusivbilder von den Stars smile.gif
*


Hab ich vor shifty.gif


Insgesamt: Danke für die Kritik. Wenigstens kommt mal was - und vieles ist ja auch berechtigt wink.gif Wie gesagt - das erste Mal Sport überhaupt und nun üben üben üben wink.gif
Steppenwolle
grüner freak mit welcher kammera hast du die fotos gemacht? sehen gut aus, bestimmt nicht mit deinem fotohandy -.- ok hier mein sportfoto ... fingersport: bild kann nicht angezeigt werden
Boehler
Fotos sind allesamt entstanden mit Canon EOS 350D und Canon 70-200 2.8 L IS USM..


Schönes aktives Sportfoto von dir wink.gif
zazi
insgesamt recht gut gelungen fürs erstmal fussball fotografieren. sehe keinen nennenswerten unterschied zu den anderen bildern die man in den medien bekommt.
aber um herauszustechen fehlt halt noch das gewisse etwas. aber das wirst du schon hinbekommen, wenn man so deine anderen fotografierten themenbereiche und deine entwicklung darin sieht.

!- zazi
sQeedy
dessen bin ich mir auch sicher yes.gif
(will auch so ne cam und dann losziehen...) sad.gif
Boehler
Mal mein Lieblingsbild von gestern: Dynamo vs. Athletico

[attachmentid=8342]

mehr gibt eventuell später
Boehler
so..hier mal noch ein paar Eindrücke:

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

so..und ich hätte gern wieder Kritiken wie das letzten mal wink.gif einfach ehrlich...
abadd0n
Tolle Bilder, keine Frage!

Zitat(Greenfreak @ 30 Jul 2006, 14:20)
bild kann nicht angezeigt werden


Bei solchen Bildern vielleicht ein bisschen extremer mit der Schärfentiefe spielen... wie beim 5. Bild vom Torwart. Ansonsten könnte man auch mal den Fokus ab&zu aus der Bildmitte rausholen.

Weitermachen smile.gif

#a
sQeedy
dem schließ ich mich an. vom motiv her sind wesentlich mehr gelungen als beim ersten mal. mit der tiefenschärfe - ja! ich hab die ganze zeit überlegt was noch fehlt... die zuschauer will doch keiner sehen wink.gif bzw. wirkt es besser, wenn die im hintergrund verschwimmen - zu viel information lenkt nur vom eigentlichen (den spielern im vordergrund) ab. wichtig finde ich noch so "goldene momente wie dieses hier oder das. das sind die szenen, die man sehen will. und die dann möglichst von vorn oder von der seite. mein tip für das torwartfoto: sowas kommt immer von (fast) hinter ihm oder im rechten winkel gut. so dass man entweder noch das restliche spielfeld sieht (nach 50% "verschwimmend") oder von der seite mit schemen der zuschauer im hintergrund. hoffe ich konnte helfen und hab nicht nur sch.. gelabert happy.gif
Boehler
Und weiter gehts mit Sport:

Wakeboarden:

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

Und ein etwas anderes Sportfoto, welches mir freundlicher Weise von einem Dynamo Fotografen geschickt wurde: Auch ein gutes Beispiel für eure Tiefenschärfe-Diskussion, der ich im Übrigen vollkommen zustimme wink.gif

bild kann nicht angezeigt werden
1tein
^^ smile.gif Kuhl!!
Mimi
jop, da kann ich 1tein nur zustimmen, die wakeboard-fotos gefallen mir sehr gut. die fußballfotos find ich ehrlich gesagt langweilig (da ist das beste das mti dem tormännchen von hinten wink.gif ), aber gerade das wasserbild (also das mti den ganzen tröpfchen) sehr gut gelungen... (wie kurz muss man für solche bilder belichten?)
Boehler
Exif-Daten vom Tröpfchen-Foto:

Kamera

Fabrikat Canon
Modell Canon EOS 350D DIGITAL
Orientierung Unten links
X Auflösung 72/1
Y Auflösung 72/1
Auflösungseinheit Zoll
Datum/Zeit 30.07.2006 17:01:29
YCbCr Positionierung Co-sited

Bild

Bildbeschreibung
Künstler
Urheberrecht
Belichtungszeit 1/2000 s
F-Zahl f/5.6
Belichtungsprogramm Zeitautomatik
ISO Geschwindigkeitsquoten 200
Original Datum/Zeit 30.07.2006 17:01:29
Digitalisiertes Datum/Zeit 30.07.2006 17:01:29
Komponentenkonfiguration YCbCr
Belichtungszeitwert 1/2000 s
Blendenöffnungswert f/5.6
Wert der Belichtungsabweichung -0.33 EV
Messmodus Muster
Blitzlicht Blitzlicht nicht aufgeblitzt, zwangsläufiger Blitzlichtmodus
Brennweite 200 mm
Benutzerkommentar
Farbraum sRGB
Pixel X Dimension 3456
Pixel Y Dimension 2304
X Auflösung der Brennebene 3456000/874
Y Auflösung der Brennebene 2304000/582
Auflösungseinheit der Brennebene Zoll
Individuelle Wiedergabe Normaler Prozess
Belichtungsart Automatische Belichtung
Weißabgleich Automatischer Weißabgleich
Bilderfassungsart Standard

Verschiedenes

Exif-Version 2.21
FlashPix Version 1.0

Canon Herstellernotizen

Makro-Einstellung Normal
Blitzmodus Kein Blitz erfolgt
Dauerantriebsmodus Fortlaufend
Fokusmodus AI Servo
Bildausmaße Groß
Leichter Bedienungsmodus Manuell
Kontrast Hoch
Sättigung Hoch
Bildschärfe Normal
ISO Unbekannt
Messmodus Ausgewertet
Autofokuspunkt gewählt Unbekannt
Belichtungsart Autom. Öffnungswerte
Weißabgleich Automatisch
Blitzlichtabweichung -0.67 EV
sQeedy
gut getroffen:
Man bemerke die Zunge!
einfach nur ... perfekt ^^ (ja ich hab nix zu meckern!)
schick ihr das foto - sie scheint nett zu sein wink.gif
bei dem bild "mit den vielen tropfen" (ich denke wir meinen das selbe) sind mir zu viele tropfen happy.gif ja wirklich - man sieht ja sonst nix...
Der_Beo
Nimm du den Ball ich hab ihn sicher:
http://www.landcafe-wuerdenhain.de/willem/...91%20Kopie.html
Was um himmels willen machen die finger in dem Ball
http://www.landcafe-wuerdenhain.de/willem/...62%20Kopie.html
wer sich als letztes freut freut sich länger!
http://www.landcafe-wuerdenhain.de/willem/...lleyball11.html
zazi
was für ein objektiv
aber die wakeboard fotos sind auch feini. am besten gefiel mir das wo ma das wakeboard von unten lesen kann.

!- zazi

PS: unschärfe kritiken wurden ja schon erwähnt bei den fussbalfotos
Boehler
Heute in der Morgenpost:

bild kann nicht angezeigt werden

Arbeitsbeweis wink.gif

Objektiv war ein Canon EF 70-200 2,8 L IS USM - mein Traum wink.gif

@Beo

Mensch, die Fotos sind vom Willem, der hat auch das Foto ein Stück weiter oben von mir gemacht wink.gif Talentierter junger Mann.
Hoffi
*hie alter ich find die fotos geil, wäre mal geil wenn von mir bei fussball spielen solch tolle fotos schießen würde
unicum
soo, die bilder sind zwar lang net so geil wie die vom greeny, weil a) das know how fehlt (ich und der abadd0n haben immer mal geknipst) und b) auch die technik (das ganze wurde mit 'ner ixus 55 geschossen, das heisst 5 megapix aufloesung). aber spass gemacht hat's trotzdem und von allen gefaellt mir dieses set am meisten. also >>>

anfahrt

[attachmentid=8371]

invert

[attachmentid=8372]

one-eighty

[attachmentid=8373]

landung (gestanden)

[attachmentid=8374]

und aus der runde davor nochmal das erste bild vom greeny aus 'ner anderen perspektive
hangman

[attachmentid=8375]
xda77
+++++EXTREME IN THE LAKE JUMPING++++++++++


Warning: This pics feature stunts performed either by professionals or under the supervision of professionals. Accordingly, xda77 and the producers must insist that no one attempt to recreate or reenact any stunt or activity performed on this pics.
stth
hehe... verdammt ich will auch...
erinnert mich an frühere 1m-brett springaktionen.... da gabs auch lustige foddos von *platsch*
sQeedy
sehr schöne bilder! da wär ich auch gern dabei gewesen happy.gif
von der Perspektive her am besten getroffen
interessanter "flugpunkt"
xda77
Zitat(sQeedy @ 01 Aug 2006, 17:42)
sehr schöne bilder! da wär ich auch gern dabei gewesen happy.gif
von der Perspektive her am besten getroffen
interessanter "flugpunkt"
*



...wir wollten auch Bilder im Flug machen... aber jedesmal ne neue DigiCam benutzen geht ganz schön ins Geld... tongue3.gif

ein schmankerl hab ich dan doch noch:
steher
nu die beiden sehen aber göttlich aus.. besonders der vorn.. happy.gif
Sowjet
Dafür gibts auch die passende Kamera -> http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunter...tml?tid1=&tid2=
Boehler
Heute: ADAC Motorbootrennen

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
kommen noch mehr... Kritik ist natürlich erwünscht..
Linus007
schon ne Woche her, aber geiles Event: Fuck off Party 2006

[attachmentid=8758] [attachmentid=8759]

[attachmentid=8761] [attachmentid=8762]

[attachmentid=8763] [attachmentid=8764] [attachmentid=8765]

Auf relativ kurze Entfernungen is ne einfache Digicam mit galaktischer Auslöseverzögerung bei solch extrem schnellen Bewegungen tödlich... Für Kritik jederzeit offen...
hullbr3ach
Dieses hier gefaellt mir echt gut.
Was fuer eine Belichtungszeit ist das? Das Motorboot erscheint im Grunde genommen vollkommen scharf, deshalb Respekt vor der gleichmaessigen Kamerafuehrung.
sQeedy
in der tat - respekt! wie kriegt man das so hin? fotografierst du mit dem "sportmodus"?
Zappelfry
Eher damit.
Boehler
Zitat(hullbr3ach @ 19 Aug 2006, 23:05)
Dieses hier gefaellt mir echt gut.
Was fuer eine Belichtungszeit ist das? Das Motorboot erscheint im Grunde genommen vollkommen scharf, deshalb Respekt vor der gleichmaessigen Kamerafuehrung.
*


Zitat(sQeedy @ 19 Aug 2006, 23:54)
in der tat - respekt! wie kriegt man das so hin? fotografierst du mit dem "sportmodus"?
*


Belichtungszeit: 1/60s
Blende: 18 oder 20 gerade zu faul zum schauen..
Und nein, ich fotografiere nicht in irgendwelchen Modis - arbeite nur manuell bzw mit Blendenvorwahl.

Fry hats richtig erkannt, ich habe mit der Mitzieh-Technik gearbeitet. Auch das erste Mal, noch nie vorher probiert.

Kurz und knapp: Man belichtet länger als man sollte um damit den Hintergrund zu verwischen, zieht aber in gleicher Geschwindigkeit mit dem Objelt mit, welches scharf sein sollte. Klingt einfach - ist es gar nicht wink.gif


hullbr3ach
Das Problem beim Mitziehen ist ja nur immer, dass man im Grunde genommen nie die selbe Geschwindigkeit hinbekommt, mit der das Objekt zu sehen ist. Ausserdem verwackelt man sehr leicht. Hast du denn einen (optischen) Bildstabilisator in deinen Objektiven? Meine R1 kann zudem max. eine f16 Blende, deshalb werden diese Bilder schnell ueberbelichtet.
caprice
@Wakeboard-Bilder: Wenn man die erschreckend vielen Badegäste da im Hintergrund der Anlage sieht, obwohl das Baden eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist wird mir ganz anders. Muss eben immer erst wer zu Tode kommen bis reagiert wird. (*kein Mitleid hat* °°)
Hrothgar
Zitat(hullbr3ach @ 20 Aug 2006, 10:48)
Das Problem beim Mitziehen ist ja nur immer, dass man im Grunde genommen nie die selbe Geschwindigkeit hinbekommt, mit der das Objekt zu sehen ist. Ausserdem verwackelt man sehr leicht. Hast du denn einen (optischen) Bildstabilisator in deinen Objektiven? Meine R1 kann zudem max. eine f16 Blende, deshalb werden diese Bilder schnell ueberbelichtet.
*


Ein Bildstabi hat mit der Mitziehtechnik nicht sehr viel zu tun. Es gibt aber eine Faustregel: man sollte als Belichtungszeit etwa den Kehrwert der Geschwindigkeit des Objektes nehmen. Wenn es also 60-80km/h schnell ist, sind 1/60 - 1/80 Sekunde ein ganz guter Richtwert.
Der Rest ist üben, oder eben Ausschuß.

Und so ein 70-200L ist natürlich kein schlechtes Handwerkszeug. cool.gif cool.gif cool.gif cool.gif

Hrothgar
Boehler
mal was aktuelles .. Handball .. verdammt gehts da schnell zu..

[attachmentid=10454]
tingel
Wow, habe selber bei zwei Spielen eines Kumpels mal ein paar amateurhafte Bilder gemacht, in der Halle ist das sehr schwer, da es da meist wenig Licht gibt und das Spiel sehr schnell ist. Da geht ohne ein großes Objektiv nur wenig.
Vor kurzem war ja die Lausitzrallye rund um Weißwasser und ich hatte als Zuschauer jede Menge Spaß. Hier ein Foto von Matthias Kahle beim Rallye Mag Super Jump. Paßt sicherlich nicht in die "Künstlerecke", aber ich mache gern Propaganda für unterrepräsentierte Sportarten smile.gif
[attachmentid=10461]
sQeedy
beide echt gut smile.gif

respekt @ greenfreak yes.gif
Lejanni
is schon ein, zwei monate alt...
yocheckit
das bild is ganz schön dunkel und der rest sieht ziemlich unkoordiniert aus.
Lejanni
ist ein sparrings schnappschuss
gfx-shaman
ohne dir zu nahe treten zu wollen, schnappschuesse sind hier nicht so angesagt wink.gif
Lejanni

na dann lass ich das in zukunft
Shanesia
@ shaman: jetz bleib ma auf dem Boden.
Wir sind hier keine FC und jeder fängt irgendwo mal an / hat nicht so gute PS-Kentnisse / nicht das Geld um sich eine teure Kamera zu kaufen.
Hrothgar
Wenn ein Bild schlecht ist, wird man das doch wohl noch sagen dürfen.

Was Schnappschüsse mit persönlichem Erinnerungswert in der "Künstlerecke" sollen, versteh ich ehrlich gesagt manchmal auch nicht wirklich.

Und was die Technik angeht: Wenn interessiert das? Ein gutes Bild ist ein gutes Bild und ein schlechtes ein schlechtes, völlig wurscht welches womit gemacht wurde. Gerade die FC ist ja ein schönes Beispiel, das teure Technik manchmal nix bringt.

Backbone
Dr_NickRiviera
Zitat(Hrothgar @ 18 Nov 2006, 08:22)
Wenn ein Bild schlecht ist, wird man das doch wohl noch sagen dürfen.

Ja das wird man wohl noch dürfen.
Es ist aber ein unterschied zw einer Kritik und aussage "Fotos sind unerwünscht" meinst du nicht ? rolleyes.gif

Zitat
Was Schnappschüsse mit persönlichem Erinnerungswert in der "Künstlerecke" sollen, versteh ich ehrlich
gesagt
manchmal auch nicht wirklich.

Das macht doch nichts...

Zitat
Und was die Technik angeht: Wenn interessiert das? Ein gutes Bild ist ein gutes Bild und ein schlechtes
ein
schlechtes, völlig wurscht welches womit gemacht wurde. Gerade die FC ist ja ein schönes Beispiel, das teure
Technik manchmal nix bringt.

Wer hat hier was anderes behauptet?
komm ma runter..
Lejanni
naja war schon auch mein fehler, hab nich gesehn, dass das thema hier in der künstlerecke steht
Hrothgar
Zitat(Dr_NickRiviera @ 18 Nov 2006, 14:04)
Es ist aber ein unterschied zw einer Kritik und aussage "Fotos sind unerwünscht" meinst du nicht ?  rolleyes.gif


"Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Schnappschüße sind hier nicht so angesagt." So kann man es oben auch noch nachlesen, von dem was du schreibst steht dagegen nix da und ich denke so agressiv, wie du es darstellst, war es auch keineswegs gemeint.

Zitat(Dr_NickRiviera @ 18 Nov 2006, 14:04)
Wer hat hier was anderes behauptet?


Shanesia brachte das ins Spiel, nicht ich. Scheinbar hatte sie das Gefühl das hier Leute mit teurer Technik auf "Normalsterblichen" rumhacken und das ist einfach Blödsinn.

Zitat(Dr_NickRiviera @ 18 Nov 2006, 14:04)
komm ma runter..


Du drehst Aussagen rum und interpretierst Agression wo keine ist, aber ich soll runter kommen. Je ne, ist klar Meista. lol.gif

Hrothgar
sQeedy
aus lejanni's photo kann man auch noch n bissl was machen...

[attachmentid=10542]
EnjoyTheChris
Naja,

jetzt sieht es nach "meinen ersten Schritte in Photoshop" (oder "die Entdeckung der digitalen Bildeffekte") aus.

Zum Thema, es ist zwar auch ein Schnappschuss, aber ein guter smile.gif
bild kann nicht angezeigt werden

Zu sehen ist meine geliebte Schwester wie sie gerade einen "nice catch" gegen 7 Express bei den Ultimate Frisbee Club-Weltmeisterschaften in Australien macht.
Dem Kenner fällt das vorbildliche beidhändige Fangen auf smile.gif


C'ya,

Christian
Hrothgar
Zitat(sQeedy @ 19 Nov 2006, 00:58)
aus lejanni's photo kann man auch noch n bissl was machen...
*

Das is jetz n Scherz, oder?

Zitat(EnjoyTheChris @ 19 Nov 2006, 02:25)
Zum Thema, es ist zwar auch ein Schnappschuss, aber ein guter smile.gif
[img]http://static.zooomr.com/images/405629_9d859ada0e_o.jpg[/img
*

Scheinbar mag er kein externes verlinken, ergänz doch einfach die URL zur Seite oder lad das Bild hier hoch, das macht am wenigsten Probleme.

Backbone
sQeedy
hey - auf die schnelle hab ich nix bessres gefunden. und so sieht es wenigstens nach ner alten zeitungsannonce aus. ich hab nie behauptet ich würde jetzt lejannis bild retten, ja? dazu bin ich auch garnicht versiert genug - das ist eure aufgabe, da ihr ja die checker seid. wollte lediglich mal nen stein des anstoßes in die richtung geben.

Übrigens finde ich, dass Go-Kart auch körperliche Ertüchtigung ist... deswegen und weil ich Sportfotos bisher schmählich vernachlässigt habe hier mal ein Bild davon: (auch ein Schnappschuss wink.gif )

[attachmentid=10543]
Lejanni
lassen wir das einfach mit meinem bild wink.gif

aber frisbee werfen is für mich kein echter sport wink.gif
sQeedy
ach ja und bitte zerreist mein bild genauso wie das von lejanni.

@ topic: soweit mit bekannt ist das ultimate frisbee und damit echter anerkannter sport. hab ich selbst mal ne runde gezockt und man kommt übelst ins hecheln.
Lejanni
golf ist auch ein anerkannter sport wink.gif
gfx-shaman
so ok ich denke lejanni hat mich schon verstanden...und nun gehts weiter mit >kuenstlerisch wertvollen bildern< (oder solchen, wo man hofft, daß sie es sind) und natuerlich passender kritik! cool.gif

ueber sport und nicht sport koennt ihr euch gerne hier weiter unterhalten wink.gif
papajoe
letzten mittwoch:

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
tingel
Also der Racer auf dem 3.Bild sieht n bissl aus wie der Lance. Ansonsten gute Fotos, schön mitgezogen, sieht man gerne.
Boehler
Kreisklasse

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
tingel
Vom heutigen Spiel der Dresden Hillbillies (ja, die nennen sich wirklich so) gegen den Berliner RK 03, welches sie souverän gewonnen haben:
[attachmentid=12257]
Das nächste Heimspiel ist am 25.03. im Ostragehege.

/edit: falls es nicht offensichtlich ist, die spielen natürlich Rugby...
Sowjet
Gut getroffen, Ausschnitt wäre mit Füßen noch besser, aber die Stimmung kommt gut rüber, wie alle zum Ball starren. (:
tingel
Ja da hast du natürlich recht, es ist eben als Amateur schwer, schnell auf die Spielzüge zu reagieren. Außerdem hat das Bild das leidige Problem, daß es schief ist - habe ich aber mal so gelassen...
tuesday
Wo kamman das denn hier in der Nähe machen.. hab mal wieder richtig bock drauf....


Zitat(Greenfreak @ 30 Jul 2006, 19:42)
Und weiter gehts mit Sport:

Wakeboarden:

bild kann nicht angezeigt werden



Und ein etwas anderes Sportfoto, welches mir freundlicher Weise von einem Dynamo Fotografen geschickt wurde: Auch ein gutes Beispiel für eure Tiefenschärfe-Diskussion, der ich im Übrigen vollkommen zustimme wink.gif


*
sodi
in/ an der kiesgrube in leuben

und BITTE, nimm nich immer alle fotos auf, wenn du was zitierst!
MsHorlocker
Zitat(tingel @ 18 Mar 2007, 20:22)
Vom heutigen Spiel der Dresden Hillbillies (ja, die nennen sich wirklich so) gegen den Berliner RK 03, welches sie souverän gewonnen haben:
[attachmentid=12257]
Das nächste Heimspiel ist am 25.03. im Ostragehege.

/edit: falls es nicht offensichtlich ist, die spielen natürlich Rugby...
*


orrr menno, das spiel hättsch gern gesehn (doofe familienfeier),
hatte sogar die ehre mit einem der überragenden sieger tatort gucken zu dürfen..der konnte sich kein stück mehr bewegen lol.gif
tingel, hast du noch mehr bildchens von dem spiel??? wäre sehr interessiert!!!

apropos rugby: soccer vs rugby oder die frage, wer weint am ende
EnjoyTheChris
Nebenbei, wenn sich jemand wundert, warum dann ab April da Leute wie die blöden einer Scheibe hinterher jagen, dann seht ihr den Dresdener Ultimate Verein.

Wir trainieren nämlich auf dem Rugby-Feld... smile.gif

Manchmal nutzen wir das Tor für Disc-Golf...

C'ya,

Christian
tingel
Zitat(MsHorlocker @ 19 Mar 2007, 00:12)
...
tingel, hast du noch mehr bildchens von dem spiel??? wäre sehr interessiert!!!

Ja, hier. (die Seite läd aber etwas langsam, da die bei mir zu Hause liegt)
MsHorlocker
danke, tingel- sehr interessante fotos biggrin.gif
tingel
Hier schon mal zwei Bildern vom gestrigen Shakedown der Erzgebirgsrallye rund um Stollberg in der Nähe von Chemnitz.
[attachmentid=12937]
Ja erlebt noch! Der Trabant 601 - die sind mal gar nicht so langsam wie man denkt.
[attachmentid=12939]
BMW E36 von Ruben und Petra Zeltner

Heute Abend geht es mit der WP1 und 2 erst so richtig los. Noch mehr Bilder von gestern gibt es hier (wie immer der Hinweis, etwas Geduld mitzubringen, Server hängt an einem schnöden Kabelanschluß)
tingel
Doppelpost!
[attachmentid=12946]
Aufgebauter Subaru Impreza WRX auf der WP2 der Erzgebirgsrallye
Mehr Bilder gibt's hier.
tingel
1,2,3 - Triplepost!
Äh, ja. Heute also der dritte und letzte Tag der Erzgebirgsrallye. Es gibt wieder Säckeweise neue Bilder unter folgender Adresse.
[attachmentid=12955]
sodi
uiii, ein e30. und auch noch in rot! weeping.gif
tingel
Zitat(sodi @ 30 Apr 2007, 01:00)
uiii, ein e30.  und auch noch in rot! weeping.gif

Leider hat es den eine WP später in Grünhain an der Sprungkuppe zerlegt:
Unfall in Grünhain
tingel
Bilder vom gestrigen Spiel gegen den Rugbyverein Velten gibts hier.
[attachmentid=13044]
tuesday
[attachmentid=13866]
[attachmentid=13867]
Heute in Leuben
frytze
wow, sieht klasse aus tuesday!

..aber hier: klongg
bild kann nicht angezeigt werden
mArVinTheRobot
[attachmentid=14268]
Gleiche Stelle, wo er später hingefallen ist. doh.gif


[attachmentid=14269]
Wrummmmmm
tingel
Sebastian Loeb auf der Wertungsprüfung St.Wendeler Land bei der Deutschlandrallye
Gewonnen hat wie immer Loeb (jetzt zum 6. mal), vor Duval, Hirvonen, Grönholm, Kopecki und Gardemeister
Mehr Bilder gibts hier. Wenn ich zu Hause bin kommt dann noch mehr...
kessy8686
@ tuesday: geile pix..hier eins von meiner "gang" ;-) in scheveningen aufgenommen.
ich bin leider nich dabei,da ich hinter der Cam stehe
[attachmentid=14843]

und hier eins von mir in Aktion
[attachmentid=14844]
kessy8686
kleiner nachtrag zu frytze: ich hoffe der herr in rot/gelb trug einen tiefschutz..hehe
tingel
Das ist doch Rugby, da gibt's solchen Firlefanz nicht.
kessy8686
dann schätze ich mal,dass der anteil an vätern bei rugbyspielern gegen null geht^^
tingel
Totaler Blödsinn.
bild kann nicht angezeigt werden
tingel
Noch etwas unbeholfen (schlechtes Blending und so...)
[attachmentid=14877]
Francoise Duval in den Weinbergen bei der WRC in Deutschland
tingel
Ich bin wohl der einzige, der Spochtfotos macht? Hier ein Bild des ersten regulären Spiels der Dresden Hillbillies:
[attachmentid=15605]
Leider war der SC Siemensstadt die erfolgreichere Mannschaft, das Spiel selber war aber über weite Teile recht ausgeglichen.
Mehr Bilder vom Spiel gibt es hier und neue Fotos der Mannschaft da.
Fuchs
da spielt die Josie auch biggrin.gif
papajoe
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

größer udn mehr hier: http://www.flickr.com/photos/11334927@N08/...57602231505506/


ich brauch ne neue cam... (mehr weitwinkel!)
tingel
Zitat(papajoe @ 04 Oct 2007, 13:58)
...
ich brauch ne neue cam... (mehr weitwinkel!)

Das erste und vierte Bild ist jeweils hervorragend getroffen, sowohl vom Licht als auch der Bewegungsunschärfe - hier war wohl Old Surehand am Werk wink.gif
Wozu brauchst du denn mehr Weitwinkel für solche Fotos?
papajoe
damit ich dichter rankann. die bilder sind teilweise in nem hohlweg entstanden und ich lag mit dem rücken an der schrägwand oder musste irgendwo im unterholz rumkriechen...
tingel
Jedes Jahr im Oktober: Die Lausitzrallye, diesmal wieder mit dem Rallye Mag Super Jump.
[attachmentid=15919]
Matthias Kahle läßt die Kiste mit 141 km/h und einem 35m Sprung richtig fliegen. Mehr gibts hier.