eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Skifahren in und um Dresden
aktwo
Hallo zusammen,

leider hat mich die Suchfunktion immer direkt in Beiträge katapultiert, die rein garnichts mit Skifahren oder Dresden zu tun hatten.

Wie gut sind denn die Skigebiete in der Nähe von Dresden?
Also ich hab im Internet Bozi Dar, Altenberg und Oberwiesenthal gefunden.
Von den Pisten müsste Oberwiesenthal am besten sein, allerdings is es auch am weitesten weg und auch nicht mehr mit Semesterticket erreichbar.

Wie sieht es denn in Altenberg aus? Da gibts ja nur einen Schlepplift und in Geising nochmal 2. Kann man Geising von Altenberg aus erreichen? Wie sind die Pisten in beiden Orten?

War schonmal jemand in Bozi Dar skifahren?

Bis dann
mcnesium
man kommt von altenberg sicher nach geising, aber nicht per ski sondern mitm bus oder zug. aber die hänge dort sind gerade mal zum equipment testen geeignet. so richtiges alpines wintersporten ist das nicht. besser als altenberg ist noch rehefeld, denn da gibt es wenigstens einen 2er sessellift. man kommt von altenberg ebenfalls mitm bus dort hin.

für weitere infos gibts diesen thread
Lars
Altenberg, Rehefeld, Geising, ist das, was am nächsten erreichbar ist! smile.gif
Shanesia
Bozi Dar ist was für Anfänger, der Hang ist nich grad steil... aber zum Skikiting ises gut
Oberwiesenthal hat eigentlich in der Gegend die längsten Hänge,schneesicher, unterschiedl. Schwierigkeitsgrad (blau - schwarz), Snowboardhalfpipe.. ist aber sehr teuer. Dann gibts da noch kleinere Hänge wie Tellerhäuser (steiler als in Bozi Dar aber auch eher Anfängerhang, kurzer Hang, billig), Lößnitz (war bisher nur im Sommer mal am Hang, aber scheint ganz gut zu sein), Pöhla, Carlsfeld (steil, mit Hügeln drin), Zschorlau (hat nen doofen Lift aber die Piste war nich schlecht)

In Altenberg war ich noch nicht. aber um sich etwas mehr auszutoben ist wohl Oberwiesenthal, Altenberg, Harrachov, Spindlermühle,... am Besten
Gatewick
und wer jetzt schon will....ab ins Snowtropolis nach Senftenberg!
Lars
Snowtropolis nein danke, viel zu Kurz, da warte ich doch lieber noch "gg"
Balzary
erstmal muss überhaupt schnee fallen....
pow
ich finde bozi dar ist ne echte alternative zu oberwiesenthal.
mehr platz auf den Piste!!!
geringere Wartezeiten am Lift!!!
netterer Umgangston (jedenfalls nicht das angepflaume und rumgemeckere der Deutschen in Oberwiesenthal)
verschiedene Pisten, verschiedene Schiwerigkeiten im Angebot
(und das es da zu flach ist, habe ich nicht festgestellt)
preiswerter Skipass
preiswertes Parken
preiswerte Unterkunft im Ort (nur die Hörnchen zum Frühstück schmecken be...)
preiswertes Essen
allerdings sollte man mit einem Schlepplift umgehen können, da es die dort fast nur gibt
und als Skihäschen mit dringendem Bedarf nach ner Hütte und Glühwein und dudelmusik hat man ein problem
mcnesium
ich wollte mit diesem post eigentlich sagen, dass es bereits einen thread bei exma zu dem thema gibt und der auch der übersichtlichkeit halber weiterhin genutzt werden sollte, um interessante tipps rund um den wintersport in und um dresden zu geben.

sh_closed.gif