eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Seminare bei nova-academicus
schnatterinchen
Ich habe schon mehrmals eine Einladung zu einem Seminar von nova-academicus bekommen und wollte fragen, ob jemand schonmal bei so einem Seminar war und ein kurzes Feedback geben kann.

Das Seminar dreht sich um Bewerbung und Berufsstart und ist laut Veranstalter kostenfrei.
Grund dafür ist laut FAQ der Veranstalterwebsite folgender:
Zitat
Wir kooperieren mit kompetenten und unabhängigen Fachleuten aus der freien Wirtschaft. Diese gehen für Sie in Vorleistung, indem sie Bewerberseminare für Sie kostenlos ausrichten. Wenn Sie mal mit dem Studium fertig sind, treten steuerliche Veränderungen ein und Vorsorgemöglichkeiten müssen getroffen werden. Unsere Referenten und Berater freuen sich natürlich, wenn Sie später dann auf sie zurückkommen.

Zusätzlich wird noch mit kostenlosen Snacks und Getränken bei der Veranstaltung geworben (die wissen eben, wie man Studenten locken kann wink.gif ). Natürlich kann ich auch bis zu 3 Freunde kostenlos mitbringen.

Ich bin da sehr skeptisch aber am Ende des Studiums ist so ein Bewerbertraining natürlich auch attraktiv.

Katze
ich kenn zwar diese seminare nich, solltest du dich aber dagegen entscheiden und trotzdem sowas machen wollen, bietet die agentur für arbeit auch sowas an. zufällig hatte ich schonma gelegenheit, mit dem mann der das macht zu sprechen und der hat sehr was aufm kasten, ehemaliger personalchef und vonner methodik her einfach großartig. hab zwar so ein seminar nie gemacht weil ich dank meiner arge-karriere genug über sowas weiß, aber ich sicher dass sich dieses ding lohnt. is ebenfalls kostenfrei und für studenten gedacht, termine kann man sicher über die seite oder möglicherweise auch telefonisch erfragen.
paolopinkkel
Hört sich irgendwie komisch an. Würde es nicht machen.
Wenn du Student bist bietet sich http://www.ready-for-the-job.de/ an. Kann man während des Semesters nebenher machen. Wegen Bewerbungstraining kann ich Peggy Fischer und Bernd Rohloff empfehlen.
Polygon
Zitat(paolopinkkel @ 29 Mar 2010, 12:26)
Hört sich irgendwie komisch an. Würde es nicht machen.
Wenn du Student bist bietet sich http://www.ready-for-the-job.de/ an. Kann man während des Semesters nebenher machen. Wegen Bewerbungstraining kann ich Peggy Fischer und Bernd Rohloff empfehlen.
*


Kann ich empfehlen. Macht Spaß und gerade in den Spezialmodulen sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein, was er noch nicht weiß ("Recht" war bspw. sehr interessant oder Projektmanagement wo u.A. ein Bauleiter der Stadt referiert und auch z.T. etwas ausm Nähkästchen geplaudert hat).

Zum eigentlichen Angebot: Nix unterschreiben und man sollte sicher sein. Aber wie man im VSR-Thread sieht immer vorsichtig sein, diese Leute sind sehr gut, was Manipulation angeht.
simpson
japp. ready for the job, nur zu empfehlen smile.gif
Käks
Zitat(simpson @ 29 Mar 2010, 13:14)
japp. ready for the job, nur zu empfehlen smile.gif
*


Und was kostet der Spaß dort? Ich kann auf der Seite nix entdecken ..
simpson
nix.
bsf
Zitat(schnatterinchen @ 29 Mar 2010, 10:23)
Ich habe schon mehrmals eine Einladung zu einem Seminar von nova-academicus bekommen und wollte fragen, ob jemand schonmal bei so einem Seminar war und ein kurzes Feedback geben kann.

Das Seminar dreht sich um Bewerbung und Berufsstart und ist laut Veranstalter kostenfrei.
Grund dafür ist laut FAQ der Veranstalterwebsite folgender:

Zusätzlich wird noch mit kostenlosen Snacks und Getränken bei der Veranstaltung geworben (die wissen eben, wie man Studenten locken kann wink.gif ). Natürlich kann ich auch bis zu 3 Freunde kostenlos mitbringen.

Ich bin da sehr skeptisch aber am Ende des Studiums ist so ein Bewerbertraining natürlich auch attraktiv.
*



Ich habe sowas schonmal mitgemacht beim BGF und fand das Seminar sehr hilfreich. Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dich danach Kunde des Unternehmens werden willst, oder nicht. Ich bin mit 3 Freunden hingegangen, einer ist Kunde geworden und recht zufrieden, die anderen (inklusive mir) sind's nicht geworden.
schnatterinchen
hmm... Danke für die Antworten.
Hab das Seminar erstmal abgesagt - war mir irgendwie nicht ganz geheuer. Da ich zu jedem Seminar persönlich per Telefon eingeladen wurde, habe ich Bedenken, dass die Anrufe auch nach dem Seminar weitergehen würden.
Die anderen hier aufgeführten Angebote scheinen doch seriöser zu sein.