eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schöne Euphemismen
Stormi
Euphemismus*

Sockelgeschoss - Keller
aeon
Personalstandsbereinigung - Massenentlassungen
lovehina
Suterrain - Kellerwohnung
Stormi
OpenOffice - Scheiße
lovehina
rofl.gif
bunglefever
Negativwachstum
Polygon
Facility Manager - Hausmeister
Zugangserschwerungsgesetz - Zensur
Socres
lol sorry leute aber das is ganz schön schlecht... um nicht zu sagen komplett lächerlich...
Stormi
Ich bitte darum, es besser zu machen.
Socres
wenn mir nen brauchbarer begegnet poste ich ihn aber die bisherigen kommen leider über "wochenshow"-niveau nicht hinaus
lovehina
Deine Mutter - Island
unicum
Zitat(Socres @ 11 Jul 2009, 18:38)
lol sorry leute aber das is ganz schön schlecht... um nicht zu sagen komplett lächerlich...


das trifft's auf'n kopf.. genau, was ich immer denke, wenn ich die tuer im raucherraum sehe.
mucci
.-.
abadd0n
"...bezeichnet Wörter oder Formulierungen, die einen Sachverhalt beschönigend, verhüllend oder verschleiernd darstellen. Euphemistische Begriffe können wegen ihres verharmlosenden Charakters auch einen sarkastischen Unterton haben." (Wikipedia)

Tut mir ja leid... (nein, tut es nicht), aber das erste Wort, welches mir in den Sinn kam war

Frau.

/abd
Princess.Sophia
in anderen Umständen - schwanger
Rationalisierung - Kündigung
drölf
praktikum - sklaverei
lovehina
Dummheitslegetimierungselemente - Plastehawaiketten
Giovanni
Besuch von der Polizei bekommen haben
Sigurd
* "Studierende"
abadd0n
Zitat(unicum @ 12 Jul 2009, 13:44)
@ mods: beantrage sperre fuer socres, wegen ausfaelligem verhaltens und unfreundlichkeiten gegenueber ihm persoenlich bekannter nutzer.
socres verbieten!*

/mod: Offtopic entfernt. Reißt euch, sonst mach ich das.

Euphemismus:

* Gesundheitskarte -> Krankenkassen-Karte
* Bedingungsloses Grundeinkommen -> Bürgergeld
* Beweisverwertung -> Körperliche Unversehrtheit
* Bündnis 90 -> Die Grünen
* CDU -> Angela Merkel
* NPD -> Rückgrat
* Private Altersvorsorge -> Rente

* Schönsprech -> Euphemismus

Abd.

P.S.: Ohh, habe ich da Pfeile falsch herum gesetzt? *g*
Juri
​​
Mr_T
Marktaustritt - Pleite